El Matadors Black Pearl ®

New member
So liebe Forengemeinde,

nun möchte auch ich euch mein System vorstellen!
Mein System trägt den Namen Black Pearl. Wer die Fluch der Karibik Filme kennt, weiß das es sich hierbei um ein Schiff handelt, welches über enorme Geschwindigkeit verfügt.

Mit meiner Black Pearl segel ich durch die veschiedensten Welten, wie zum Beispiel Palmont
City (NFS), den Planeten Reach (Halo) oder etwa die virtuelle Welt, in der wieder einmal Krieg herrscht (etliches).

Aber auch arbeiten tue ich viel mit dem PC.
Dazu kommt viel Audio- & Videobearbeitung.
Darunter Programme wie Magix Music Maker, FL Studio und Cubase.



Die Komponenten:

AMD Phenom II X4 945 @ Scythe Mugen 2 @ 3.60GHz
Gigabyte GA-MA790X-DS4
4x 1GB Corsair 800MHz
Geforce KFA² GTX 275 896MB @ Xigmatek Bitfrost
Beqiet L7 530W
Samsung HD161HJ
LG DVD Brenner
Scythe Kama Meter
internen Kartenleser
als Gehäuse für diese schöne Hardware dient das Lian Li PC-8NB, bestückt mit drei Be quiet Silent Wings USC
Windows 7 Home Premium 64 bit
Monitor ist ein Hanns G. HH251 24,6''


Nun lassen wir die Bilder sprechen:


CPUz und GPUz
Spoiler:
cpuza8td.jpg


gpuz1qmov.jpg



gpuz2fw3u.jpg





Von Außen

Spoiler:


























Die inneren Werte

Spoiler:















Peripheri & Monitor

Spoiler:














Benchmarks

Spoiler:


unbenannt9pt9.jpg







weitere Folgen...




Outtakes :fresse::D

Spoiler:









Bilderupdate vom 11.07.2010 - Neues Kabelmanagement

Spoiler:




Bilderupdate vom 16.08.2010 - Erneutes Kabelmanagement

Spoiler:







Ergebnis

Spoiler:
Vorher - Nachher



To Do:


  • Neue Grafikkarte (GTX 275 mit Xigmatek Bifrost) [x]
  • Neues Gehäuse ( Lian Li PC-8NB) [x]
  • 3x Be quiet Silent Wings USC [x]
  • Windows 7 Home Premium 64bit [x]
  • 24" Monitor [x]
  • Kabelverängerungen für besseres KM [x]


Updates:

11.07.2010
- Kabelmanagement überarbeitet

02.08.2010
- Eine HD4850 verkauft

14.08.2010
- Kabelmanagement erneut überarbeitet

19.08.2010
- GTX 275 mit Xigmatek Bifrost gekauft

20.08.2010
- Zweite HD4850 verkauft

02.09.2010
Neue & vorhandene Hardware zieht ins neue Gehäuse samt neuer Lüfter.

05.09.2010
24'' Monitor wurde bestellt



************************************************************************
Ihr könnt euch Ende kommender Woche auf ein großes Update freuen, mit vielen Bildern, Benchmarks & Screenhots!

Anstatt der geplanten HD5850 gabs nun ein echtes Schnäppchen! , mit welcher ich bis zum Release der neuen ATI 6xxx Karten im November, zocken werde.

Dazu kommt ein neues Gehäuse, das . Dazu kommen drei , welche für Ruhe sorgen sollen, mein jetziger PC raubt mir in Sachen Lautstärke den letzten Nerv.

************************************************************************



Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt fragt nach!

Der Thread wird nach und nach vervollständigt, je nachdem was verändert/gewünscht wurde.

Ich hoffe ihr habt einen netten Eindruck bekommen, von dem, was hier neben mir steht :)


PS: Ich freue mich über jegliches Feedback, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik!


Mfg

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! :-D

Die Leistung, das steht außer frage, ist exzellent und auch sonst sagt mir persönlich dein PC wirklich zu. ;):)

Mich interessieren würde ein 3D Mark Vantage lauf.

Aber die CPU kannst du auch noch etwas weiter takten. Gebe 1,5 V und schau was passiert bzw. was die CPU mitmacht, 3,75 GHz sollten nicht unmöglich sein! :)
 
Gute Vorstellung... einzig das Gehäuse ist nicht mein Fall... aber dass ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)
 
Sieht gut aus! :-D

Die Leistung, das steht außer frage, ist exzellent und auch sonst sagt mir persönlich dein PC wirklich zu. ;):)

Mich interessieren würde ein 3D Mark Vantage lauf.

