Ist diese wakü zusammenstellung gut ?

New member
Hey leute, ich habe mir ein waküset zusammengestellt . könntet ihr es bitte überprüfen und evtl. verbessern.
das problem ist der agb, da er liegend auf dem dach des gehäuses angebracht wird, gestaltet sich die befüllung etwas schwierig.

hier ist der link:

 
Hi,

wie wärs damit :



Da is nen AGB bei den man dierekt auf die Pumpe setzt und dadurch das Problem von dir gelöst wär :) Ausserdem hab ich nochn anderen kühler genommen. Mal ne andere Frage: Wenn du nur die CPU kühlen möchtest, warum nimmst du dann nen 360er und nen 240ee radi ? Da reicht nen 360er locker.

Greetz,
viperkill
 
nur für cpu reicht ein 240er auch aus. dann kauf dir lieber nen besseren kühler für die ersparnis. viperkills zusammenstellung kannst direkt übernehmen. würde die pumpe aber gegen diese laing tauschen ist nen euro billiger und hat etwas zubehör dabei.
 
ich will meine aktuelle 5770 gegen eine 5850 ersetzen , deswegen auch der 240er radi weil ich die 5850 unter wasser setze
 
Dann würde ich den 240er gegen den 360er tauschen. Der wird auch dicke reichen. Würde aber dann die xtreme Edition von dem radi nehmen.
 
ich weß aber nicht wann die extreme edition lieferbar ist, denn später kommt bei mir noch ein P II X6 1090T BE rein und dann noch ne 5850 im crossfire rein deswegen auch der 240er nicht nur wegen der 5850 die bald reinkommt
 
Wenn du 2 Grakas und die Cpu kühlen willst, dann solltest du vielleicht Son Riesen Ding nehmen:




Dann kannst auch noch chipsatz und mosfet kühlen wenn du willst ;)

Edit: ich meinte "noch" nicht "nicht". Scheiß texterkennung ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist grad noch aufgefallen, dass die normalen G1/4 Anschlüsse nicht auf den Schlauch passen. Die Anschlüsse sind für 11-13mm innendurchmesser aber der Schlauch hat einen von 10mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sowieso keinen 13/10 schlauch nehmen. Knickt viel zu schnell. Aber die anschlüsse bekommste da eh nicht rein. Das reisst.
 
Erstmal hab ich nen ganzen haufen unnötigen kram entfernt und ein bisschen was ausgewechselt. Dann habe ich den radiator gegen einen 1080er getauscht weil alles andere dann keinen sinn mehr macht. Und den cpu kühler habe ich auch gegen einen besseren getauscht.
 
warum 19/13 schlauch...?
auf die 13er Tüllen past perfekt 15,9/11,1 schlauch...wenn du den schlauch nimmst, brauchst auch keine schlauchschellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich wer er zu dick, ich stehe zwar auch auf dicken schlauch, aber 19/13...find ich zu heftig....aber gesmackssache..
 
Schlauch hat keine ideale Wandstärke und die Tüllen sind auch zu groß.
Ihr übertreibt es immer mit der Sicherheit.
Was für 16/10er gemacht ist, hält auch ideal dadrauf.
Also bitte richtigen 16/10er verwenden und dazu 10er FatBoys oder PerfectSeal.
 
@Homer....wir haten uns da ja auch schon mal drüber unterhalten das 16/10 Schlauch auf 10 Tüllen past.
Also das man den Schlauch nicht kleiner kaufen brauch...

du hattes ja auch gesagt das du das schon ausprobiert hast, hast du das auch mit verschiedenen Schlauchmarken ausprobiert...?
 
Sicher habe ich das mit verschiedenen Marken gemacht. Und momentan habe ich auch 3 verschiedene Schläuche bei mir drin. Außerhalb des Cases ClearFlex, innen Tygon und an einer kleinen Stelle schwarzen Masterkleer.
16/10 ist 16/10 und daran müssen sich die Hersteller auch halten. Ansonsten sinds Größen wie 15,9/9,5 wie beim Tygon.
Beides hält bombig, aber Favorit ist natürlich der Tygon, gerade auch wegen seiner Klarheit.
 
also ich habe auch im Case Tygon, auserhalb ClearFlex....und 1meter Masterkleer hab ich hier auch noch rum liegen....

ClearFlex und Masterkleer bin ich nich so von begeistert wenn man ertmal den Tygon hatte....:)

also ich habe ja 13ner Tüllen...und ich hatte ganz am anfang nur ClearFlex 16/12, und ich fand das er recht leicht auf die Tüllen ging...es war dicht, keine frage...aber wenn ich mir jetzt vorstelle 16/10 ClearFlex auf 10 Tüllen....
Ich hätte bedenken.....
 
Das kommt in deinem Fall nur wegen der geringeren Wandstärke. Da gehen Schläuche immer leichter rauf/ab, weil die "Wände" viel mehr nachgeben können.
Wenn du richtigen 16/10er bei 10er Tüllen nimmst, sieht das wieder ganz anders aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?