Gamer PC bis 1500 €

New member
Hallo zusammen !,

wie mein Thema es schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe schon sämtliche Seiten wie XMX, One, Hardwareversand, DeinPC.de usw. durchstöbert und komme nicht so ganz auf das was ich will. Was bei mir an aller erster stelle steht, ist dass der Rechner die neue G Force GTX 480 bekommt, natürlich sollte der rest zu solch einer Leistungsstarken Graka passen. Wo ich mir ziemlich unsicher bin ist der Prozessor, ich dachte an einen Intel, da sie ständig gelobt werden, wobei ich sagen muss, dass die Neuland für mich sind, war immer AMD nutzer, und Leistungsmässig kann ich mir unter dene auch nix vorstellen :confused:. Der Ram speicher macht mir auch etwas sorgen, oft wird gesagt dass man nur 4Gb brauchen kann, klar kaufe ich Windows mit 64 bit, jedoch soll der Unterschied zwischen 4 und zb 6 nicht bemerkbar sein, oder bin ich da falsch aufgeklärt ?. Beim Netzteil sollt ich sicherlich von 850 Watt ausgehen, und natürlich kein "Möchtegern" sondern was von Corsair oder die Bequiet teile ?. Hat jemand n guten Vorschlag, im Preis inbegriffen sollten sein 2 DVD Laufwerke, ein Kartenleser und Windows 7. Und ach ja, sollte sich in meinem Falle ein eigenbau aus Einzelnen Komponenten als sinnvoll herausstellen, steht diesem nichts im Wege. :)

Ich danke vielmals für eure Bemühungen im Vorraus.:-D

Grüße Valentin.
 
Hallo und willkommen bei PC Masters Quintero !

Mit den 1.500 € lässt sich etwas anfangen. Ich schlage einfach mal etwas vor:

Beim Prozessor solltest du einen Intel Core i7 nehmen. Den gibt es momentan recht günstig und der ist daher meine Empfehlung.

Dazu kommt jetzt ein passendes Sockel 1366 Mainboard. Da wäre das für den preisbewussten Käufer, dafür mit ein paar Extras weniger ausgestattet oder das mit USB 3.0. Alternativ dazu ist das sehr interessant.

Der passende Speicher darf natürlich nicht fehlen. Hier reicht aber ganz normaler DDR 3 1600 CL9 aus. Es muss jetzt kein Speicher-Kit für 300 und mehr Euro sein.
Beim Intel i7 auf dem Sockel 1366 sollten es aber 6 GB sein bzw. drei oder sechs Module, da der Prozessor auf ein Dreikanal-Interface setzt. Außerdem sollte die Betriebsspannung auf diesem Sockel unterhalb von 1,65 Volt liegen.
Ich empfehle jetzt mal

Kommen wir zur Grafikkarte, die du ja eigentlich schon festgelegt hast. Am günstigsten ist zurzeit diese:
Die Modelle der einzelnen Hersteller unterscheiden sich (noch) nicht, da alle das von Nvidia vorgegebene Referenzdesign verwenden.

850 Watt muss das Netzteil nicht haben, hier reichen auch 700 oder 750 mehr als aus.
Ich empfehle gerne , weil es sieben Jahre Garantie bietet, abnehmbare Anschlüsse hat und eine sehr gute Effizienz bietet und das alles zu einem moderaten Preis.

Sollen es DVD Laufwerke sein oder, wie ich schätze, Brenner ?
Der Preisunterschied ist allerdings recht gering.
Häufig wird von LG empfohlen.

Festplatten werden auch noch benötigt, denke ich. Hier sind die Spin Point F3 von Samsung momentan wirklich sehr gut. Ich verlinke dir mal die , bei Bedarf nimmst du eine F3 mit mehr Kapazität. Mittlerweile gibt es diese Platten mit bis zu zwei Terabyte.
Als schnelle Systemplatte bietet sich eine SSD an. Die Referenz stellt immer noch Intel dar mit den X25 SSD, beispielsweise . Günstiger geht es mit der Intel X25-V mit 40 GB Speicher und einem Preis ab 100€.
Ob du eine SSD brauchst, musst du selbst entscheiden.

