Notebook mit English und Arabisch Layout

New member
Meine Mutter hat mir heute verkündet, dass sie mir ein Notebook auf Kuwait gekauft hat (sie macht bis dort bis nächste Woche Mittwoch Urlaub).

Doch das Layout des Laptops ist in Englisch und auch Teilweise auf Arabisch sagte meine Mama. Was kann man da jetzt machen? Habe jetzt einfach Aufkleber von Ebay gekauft. Doch ist dies wirklich die beste Lösung? Da auf der Tastatur fast alle Tasten zugeklebt werden finde ich ok. Aber ich habe dennoch bedenken. Vielleicht kann man einfach und kostengünstig die Deutschen tasten erwerben.

Notebook ist ein: HP G62 mit i3 Prozessor (wird auch auf www.hp.com als Werbung gezeigt)

Die Aufkleber sollen 7 Jahre halten und habe auch 1 Jahr Garantie.

Für alle die es nicht wissen: In der Tastatur selber ist nicht die Sprache eingespeichert. Diese wird einfach vom Betriebssystem gewählt bzw. kann gewählt werden. Also ist mein Problem nur, dass wenn ich auf Deutsch schalte die Bildchen nicht übereinstimmen. Heißt also wenn ich auf z.B. Y drücke kommt der Buchstabe Z und umgekehrt auch umgekehrt. Und die Tasten öäü und ß sund auch anders belegt.

Sind denn wirklich alle Tasten von Tastaturen verschieden?
 
nur als hinweiß für deine mutter, den laptop muss sie beim zoll(flughafen) mit angeben und noch steuern drauf zahlen, sonst kann es ziemlich teuer werden (wenn man erwischt wird). (am ende ist der bistimmt genau so teuer wie hir in deutschland).

die betriebssystem sprache kann man umstellen, solang es die ultimate von win7 oder vista ist.
aber die tastatur (die einzelnen tasten) wird einzeln bestimmt viel geld kosten. weiß zwar jetzt nicht wo man die tastatur einzeln herbekommt, außer hp direkt oder ebay gebraucht.

auf ner englischen tastatur ist nicht ganz soviel anders wie auf ner deutschen (Z/Y,Ü,Ö,Ä,ß und ein paar zeichen wie .,? usw sind bissel anders), man kann sich auch so drann gewönen, wenn man weiß wo was auf der deutschen tastatur normalerweiße liegt.
 
nur als hinweiß für deine mutter, den laptop muss sie beim zoll(flughafen) mit angeben und noch steuern drauf zahlen, sonst kann es ziemlich teuer werden (wenn man erwischt wird). (am ende ist der bistimmt genau so teuer wie hir in deutschland).

die betriebssystem sprache kann man umstellen, solang es die ultimate von win7 oder vista ist.
aber die tastatur (die einzelnen tasten) wird einzeln bestimmt viel geld kosten. weiß zwar jetzt nicht wo man die tastatur einzeln herbekommt, außer hp direkt oder ebay gebraucht.

auf ner englischen tastatur ist nicht ganz soviel anders wie auf ner deutschen (Z/Y,Ü,Ö,Ä,ß und ein paar zeichen wie .,? usw sind bissel anders), man kann sich auch so drann gewönen, wenn man weiß wo was auf der deutschen tastatur normalerweiße liegt.
Also der Laptop ist jetzt schon Teurer als der hier in Deutschland ist (in Deutschlnad sind überall Werbung von den zu sehen und kostet 599€ in Kuwait ist er für 628€ erworben worden) In Kuwait ist alles teurer und jetzt vorallem, da der € schwächer geworden ist. Ich hab Ultimate Betriebsystem hier (also auf DVD). Ich kauf mir dann einfach die Aufkleber. Die sollen ja fast genauso aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?