Full LED Monitor "Beratung"

New member
Hi leute,
mir ist Gestern abend mein Samsung SyncMaster 226BW drauf gegangen.
Jetzt brauch ich ein neuen Monitor und ich fragte mich, ob es Full LED Monitore gibt? :confused:
Ich hab bei Google nur solche gefunden z.B. die haben aber nur diese Technologie "LED Backlight Unit".
Aber wenn ich schon ein neuen brauche, will ich auch schon Full LED haben ;)
Ich war mit mein SyncMaster sehr zufrieden, deswegen wollte ich auch eigentlich wieder ein Samsung haben so dringend ist es aber nicht.
Bin für fast alle Marken offen.
Wer sich fragt wie der Monitor kaputt gegangen ist.... mir ist beim Transport etwas drauf gefallen *kopf--->wand*
Naja egal ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg
Sebastian
 
samsung ist gut lege mir auch bald einen zu für wass benutzt du den bildschirm arbeiten oder spiele crysis,metro20333,cod ??
 
nur mal so nebenbei, ist ja nicht wichtig, aber wie groß soll des Teil werden und was solls den max. kosten ? Muss der speziele Effekte drauf ham wie Backlight oder so ?
 
Moin Leute,
soll ein reiner Zocker Monitor werden, Größe bis 24". Kosten ~400€ .
Hab jetzt nicht so mega viel Ahnung von Monitoren er sollte eine sehr gut Bildqualität haben.
Mein alter TFT verwischte immer etwas bei schnellen Bild wechsel, das gefiel mir gar nicht.
Das sollte der neue nicht unbedingt machen :mad: was gibt es sonst noch für Besonderheiten die wichtig wären für ein Gaming Monitor?
Hatte mir am Wochenende ein Full LED Fernseher angeschaut, ich war überwältigt! wie klasse die Bildqualität ist von den Dinger. :bigok:
Habe aber bisher kein Full LED Monitor gefunden. Leider hatten die kein Monitor/Fernseher da mit "LED Backlight Unit" :(
Einfach gesagt ---> suche perfekten Gaming Monitor für die Ewigkeit :D
 
Naja, also Full-LED und LED-Backlight schließen sich zuerst mal nicht gegenseitig aus!

Ein LCD Monitor funktioniert in Grundzügen so dass von Hinten Licht auf einen Flüssigkristall geworfen wird, dieser lässt das Licht nur in gewissen bereichen (Wellenlängen) durch und so entsteht dann das Sichtbare Bild.
Was sich vom Herkömmlichen LCD zum LED Monitor geändert hat ist lediglich die Art und wiese, wie dieses Licht erzeugt wird ( Bei LED-TVs wie der name schon sagt durch LEDs! ).

Nun kann man das ganze entweder LED-TV nennen (Obwohls ja immernoch ein LCD Display ist), oder man sagt es ist ein LCD mit LED-Backlight Technologie (was treffender ist..).

Meines wissens nach wird bzw wurde die LED Technik bei vielen LED-Geräten nur in den äußeren Bereichen des Bildschirms eingesetzt, die anderen Bereiche wurden herkömmlich (nicht über LEDs) beleuchtet.
So entstand dann der Begriff eines Full-LED TVs: Dieser wird auf der ganzen Bildfläche durch LEDs beleuchtet. ( Das heißt aber im Prinzip nur, dass die LED Backlight Technologie halt auf der ganzen fläche genutzt wird!, mehr als die reine Beleuchtung kommt auch hier nicht durch LEDs).


Der PC-Monitor mit LED Backlight ist also in jedem falle genau wie die LED-Fernseher auch ein LCD Bildschirm dessen Belichtung mittels LEDs funktioniert. Ob nun auch hier wie bei den TVs (Die ja meist um einiges Größer sind als 24") die LEDs nur die Belichtung am Rand übernehmen bzw. ob man in der Größe einen Unterschied erkennt ob es überall LEDs sind oder nur in gewissen bereichen kann ich nun leider nicht sagen.

Was ich erklären wollte ist im Grunde nur dass sich "LED-Backlight Technologie" und "Full-LED Technik" nicht Gegenüberstehen, das eine gehört zum anderen dazu..
Vielleicht wurden LED Bildschirme fürn PC einfach von anfang an komplett mit LED-Backlight ausgestattet und deswegen gibts in der Sparte den begriff "Full-LED" noch nicht?


Korrigiert mich bitte falls ich irgendwas falsch erklärt haben sollte ;)


Ich denke mit dem von dir ausgesuchtem Samsung ( ) hast du schon garkeine schlechte Wahl getroffen:
Samsung baut ausgezeichnete Monitore, die Bildqualität ist bei nem Gerät in der Preisklasse mit sicherheit Spitze (habe den Monitor selbst jetzt leider noch nicht "live" gesehen, nur billigere Modelle) , das Ding sieht dazu noch schön aus und hat ne geringe Reaktionszeit.

Die LED Technik ist halt momentan noch ziemlich neu und daher Kostspielig (vergleichbare monitore ohen LED gibts unter 200€ und auch die bringen ein wirklich gutes Bild!), die "Wir Sparen Strom!"-Parole mit der für die LEDs geworben wird kann man leider auch vergessen weil sich das niemals mit den Mehrkosten für die Anschaffung eines LEDs rechnet.
Wenn du einen soliden Gamer Monitor willst der ein gutes Bild hat und sich Optimal zum Gamen eignet reicht dir zB Dieser hier: (24" : ) für etwa 190€.
Die LEDs liefern in der tat ein noch schöneres Bild, wenn dir das den satten Aufpreis wert ist kannst du den schon vorher verlinkten 23"er für etwa 350€ kaufen, du wirst von der Qualität sicherlich nicht enttäuscht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für diesen Beitrag! hat mir echt ein Licht ins Dunkel gebracht.
Ich denke ich werde vielleicht noch 1-2 Monate warten und dann meine Entscheidung fallen.
Habe heute ein Ersatz Monitor bekommen der erstmal ausreichen wird.
Ich erhoffe mir da durch das die Preise noch etwas fallen werden.
Vielen dank euch allen und schöne Grüße Sebastian. :-D
 
Vielen dank für diesen Beitrag! hat mir echt ein Licht ins Dunkel gebracht.
Ich denke ich werde vielleicht noch 1-2 Monate warten und dann meine Entscheidung fallen.
Habe heute ein Ersatz Monitor bekommen der erstmal ausreichen wird.
Ich erhoffe mir da durch das die Preise noch etwas fallen werden.
Vielen dank euch allen und schöne Grüße Sebastian. :-D

Das ist ne sehr kluge Entscheidung:
Die Preise für LEDs sind in 2 Monaten mit sicherheit gefallen und fangen evtl mal langsam an sich zu stabilisieren (bis dann wieder ne neue Technik aufkommt.. evtl. ja Laser aber das dauert noch^^) .
Bis dahin kommst du auch mit sicherheit mal in nen MM oder Saturn und kannst in der Monitorabteilung n paar LEDs mit anderen Monitoren vergleichen und dann Entscheiden ob es dir den Aufpreis wert ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?