Jetzt noch Windows 7 eingepackt, entweder als oder als

Bleibt noch die Frage, ob du auch noch ein Gehäuse brauchst. Wenn ja, müsstest du noch deine Ansprüche daran erläutern :)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und konnte helfen.
 
Hi Reggea Gandalf,

vielen Dank für die wahnsinnig ausführliche Antwort, ja das Gehäuse hatte ich vergessen, aber da such ich mir was schlichtes aus, soll mehr sein als schein werden :). Jetzt such ich mir mal n shop, der mit glück genau das zusammenstellt, werd ich nicht fündig muss ich wohl die Teile einzeln kaufen und selbst hand anlegen.


Grüße Valentin
 
Hi Versuchs mal bei Hardwareversand.de.Die bauen den für 20,- auch zusammen.Kannst natürlich auch selber schrauben,Spass dabei haben und noch Geld sparen.
 
Hi uller,

ouuu Hardwareversand hat mir die letzten Monate brutal die Nerven geraubt, ich hatte bei dene einen Rechner bestellt für 1250 € hmm schön und gut, der kam leider mit nem Grafikkartenschaden zu mir, den ich anfangs nicht bemerkt hatte da ich den Fehler in Treibern etc. gesucht habe. Ich schickte die Grafikkarte ein, es handelte sich übrigens um eine ATI radeon 4870 x2. Sofort bekam ich eine neue, und war aufs erste zufrieden, 2 Wochen später das selbe Problem. Nun schickte ich den Rechner ein, dieser kam zurück mit der Meldung das Netzteil sei Defekt gewesen (wurde auch ausgetauscht) und ich übertreibe jetzt kein bisschen, wenn ich sage das Netzteil wurde mit nem Fußtritt eingebaut. 1. Hing es schräg drin, eine Halterung war am gehäuse ausgerissen die andere verbogen, und mit 2 Schrauben festgedreht. (Ich musste mit ner Zange nachhelfen). Und das war keinesfalls ein Transportschaden (lob an die Verpackung)... NUR die Verpackung !. Naja ich bog alles grad brachte das Netzteil in die richtige Position freu mich schon aufs zocken schalt an, was ist ? gleicher fehler. Nun wurde ich sauer ich schickte den Rechner ein und beschwerte mich was das soll und dass ich mein Geld zurück haben möchte, falls möglich. War auch möglich nur sollte ich eine Nutzgebühr + Wertabfall einkalkulieren und es kam raus dass ich ca 900 € zurückbekommen kann. Ich einigte mich aber auf ne andere Grafikkarte die aber momentan nicht verfügbar war, sollte aber in 2 - 3 Wochen wieder da sein und dann erhalte ich meinen Rechner. Hmm nunja nach nem Monat habe ich angerufen und bekomme zu hören, dass ich mich noch nicht entschieden habe, welche ich denn möchte. Ich äußerte meinen Wunsch nochmal, und das deutlich. Dannach durfte ich 3 Monate warten, während dieser Zeit wurden meine Email ignoriert. Und am Telefon wurde immer gesagt jaja wir kümmern uns drum. Naja ausgang dieser Geschichte war, dass mein Anwalt mir innerhalb von 2 Monaten den Kompletten Kaufbetrag zurück geholt hat, wobei sich Hardwareversand da ebenfalls an 2 Zahlungstermine nicht gehalten hat. Ach und meine Telefonkosten betrugen 35 € nur an Hardwareversand, damit ihr euch vorstellen könnt wie auf den Kunden geschi**en wird. Lieber Zahle ich für den selben Rechner 100 oder 200 € mehr aber was von Hardwareversand kommt mir aufkeinenfall ins Haus, die können von mir aus zur Hölle fahren :).


Mfg Valentin
 
ich glaube bei einer GTX480 wär schon ein gutes gehaüse angebracht mit gutem airflow ;)
falls du den i7 tackten möchtest könntest du dir ja auch noch ein zusätzlichen kühler kaufen z.b. mugen 2
 
Es gibt ja zum Glück mehr Online-Händler als Hardwareversand. Der wird hier nur leider immer als der Shop schlechthin angepriesen.
Ein Gehäuse mit einigen Gehäuselüftern empfehle ich aber auch.
 
