Passender radi und komponenten

Member
hey leute

hab ne frage hab ausen einen 4x120mm radi also net so nen langen sondern der 2 neben und untereinander hat, dann noch 2 innen im gehäuße 1x120 und 1x120 reicht das für mein sys

Intel core 2 e6750
hdd
chipsatz 780i (wird ziemlich warm)
xfx geforce ´gtx 275

geplant is auc ein neuer cpu so nen core 2 quad q9550


ähm befor ich für mein xfx 780i kühler kauf für 200€ gibts da auch ein board wo sowas drauf is oder wo besser is?
 
Deine Radis reichen für alles locker aus.
Könntest auch noch eine GTX480 reinhängen.

Boards mit "WaKü" sind beispielsweise das Asus Maximus II Extreme oder das P45 Diamond von MSI. Das 780i Black Pearl ist nurnoch zu überteuerten Preisen zu bekommen.
Ansonsten müssen Waterblocks für dein 780i her. Gibt da auch nen schönen Fullcover-Kühler, den du dir mal anschauen könntest.

Alles deine Entscheidung;)
 
joa wenn die mal billiger wird in nächsten jahr kauf ich mir auch eine ;)

sind da die wakü schon fertig montiert? brauch ja 775
jop ich weiß scho das es für das 780i was gibt aber hab in letzter zeit in vielen foren gelesen das das 780i nichts gescheites ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetz mal geschaut also der full cover ( ) kostet 180 + versand

und die einzelnen kühler kosten pro stück 35 € und bei dem fullcover is noch net mal der mosfet kühler dabei

was is besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Forum wurde dir gesagt, dass das 780i schlecht ist?
Es ist eines der besten Boards für den Sockel 775.
Was hatten diejenigen an dem Board auszusetzen?

Ja also das M II E gibt's für 145€ und beim MSI weiß ich's nicht genau.
Wenn du Kühler für dein XFX kaufst, kommste auch nicht viel billiger bei weg.
Dann kommt noch hinzu, dass du das XFX verkaufen könntest und hättest insgesamt nicht viel für WaKü ausgegeben.
Dazu muss man aber sagen, dass bei den meisten Werks-WaKü-Boards nur eine "Heatpipe" drauf ist, welche mit WaKü Anschlüssen ausgestattet ist.
Das reicht aber auch immer schon aus, da von den "Nebenchips" die NB sowieso die meiste Hitze abgibt.

Kommt alles sehr auf deinen Geldbeutel an und auf die Frage, ob du sehr zufrieden mit deinem jetzigen XFX bist und ob du Sli unbedingt benötigst.
 
des war in den hardwareluxx
da haben se gesagt das es eine viel zu hohe temp vom chipsatz hat!!

aber ich bin mit dem boar föllig zufrieden ahtte noch nie probleme damit da ich meinen pc selber gebaut hab. Mein dad hat seinen bei atelco zam stelllen lassen und er muss alle 2 monate hin wieder teile auswechseln lassen des is schwach für so ne firma.



also mit dem board bin ich sehr zufrieden hatte mal eins von msi also des war keine 100€ wert
sli wenn ich wieder mal ne xfx gefroce gtx 275 finde mach ich scho sli ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würd's net hergeben auser es wäre kaputt
und auserden is des is einzige wo eig vom desing schön is und die 3 grünen grafikkarten anschlüsse hat is einzige is was zur zeit stört der northbridge fan aber der kommt etz weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also liegt es an dir, ob du ein neues Board inkl. WaKü kaufst oder ob du das 780i aufgrund seiner Ausstattung behalten willst, dann aber extra Kühler kaufen "musst".
Im Grunde genommen tun die hohen Temps dem Chipsatz ja nicht soviel. NBs werden ja immer relativ heiß. War bei meinem P5Q auch der Fall.
Temps muss man aber trotzdem im Auge behalten, gerade wenns ans starke OCen geht.
Aber die Chips können schon einiges ab;).

Mich persönlich reizt SLI nicht arg viel, aufgrund von relativ hohem Treiberaufwand oder Microrucklern, aber auch allgemein würde ich mir eher eine starke, als zwei schwache Karten kaufen.
Wie gesagt liegt es an dir wozu du dich entscheidest, denn über deinen Geldbeutel kann ich nicht verfügen:).
 
also behalt ich es scheiß auf die 180€ werd es länger haben
und ocen tu ich nich

ja die grafikkarte von mir is ja von haus auf scho bissi übertaktet und ne 295 kauf ich net die is sau teuer ih wart noch bissi hab ja auch voll den scheiß cpu wenns nach den tests geht aber mir passt er (core 2 duo e6750), der is besser als mein q6600
 
warum ist der e6750 schei.....?
ich habe ihn selber, und er läuft bei mir auf 3,68..... und für die meisten anwendungen ist der noch schnell genug...

wofür ein Quad wenn die Programme nicht mal dafür optimiert sind...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?