1055T mit DDR2-800 möglich?

New member
Hi,

spiele mit dem Gedanken, mir nen Sechskerner zuzulegen, habe ein AM2+ Board mit DDR2-800 Ram, ist es möglich den Prozessor mit diesem RAM zu benutzen oder brauche ich 1066er??

MfG
 
Hi,
Also am RAM-Takt wird's nicht liegen, das sollte klappen.

Der Turbo-Modus wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, es gibt nur sehr wenige AM2+ Boards, die das mitmachen.

Ausserdem wird sicherlich ein Bios-Update nötig, denn von Haus aus wird dein Board die CPU nicht unterstützen.

Am besten gleich ein neues AM3 Board rein :)

Gruss
 
Super, danke für eure Antworten. Hatte irgendwo mal gelesen dass man mindestens 1066er Rams braucht bei den Sechskernern, konnts aber net glauben deswegen fragte ich nochmal.

Am besten gleich ein neues AM3 Board rein :)

Hab ja grad erst von AM2 auf AM2+ aufgerüstet ^^ und zwar genau weil ich meine 8GB DDR2 behalten will. Wollt dann jetzt eigentlich nen 955BE holen aber der 1055T kostet ja grad mal 40€ mehr...
Dass ich ein Bios Update brauche ist schon klar, und ob der Turbo Modus funzt oder net is mir ziehmlich egal, da der dann eh dauerhaft auf dem Takt des 1090T mit Turbo laufen wird :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dennoch solltest du beim Hersteller des Boards nachprüfen, ob es einen x6 verträgt. Müsste in der Kompatibilitätsliste stehen und wenn ja, ist wohl ein BIOS-Update erforderlich.

Danke für Deine Antwort, aber meine Frage bezog sich lediglich auf den RAM. Dass mein Board und das Bios den Prozessor den ich einbauen will unterstützen muss ist mir schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?