Ich kann dir das Gehäuse hier empfehlen:



besitze ich auch und bin sehr zufrieden damit. Hast ordentlich Platz drin z.B eben auch für eine HD 5970 (rein zu Vorstellung der Maße). Kühlung ist auch super. Habe selbst rein 5 Gehäuselüfter verbaut.

EDIT: Schlicht und einfach ist es auch.
 
Hi alle zusammen :),

ich war heut den ganzen Tag am rumsuchen und bin da auf ne mehr oder weniger interessante sache gestoßen ^^. Alienware dürfte hier ja jeeedem bekannt sein, habe bei dene aber noch nicht so richtig intensiv reingeschaut, da mir die hohen Preise bekannt sind, aaaber mir fiel ebenfalls etwas auf. Also vorerst habe ich bis jetzt noch nie etwas Negatives über den Shop gehört, im gegenteil die sollen in sachen Service Top sein ?. Und da ich wirklich eine gute Wahl treffen möchte hab ich mich auch bei dene mal umgeschaut. Wer sich die mühe machen will kann ja mal reinschauen ;)... also ich bin auf die Homepage --> Desktops ---> Alienware und habe den Aurora für anfangs 1049 € gewählt.. dann auf Personalisieren mit Core i7 natürlich die GTX 480 ausgewählt +
6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz wurde ja empfohlen von Reggea gandalf 3 Module zu verwenden, wäre ja in dem Fall gegeben ! :), die festplatte mit 500 gb is natürlich mager aber ich hab momentan ne 250 gb und die reichen mir. Der Prozessor wäre auch ein i7 920 mit 2,66 gb, das dürfte doch in Ordnung sein oder ?. Was mir auffiel ist ich spare in diesem Fall am Betriebssystem, denn das is im Preis drin, auch die Frage bezüglich des Gehäuses erübrigt sich, da ich die echt klasse find. Also hab ich hier meinen Traum gefunden oder versucht mich da das kleine Alienface an der Front zu verarschen ;) ?

Grüße Valentin

Vielen dank ! :)
 
Schau in meine Signatur und guck bei Mindfactory, bin gerade mit dem System fertig geworden (incl. 2 Monitoren) und bin bei ca. 1500 € gelandet!
 
Ja, Alienware fandich auch mal geil, aber auf den zweiten Blick ist es nicht mehr so gut. Die Frage ist halt, wie bei allen Fertig-PCs nach der Qualität der verbauten Komponenten, die wird nicht so hoch sein. Aber nimm es mir bitte nicht übel, ich penn hier gleich im Sitzen weg, ich werf Morgen früh nen genauen Blick darauf. (und glaub mir, unfertige Kaufberatungen mach ich net gerne)
 
Naja ob dich das kleine Alienface :)D) versucht zu verarschen glaub ich nicht. Aber so richtig überzeugt bin ich auch nicht von Alienware da da die Preise meist viel zu hoch sind fürs Gehäuse schon allein etc... Ach und ehrlich gesagt find ich die Alienfaces ziemlich hässlich, aber ist deine Sache. Soweit ich weiß werden bei Alienware die PC´s auch komplett aus Einzelteilen zusammengebaut und nicht isonen OEM Kram wo du nicht mehr takten kannst o.ä.
 
Naja, Alienware hat zwar n relativ mageres P/L Verhältnis..

Dafür sehen die dinger meiner Meinung nach nicht nur gut aus sondern haben auch ne richtige Menge Leistung und Verbauen ausschließlich gute Komponenten.

Ich habe zwar noch nie son System Übertaktet, glaube aber nicht dass das da n Problem darstellt wie bei anderen (meist billigen) Fertigsystemen!

Für den Namen Alienware bezahlt man halt einiges drauf das macht die ganze sache meist einiges Kostspieliger als nen eigenbau.. aber wenns einem die Kohle wert ist kriegt man da schon n anständiges System!

