9500 GT Sound über Hdmi

New member
Hi,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Er hat einen Ebay PC mit einer Gainward Geforce 9500gt Super Silent und einem Biostar gf 8100m2+te Mainboard ( ) er möchte das System an seinem Flat über Hdmi anschließen, also Bild und Ton. Die Graka hat ja keinen Sound Chip, muss also mit nem (S/PDIF-)Kabel mit dem Onboard Sound verbunden werden, was für ein Kabel braucht er da genau, und hat das MB überhaupt den passenden Anschluss?? Wenn nein, wie heisst der Anschluss, auf den ich beim Kauf eines neuen Mainboards achten muss?

Danke schonmal. MfG
 
nein das mainboard hat keinen S/PDIF anschluss, daher wird das nicht funktionieren, was du vor hast.
so sieht das kabel aus;

so ungefär der anschluss auf dem board:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!
Kann mir jemand ein passendes AM2+ MB empfehlen? Braucht nicht viele extras (ihr seht ja welches er im mom hat, und das reicht ihm^^) bis auf den S/PDIF anschluss. ATX oder Micro ATX egal...

Edit sacht: Hab grad mal auf meinem MB geschaut, hab ein DFI DK790FXB-M2RSH das hat den Ausgang ja auch net... hätt ich jetzt net gedacht, is ja jetzt net grad n billig-Board...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie siehts mit dem aus?
nen spdif out hats angeblich intern...

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?