Usb anschlüsse spinnen

New member
Hallo ich habe folgendes problem, irgendwie komischerweise spinnen die usb hardware bei mir und ich weis einfach nicht wieso, hab schon versucht auch danach zu googeln aber leider auch nichts hilfreiches gefunden. und zwar: bei einschalten funktionier soweit alles meist ganz normal und es kommt auch nicht immer vor aber doch ganz häufig das die maus sich oder der usb-wlanstick aufhängen oder wie man es nennen soll, sobald ich die aber raus und wieder reinstecke geht es wieder eine zeitlang, ist immer verschieden manchmal bis zum schluss also bis ich den rechner ausschalte und manchmal muss ich das öffter machen.

ich hoffe ich hab das verständlich geschilder wenn nicht einfach sagen wenn was unklar ist.

benutze win7 ultimate 64, treiben müssten aktuel sein, da schau ich immer danach.
ich hoffe mir kann einer helfen woran es liegen könnte
 
Bei normalen Desktop-Rechnern (im Gegensatz zu Notebooks) teilen sich zwei USB-Anschlüsse einen USB-Controller. Da macht es dann Sinn, wenn du langsame USB-Geräte mit anderen langsamen USB-Geräten über einen Controller laufen lässt und ebenso auch die schnellen USB-Geräte an einen gemeinsamen USB-Controller betreibst. Zum Beispiel Maus und Tastatur zusammen. Oder auch WLAN-Stick und USB-Festplatte zusammen.

Evtl. stört sich auch nur eines deiner Geräte daran. Dann gib dem vielleicht mal einen Controller exklusiv (zweiten USB-Port einfach frei lassen).

Sollte das Problem nicht verschwinden, dann steck immer einen von beiden ab und nutz deinen PC ohne eines der USB-Geräte. Um herauszufinden, welches hier Stunk macht. Wenn beide (alleine) Stunk machen, dann ist eher der Rechner/Treiber schuld. Dann prüf den nochmal.
 
am meisten ist es der wlanstick, der sich häufig aufhängen tut, besonders wenn ich viele daten lade(rapidshare oder sonstiges), der steckt aber ganz alleine an den usb frontanschlüsse des gehäuses, war mir mit der zeit zu blöd immer nach hinten klettern um den an und ausstecken. die maus steckt hinten an den usb steckern. ich probier mal da etwas durch zu wechseln.
 
Du kannst auch mal im Gerätemanager nach gucken, obs Aktuellere Treiber für den USB-Con gibt oder für den WLAN-Stick. ;)

EDIT: Du hast zwar nachgeschaut wie ich gerade gelsen habe, ein Versuch wärs aber Wert. :)
 
Um dir das etwas zu vereinfachen könntest du dir ein 3m oder 5m USB-Verlängerungskabel zulegen. Die müssten nur 2-4 Euro kosten. Dann hast du es zumindest griffbereit.

Unabhängig davon, prüf mal die Signalqualität und die Übertragungsrate deines WLAN-Sticks. Sind die irgendwie grenzwertig oder noch im grünen Bereich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?