Asus Rampage III will nicht...=(

New member
Hallo Leute,

ich bin Heute soeben mit dem zusammenbauen meines neues PC fertig geworden :). Ist mein erster PC, den ich selber gebastelt habe. Nun habe ich ein Problem; bekomme kein Bild auf dem Display... Als Mainboard besitze ich einen Asus Rampage III Extreme, als CPU einen i7 920, als GraKa eine HD5770, als Netzteil einen Corsair HX850, als RAMs Corsair TR3X6G1866C9DF Dominator, als CPU Kühler einen Noctua NH-D14... Nach meiner Meinung nach, habe ich alle Kabel richtig verbunden. Wenn ich den PC mit Strom verbinden und starte, hört man die Lüfter wie sie drehen, ein paar Lämpchen leuchten auf dem Mainboard, doch auf dem Display erhalte ich kein Bild... Mir ist aufgefallen, dass bei Q-Led nonstop das rote Led bei CPU leuchtet...

Würde mich um Hilfe sehr freuen :). Danke schon im Voraus, LG :).
 
Hast du den 12 Volt EPs Stecker angeschlossen ? Der hat 8 pins und befindet sich 2 mal Links neben dem CPU Sockel. In welchen Spots stecken die Rams ?
 
Ja, den 12 Volt Stecker habe ich angeschlossen... Auf dem Rampage III gibt es 2mal den 12 Volt Stecker, in welchem soll man es einstecken, im 1. oder 2.? Die RAMs sind in den letzten 3 Slots; DDR3 DIMM_B1 + DDR3 DIMM_C2 + DDR3 DIMM_C1.
 
steck die rams in den 1, 3 und 5 Slot. Dann ists Tripplechannel. Soweit ich weiß müssen in beide Stecker Kabel rein.
 
Also den stromanschluss musst du in den oberen stecken. Die rams so wie Phantom es beschrieben hat. Müssen immer in der gleichen Farbe stecken. Sonst kann es garnicht gehen.
 
das netzteil dürfte doch ein 8poligen (oder 2x 4 poligen) stecker für cpu haben, den bitte in den oberen anschluss anstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasste auch mal RAM umgesteckt ?
Probier mal alle in die roten Slots und wenn das nicht geht alle in die grauen.
 
kann das sein das bei dem board beide cpu-stromsteckplätze belegt werden müssen, also den 8poligen oben und den 4 poligen (oder 8polig) darunter, denn laut anleitung sollen beide belegt werden oder is das da bissel blöd beschrieben
 
Der imc Sitz in der CPU. Außerdem kann der Fehler viele ursahen haben. Baue nochmal die CPU aus und dann wieder ein und geh sicher das die richtig im Sockel liegt.
 
Aha.. Den CPU habe ich auch schon ausgebaut und wider eingebaut, doch das selbe.. Werde Morgen alles ausbauen und wider schön einbauen...
 
Du kannst auchnoch einen cmos clear versuchen. Nimm den rechner mal komplett vom strom und nimm die mainboard battery für ne minute raus.
 
habe es selber, rams an: 2/4/6 platz.
stromanschluß beim oberen 8pol. beim unteren mind. 4pol. so habe ich es und es funktioniert sagenhaft.
Ach, man kann bei diesem board jeden einzelnen PCIe steckplatz abschalten.
schau mal nach ob der eventuell abgeschaltet ist.
ist dort wo der start knopf ist, vier so kleine schalter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?