Laptop startet nicht:(

New member
Nachem ich den Targa-Laptop (ca.7 Jahre alt) unsanft durch Langdrücken der power taste beenden musste, fährt er nicht mehr hoch.

Er zählt Festplatte und sowas auf, kommt dann aber nichtmal zum Windows Bildschirm, und bleibt bei der Aufzählung stehen. Er piept auch einmal am Anfang.

Was hab ich bereits versucht? Ganz viel im Internet geggoglet und gelesen. Seit heut Morgen:S und ich hab Akku und Netztstecker rausgenommen, ne Stunde gewartet und den Powerknopf gedrückt gehalten. Mehrmals. Hat nicht geklappt.

Ich hab gerade eine Knoipfbatterie aus dem Laptop entfernt. Gibts da mehrere? Ich hoffe mal, dass das die vom Mainboard ist, ich dachte vielleicht klappt das ja, wenn man das BIOS resettet.

Hmm. Im BIOS erkennt er übrigens die Festplatte.

Ich habs versucht von der Windows CD zu starten, nachdem ich die Bootreihenfolge auf CD geändert habe und ich habe versucht von einer Copmputer Build Boot CD 2 zu starten, aber das macht er nicht mit. Ich drücke F8 aber es passiert nichts. F12, Esc. und Del auch nicht. Nur ins BIOS komm ich rein.

Nun. Was kann ich machen? Ich probier ja gerade das mit der Batterie, hab da aber nciht viel Hoffnung.

Ich lad mir auch gerade KNOPPIX runter, um miene Daten zu sichern, die sind unheimlich wichtig!! Nur habe ich Angst, dass er die auch nicht bootet, da er ja auch nicht die Cump. Bil.d Boot CD gebootet hat, oder hab ich da was falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Daten sichern. Wie gesagt, die sind sehr wichtig
frown.gif
...



EDIT: Ich hab die Boot CD von Computer Bild auf ne CDRW gebrannt, ist doch egal ob auf CD oder CDRW oder?


EDIT 2: Ich hab die Knopfbatterie wieder eingesetzt. Das BIOS schien resettet, zB wurde von Floppy gestartet. Auch wurde nicht im BIOS modus sondern mit Targa Logo gestartet. Hab aud Hard Disk und CD versucht, hab F8 gedrückt mit KNOPPIX drin, aber es passiert nichts! Da steht dann statt

F8: Boot Menu

Go-->Boot Menu


Festplatte und CD Laufwerk zählt er auf und findet er..
 
1. Nimm mal die Festplatte raus und versuch dann von CD zu booten.

2. Nimm das CD-ROM raus und versuch dann von der Festplatte zu booten.

3. Schau mal nach, um was für eine Festplatte es sich handelt. SATA oder IDE? Bei SATA kannst du sie auch direkt an deinem regulären Rechner anschließen, sofern er SATA unterstützt. Bei IDE bräuchtest du einen Adapter, die es für gewöhnlich auch schon ab 5 Euro gibt. Im Zweifelsfalle kannst du auch ein 2,5" USB-Festplatten-Gehäuse kaufen. Die müsste es für IDE und SATA jeweils auch ab 5 Euro geben. Sofern deine Festplatte noch lebt, kannst du damit deine Daten sichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?