[Win7 HP] Ordnerverlinkung zur zweiten Festplatte (?)

New member
Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Also, ich möchte gerne meine privaten Dateien (Bilder, Dokumente, Musik, etc.) direkt auf die zweite Festplatte (D:) speichern können, wenn sie in den entsprechenden Ordner (auf der ersten Festplatte C:) gepackt werden. Bei Windows XP hat sich damals mein Bruder darum gekümmert, aber mit Win7 kommt er diesbzgl. iwie nicht zurecht und ich bin zu sehr Laie - auf dem Gebiet - um mich selber damit zurecht zu finden.
Hoffentlich hab ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine bzw. erklären wollte.
Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte.
 
Du willst den Pfad von Downloads&Co ändern?
Dazu einfach in deinen Persönlichen Ordner, Rechtsklick->Eigenschaften->Pfad, und nun kannst du die andere Partition wählen. Musst du bei jedem Ordner jedoch neu machen.
 
Du kannst nur die sog. "Bibliotheken" verschieben, also Bilder, Musik, Videos, Dokumente, usw. (wie das geht hat Ic3M4ster schon beschrieben). Den gesamten Ordner (früher "Eigene Dateien") kann man nicht verschieben, oder zumindest nicht ohne in der Registry zu pfuschen. In der Regel reicht aber das Verschieben der Bibliotheken auch völlig aus - ist ja auch das was du oben geschrieben hast...
 
Erstmal ein dickes Danke für Eure Tipps.
Bin jetzt rein in den Bilder-Ordner (um es zu testen), aber ich finde unter "Eigenschaften" den - oben genannten - "Pfad" nicht. Bin ich zu blöd dafür oder was? oô

 
du bist im falschen ordner; also du gehst auf deinen ordner "benutztername" dadrinn mit rechtsklick auf eigenen bilder usw, da dann auf eigenschaften und pfad und da kannst du den pfad ändern. standart z.b. C\User\benutzername\Music ändern auf D\Music dann einfach mit ok bestätigen. dann wirst du noch gefragt ob ein neuer ordner erstellt werden soll und ob deine ganzen daten mit rüber kopiert werden sollen, beides mit ja bestätigen, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke. Dann werd ich es mal so probieren. Und es reicht aus, wenn ich es einfach in D\music, etc. ändere? Also, der Benutzername muss nicht mehr im Pfad vorkommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?