Habe ich die aktuelle Biosversion und läuft der Q9550 drauf?

New member
Moin. ich habe folgendes System:

Modell : MS-7379VP ( G31M?)
BIOS : V9.0 L
CPU : Intel E4500
OS : Windows Vista 32-bit SP2

Ich will einen Q9550 installieren. Wird er unter diesem Bios laufen? Ich habe noch nie eines geflasht und wenn der Prozessor unter meinem Bios laufen wird, wäre ich besser bedient^^

Mein Mainboard war serienmäßig in einem Fujitsu Siemens verbaut.

Mit fällt auf, dass die aktuelle Biosversion laut MSI 7.4 ist...

Bahnhof...
 
Müsste dieses Board sein, oder!?



Wenn ja, spiel das 7.4er drauf und der Q9550 läuft mit sicherheit! Steht auch in der CPU Tabelle drin.
 
ich habe mit fujitsu kontakt aufgenommen, weil ich den pc in seinem rohzustand als paket bei denen erworben habe. von denen kam eine schockierende email:
"Dieses Mainboard wurde von Fujitsu für folgende CPU freigegeben.

Core 2 Quad, FSB 1333 MHz (dual core processor)
E 6550 10600849297  G0-Step
E 6750 10600849295  G0 Step

Core 2 Quad, FSB 1066 MHz (quad core processor)
Q6600 10600851268  G0 Step

Core2 Duo, FSB1033 MHz ( dual core processor )
E8200 10600913641  C0 stepping

Core 2 Duo, FSB 1066 MHz (dual core processor)
E 6420 10600820568  B2 Step

Core 2 Duo, FSB 800 MHz (dual core processor)
E 4500 10600849298  M0 Step

Pentium Dual Core, FSB 800 MHz (dual core processor)
E 2140 10600886501  M0 Step
E 2140 10600840185  L2 Step
E 2160 10600886500  M0 Step

Celeron , FSB 800 MHz (single processor)
C 430 10600840163"

das mainboard ist eine OEM version.

heißt das, ich kann alle anderen prozessoren knicken ?!
 
Jap ;) so ist es leider...

Das ist so bei fertig PC´s falls du dir das nächste mal einen PC kaufen solltest dann melde dich hier wir stellen dir ein system zusammen ;)
 
:-( schade, dann muss noch ein gutes mainboard, das nicht zu teuer ist un den q9550 unterstüzt her. dann muss ich vista neu installieren?
 
Nein, du musst Vista nicht neu Installieren!

Laut MSI geht der Prozzi drauf, bevor du dir n neues MB holst, würde ich es mit dem Bios von MSI und dem Q9550 probieren, wenns net geht kannste dir immernoch n MB holen.
 
hmmm... msi sagt, dass die treiber evt nicht funktionieren:

"Sie besitzen einen Komplett- PC eines größeren PC-Herstellers.
Diese Hersteller verwenden unter anderem auch MSI-Produkte für die Produktion dieser PCs.
Diese Produkte entsprechen jedoch nicht den von uns einzeln im Handel erhältlichen Produkten.

Es sind spezielle Versionen, sogenannte OEM-Produkte, die extra für diesen PC-Hersteller hergestellt werden und eine andere Ausstattung haben.
Die MSI Technology GmbH hat keinerlei Kenntnisse über die genaue Ausstattung dieser OEM-Produkte und kann Ihnen daher keinen Support dafür bieten.

Wir warnen auch davor, für dieses OEM-Produkt ein BIOS-Update von unserer Webseite zu verwenden, selbst wenn Sie eines für ein scheinbar gleiches MSI-Produkt finden sollten.
Dieses Update wird mit großer Wahrscheinlichkeit wegen der unterschiedlichen Ausstattung des OEM-Produktes nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
Wenn Sie eine Windows-Recovery-CD zur Wiederherstellung Ihres PCs im Falle einer Beschädigung des Windows-Betriebssystem haben sollten, wird diese auch nicht mehr mit dem BIOS von unserer Webseite funktionieren.
Auf jeden Fall verlieren Sie Ihre Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller des Komplettsystems, wenn Sie andere Treiber/BIOS-Updates als die vom PC-Hersteller Empfohlenen verwenden."

wo kann ich die idee von martin85 nachlesen, ob das mal wer probiert hat...
bin ja schon am verzweifeln gerade... neues mb zu installieren ist nicht so easy
 
habe das mal bei einem asus oem-board versucht. hat auch wunderbar geklappt. ist natürlich keine garantie dafür, das es bei deinem msi-board auch funktioniert. meist sind die oem-boarde von den bios-einstellungen her beschnitten, damit der support nicht so viel belästigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?