software programmierung

New member
hi leute

ich möchte mich gerne mit sofware programmierung beschäftigen.
ich habe aber keine ahnung wie das geht.
könnte mir jemand deswegen ein link geben wo ein grobes how to zu diesem thema ist. und am besten auch noch zu grafik design. am wichitgsten ist mir jedoch ob irgend jemand einen guten editor kennt der nicht an ein spiel gebunden ist zb c&c karten editor

würde mich extrem freuen wenn einer von euch das tun könnte
danke im vorraus

gruß ksk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung. Du kannst keine Software in einem "Map Editor" schreiben. Ein "grobes" How-To gibts auch nicht. Du musst schon eine lernen. Welche? Das kommt darauf an was du machen willst.
 
estmal danke für deine antwort

ich hatte gedacht so mein eigenes kleines minispiel zu enwikeln

was dann natürlich ausgebaut werden soll
 
Und was ist ein eigenes kleines Minispiel?

Ein Textbasiertes Tic-Tac-Toe in einer Dosbox oder ein 2D Jump&Run oder was?

Ich vermute mal du musst präziser sein damit die Leute hier dir helfen können ;)
 
sorry tut mir leid

ich meine das man sich seine 3d map kreiert.
man kann mit einem flugzeug durch die gegen fliegen kann und das erste was passieren soll ist das man drei feindliche flugzuege abschießen kann mit einer folgenen explosion

sowas habe ich mir fürs erste forgestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?