AMD System für CSS!!!

New member
Hallo liebe Community

Da ich dringend neuen Rechner brauch, möchte ich hier kurz meine Zusammenstellung posten. Bin dankbar um Eure Meinungen.

Hauptsächlich wird damit CSS gespielt, Streamripper, Sound, TS usw..

Andere Spiele möchte ich jedoch auch zocken könenn. Aber da ich ab Sommer viel für die Schule lernen muss, soll die Grenze von 500 Euro nicht überschritten werden.

AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 3.2GHz, AM3, 2C/2T

Gigabyte GA-MA770TA-UD3, AMD 770, Socket AM3, SATA-3, USB 3

Mushkin XP2-8500 2x2GB, DDR2-1066, [email protected]

Asus HD 5770 1GB CuCore, PCI-E x16 2.0, HDMI

be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus

Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 8MB, 160GB, P-ATA (HDs hab ich genug)

Reicht die Zusammenstellung für über 100 FPS in CSS? Passen die RAM zum Board? Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Prozessor flink genug? Auch für andere Spiele? Finde den Preis so ganz ok, mit i5 System und etwas teurerem MB käme ich einiges teurer, für CPU Leistung die ich event. noch gar nich brauche.

Würde eine schnellere CPU (event besserer AMD oder doch Intel i5??) für CSS ausser mehr Geld ausgeben sonst noch was bewirken? Ausser 15-30 mehr FPS?

Danke für Eure Tips..Will den so rasch wies geht zusammenbasteln..

LG Nautic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCMasters

Ich bin nicht so der Gameryp und kann Dir (wegen zu wenig Ahnung von den Anforderungen von CSS) die geforderten 100 Fps nicht garantieren.

Was aber ganz offensichtlich ist, ist die Kombination von DDR2 und einem AM3-Board.
Damit bekommst Du nicht mal einen ruhenden Desktop auf den Screen.
Der Prozessor kann mit DDR2 durchaus umgehen. Er hat ja extra dafür einen passenden Speichercontroller mit unter der Haube stecken. Aber das funktioniert nur, wenn als Unterlage ein AM2+ Mobo hergenommen wird.
Wegen der doch recht geringen (und teilweise überhaupt nicht mehr feststellbaren) Preisunterschiede würde ich lieber auf DDR3 1333'er setzen.
 
Willkommen auch von mir bei PCM !

CSS spiele ich selber nicht, aber einen Multicore Support wird das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht haben, vondaher ist es grundsätzlich kein falscher Schritt, mit dem Phenom einen Dual-Core zu nehmen, der pro Kern viel Power hat. Ob es die 5770 mit DX11 braucht, ist eher unwahrscheinlich. Da könnte man mit ähnlicher Leistung eine Nvidia GTS 250 nehmen, so ca. 100 €. Als RAM kannste mit gutem Gewissen einen nehmen.

Man könnte jetzt vlt. noch darüber nachdenken, ob man ein 1156er Intel System nimmt, da Intel nochmals mehr Leistung pro Mhz bietet, aber da CSS so niedrige Anforderungen hat, halte ich das nicht für notwendig.
 
also den VOrschlag mit der GTS 250 würde ich mal wieder ganz schnell vergessen!
FÜr 120 bekommt man ne 5770, also nicht wirklich viel Aufpreis, dafür DirectX11, mehr Leistung, bei weniger Verbrauch und besserer Kühllösung bin ich mir jez grade nicht ganz sicher...
 
also für css hätte auch ein single core ausgereicht habe selber jahrelang das spiel gezockt.Wegen der frage zu den fps kommt immer darauf an wie du deine grafikeinstellung selber im spiel konfigurierst da aber bei css das spiel selbst die optimale einstellung selber konfiguriert also so das es vom system abbhängig kompnenten es die beste einstellung dann selber vornimmt stellt sich die frage dann auch nicht wieder .
Nächste frage warum 100 fps brauchst du eh nicht zum flüssigen abblauf ,da brauchst du nicht mehr als 60fps.:fuchtel:
 
Naja^^
Darüber wird viel diskutiert...
Ab 30fps scheint alles flüssig zu laufen jedoch bei schnellen Egoshootern ala CSS braucht man einfach viele FPS damit selbst in den hektisschten Situationen keine Ruckler auftreten... und die Eingabebefehle vorallendingen von der maus ohne verzögerung umgesetzt werden.
 
ja ok aber was hilft es dir wenn der monitor nicht mehr als 50 herz bringt^^
und die meissten ruckler war jedenfalss bei mir früher so lag an der latenz
 
Zuletzt bearbeitet:
also den VOrschlag mit der GTS 250 würde ich mal wieder ganz schnell vergessen! FÜr 120 bekommt man ne 5770, also nicht wirklich viel Aufpreis, dafür DirectX11, mehr Leistung, bei weniger Verbrauch und besserer Kühllösung bin ich mir jez grade nicht ganz sicher...

Du wirst bei CSS mit einer GTS 250 über 100FPS bekommen, sogar noch bei 60 Spielern auf der map. (Auf maximalen Details und AA4x AF8x) Hab sie selber.

Was den Preis angeht, eine gibts schon ab 82€ und im Vergleich zur HD5770 ist das Super.

Der X2 reicht für CSS aus.
 
Wie schon gesagt, für CSS reicht dir sogar ein SingleCore à 2GHZ und du kannst CSS damit flüssig zocken. :)
CSS kannst du schon mit einem 50€-Rechner oder so laggfrei spielen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?