Strom auf USB-Ausgängen im ausgeschaltetem Zustand?

New member
Hallo!

Ich habe im BIOS eingestellt, dass der PC im ausgeschaltetem Zustand durch Eingabe eines Passworts hochgefahren wird. Ich habe eine Tastatur über den Tastatur-Port angeschlossen und eine zweite über USB. Mit der ersten Tastatur lässt sich der Computer ohne weiteres starten, jedoch nicht mit der USB Tastatur. Ich vermute, dass es daran liegt das der USB-Port keine Stromzufuhr im ausgeschaltetem Zustand hat. Wie kann ich also den USB-Port aktivieren damit ich die 2te Tastatur zum Hochfahren nutzen kann?
 
was hast du für ein mainboard? die meisten unterstüzen nur die power on by mouse/tastatur funktion über den ps2 anschluss, aber halt nicht über usb
 
Ich habe jetzt mal alle Einstellungen rausgeschrieben die ich in dem Power Management Setup ändern kann, denn eigentlich sollte der Computer starten wenn die Stromzufuhr da ist, als das nicht ging hab ich dann zum Passwortstart gewechselt, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich einstellen kann, dass der PC doch durch die Stromzufuhr startet.

(Die Klammern neben der 1. sind die anderen Einstellmöglichkeiten)
ACPI Suspend Type (S3(STR)) (S1(POS))
soft-off by PWR-BTTN (Instant-Off) (Delay 4 sec.)
PME Event Wake Up (Enabled) (Disabled)
Power on by Ring (Enabled) (Disabled)
Resume by Alarm (Disabled) (Enabled)
x Date (of Month) Alarm Everyday
x Time (hh:mm:ss) Alarm 0 : 0 : 0
HPET Support (Enabled) (Disabled)
HPET Mode (32-bit mode) (64-bit mode)
Power on my Mouse (Disabled) (Double Click)
Power on by Keyboard (Password) (Disabled), (Keyboard 98)
KB Power ON Password (Enter)
AC Back Function (Memory) (Full-On), (Soft-Off)

Die BIOS-Version ist ziemlich up-to-date also kann es daran schonmal nicht liegen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?