Ports Öffnen! Leichter gesagt..

Banned
Hi Leute..

Hab mir NFS Carbon installiert, zum Laufen gebracht, mich bei EA Nations Angemeldet.

Jetzt hab ich erfahren, das ich zum Online Zocken, ports, in meinem Router geöffnet haben muss! (Mim zocken funzts auch nich, also liegt die Erklärung nahe :D)

Whatever.. Aufjedenfall, bin ich dann in die Eingabe aufforderung Gehuscht, ipconfig eingegeben, und meine Router IP gesucht... Nur Finde ich keine! Ich finde nichts mit diesem Muster: xxx.xxx.x.x

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen..

PS: Ist eine Arcor CellPipe.

Danke schonmal
 
Die IP des Routers wird dir bei ipconfig als "Standardgateway" angezeigt. Diese kannst du im Browser eingeben und kommst dann auf ein Webinterface, wo du Ports öffnen / weiterleiten kannst.
 
Achso, du hast gar keinen Router sondern nur ein Modem. Allerdings ist 0.0.0.0 dabei trotzdem kein gültiges Gateway. Die IP-Konfiguration sollte dir dein Provider über die PPPoE Verbindung zuweisen. Mit 0.0.0.0 als Gateway dürftest du überhaupt keine Internet-Verbindung haben... :hmm:

Jedenfalls musst du gar keinen Port am Modem/Router öffnen weil dein PC sozusagen direkt am Internet hängt. Also musst du den Port in der Firewall des PCs öffnen.
 
Habe jetzt Probeweise mal versucht die Firewall auszuschalten..
Hat geklappt, alles Wunderbar.. Funzt trotzdem nicht :(

Vllt. noch ne andre idee :(?
 
Nur weil die Firewall ausgeschaltet ist, heißt das nicht das damit automatisch die Ports freigegeben sind.

Welche FW nutzt du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?