Habe mir deinen Alienware PC mal selbst nachkonfiguriert, für knapp über 1500€ kriegste da nen guten PC mit super komponenten und Betriebssystem. Gut die FP ist wirklcih etwas klein aber wenn die 250 reichen dann sollte es damit auch kein Problem geben, ansonsten gibts ja billige interne &externe zum dazukaufen.
Wie Oben geschrieben sollte das Übertakten damit grundlegend kein Problem sein, allerdings weiß ich nicht welche Kühler die da verbauen und wie der Airflow im Gehäuse ist - Hierzu würde ich mal ein paar Reviews oder ähnliches googlen weil es möglich wäre dass du zum übertakten noch neue Lüfter oä kaufen müsstest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle reden hier vom Übertakten ^^, da hab ich aber keinerlei erfahrung mit also lass ich mal schön die finger davon, außerdem habe ich mir das system in 2 anderen shops zusammengestellt und komme so gut wie auf den selben preis ? also mir persönlich scheint der Alienware rechner ne gute wahl aber da ich nichts überstürzen möchte warte ich immer schön auf euere Antworten ! :)

Mfg: Valentin

Dankeschön
 
Wenn du die Finger vom Übertakten lassen willst und dir das nicht zu teuer ist dann hast du mit dem Alienware PC ne gute Wahl getroffen.

Ich hab ihn nun selbst nicht nachkonfiguriert in irgendnem Online Shop, aber wenn du sagst du kommst auf den selben preis wird das wohl so stimmen.

Aus meiner Sicht spricht dann nichts mehr gegen den kauf ;)
 
zum Thema Alienware
Grundsätzlich passt die Qualität dort schon. Allerdings finde ich persönlich das P/L-Verhältnis mittlerweile nicht mehr so prickelnd. Ich habe selbst vor einigen Jahren einen PC dort gekauft und war sehr zufrieden damit. Das Teil läuft immer noch stabil und ist mittlerweile 6 Jahre alt. Hab ihn an einen Arbeitskollegen verkauft damals, der selber auch noch sehr zufrieden damit ist. Die hardware ist natürlich mittlerweile veraltet ;). War glaub eine X800XT verbaut und ein AMD-Prozzi (1-Kerner). Hatte wirklich nie Probleme mit dem Rechner und auch mein Kumpel, der nur ältere Games daurauf spielt, hat sich bisher nie beklagt. Allerdings solltest Du Dir schon im Klaren darüber sein, daß die Rechner dort überteuert sind.

Wenn Du aber grundsätzlich eher einen Fertig-PC haben möchtest, kannst Du auch mal bei reinschauen. Wird vom P/L-Verhältnis aber ähnlich überteuert sein, wie Alienware. Allerdings hast Du da bis zu 5 Jahre Garantie auf den Rechner und auch die Gamerupgrade-Garantie. damit kannst Du in einem gewissen Zeitraum gewisse Komponenten upgraden und zahlst nur den Differenzbetrag zwischen alter und neuer Hardware. Zudem gibt es dort ein Forum, wo man sich zusätzlich beraten lassen kann.

Was die Probleme mit Hardwareversandt betrifft, so kann ich nur sagen, das es schade ist. Mein jetziger Rechner ist auch von dort und ich war sehr zufrieden bis jetzt (habe ihn letztes Jahr um Weihnachten dort zusammen gestellt und auch dort schrauben lassen). Ich an Deiner Stelle würde alleine schon wegen der Ersparnis dann doch eher zu Mindfactory usw greifen. Zudem bekommst Du einfach mehr fürs Geld.
 
Hi,

also so überteuert ist Alienware anscheinend nicht in meinem fall, 1. bieten die ein super gehäuse (meiner meinung nach), das im einzelkauf sehr teuer wäre, zudem habe ich mal die selbe zusammenstellung bei XMX gemacht und dort bekomm ich halt ne größere festplatte aber prozessor und graka bleiben gleich, da ich dort das betriebssystem kaufen muss komm ich auf eine summe von 1708 € ohne Versand, bei Alienware kostet der 1549 € ebenfalls ohne Versand...bei Combat ready kostet das set 1619 € ohne Wasserkühlung und nem naja ziemlich schrecklichem Gehäuse ^^ vielleicht ist Alienware einfach nur genau in der Zusammenstellung günstig ? aber ich kann die sogenannte Überteuerung garnicht sehen ?? :confused:


Grüße Valentin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?