Aber die CPU kannst du auch noch etwas weiter takten. Gebe 1,5 V und schau was passiert bzw. was die CPU mitmacht, 3,75 GHz sollten nicht unmöglich sein! :)

Vielen Dank, freut mich zu hören! Ich werde jetzt die Tage nocheinmal das Maximum austesten und entsprechende benches posten.


Gute Vorstellung... einzig das Gehäuse ist nicht mein Fall... aber dass ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)

Danke! Ja, gehäusetechnisch hat jeder so seine Preferenzen. :)


schöne zusammenstellung, aber etwas kabelmanagement würde dem guttun. :D ;)

Danke! Womit du vollkommen Recht hast, sobald die Verlängerungskabel da sind wird alles nochmal ordentlich verlegt.
 
Sieht wirklich gut aus, ist die Saphire die, die ich dir verkauft habe? Wenn ja, hoffe du bist immernoch zufrieden damit, für CF ist die durch die Temperatur und Lautstärke ja sehr gut geeignet :D Die Bilder könnten eine etwas bessere Qualität haben, reichen für einen Überblick aber aus :) Die inneren Werte sind ja auch wirklich zufriedenstellend, Spiele die damit nicht gut laufen gibts nicht, oder? Naja, auf jeden Fall eine gute Vorstellung ;)

PS: Auf die "neuen" Kabel bin ich auch schon gespannt :)
 
Sieht wirklich gut aus, ist die Saphire die, die ich dir verkauft habe? Wenn ja, hoffe du bist immernoch zufrieden damit, für CF ist die durch die Temperatur und Lautstärke ja sehr gut geeignet :D Die Bilder könnten eine etwas bessere Qualität haben, reichen für einen Überblick aber aus :) Die inneren Werte sind ja auch wirklich zufriedenstellend, Spiele die damit nicht gut laufen gibts nicht, oder? Naja, auf jeden Fall eine gute Vorstellung ;)

PS: Auf die "neuen" Kabel bin ich auch schon gespannt :)

Vielen Dank. Ja, die Sapphire ist die von dir. Sie verrichtet ihren Dienst wirklich sehr gut, Danke an dieser Stelle nochmal! Hatte leider nur die kleine Digicam hier, bessere Bilder folgen mit neuem Kabelmanagement. Bei mir läuft bis jetzt alles ohne Probleme, es gibt nichts, was ich nicht anständig spielen kann.
 
**Bilderupdate!**

Bilder vom neuen Kabelmanagement im ersten Post hinzugefügt, sowie ein par neue Benchergebnisse!
 
Ganz gut aber,WINDOWS XP?

Kauf dir lieber Windows 7.
Du hast so eine kiste aber Windows xp?
Damit kommse bei manchen spielen auch nicht wirklich weit.
 
Ob er weit spielen will (und kann) ist ja auch nicht die Frage.
Außerdem wissen wir von seinen sonstigen Anwendungen nicht sehr viel.
Manche Software ist ja unter Win 7 überhaupt nicht lauffähig.
Und warum für ein BS Geld ausgeben, wenns doch überhaupt nicht gebraucht wird?
DX11 fällt als (nachvollziehbarer) Grund bei der gewählten Graka-Bestückung schon mal flach.
 
Ganz gut aber,WINDOWS XP?

Kauf dir lieber Windows 7.
Du hast so eine kiste aber Windows xp?
Damit kommse bei manchen spielen auch nicht wirklich weit.

Hallo!

Oben unter "to do" ist Windows 7 schon eingetragen, da die Neuinstallation mit anschließendem Intallieren meines gesamten Softwarearsenals, der Spiele und Kopieren meiner Musiksammlung und Bilder viel Zeit in Anspruch nehmen wird, warte ich immernoch auf ein Wochenende an dem ich komplett Zeit habe, um alles ordentlich aufzusetzen.

Und wie Horst58 schon richtig erkannt hat:

DX11 fällt als (nachvollziehbarer) Grund bei der gewählten Graka-Bestückung schon mal flach.
 
Ahhhh, endlich auch noch einer mit LeXa S ! :) :D

Die Hardware gefällt mir richtig gut, allerdings passt der orangene Lüfter auf dem Mugen imho garnicht rein, und auch die ungesleevten Kabel des PurePower stören die Optik ein wenig. Kleiner Tipp, vlt. kannst du die Gummiabdeckungen entfernen, dann bekommst du mehr Kabel hinter den Mainboardtray :)
 
Ahhhh, endlich auch noch einer mit LeXa S ! :) :D

Die Hardware gefällt mir richtig gut, allerdings passt der orangene Lüfter auf dem Mugen imho garnicht rein, und auch die ungesleevten Kabel des PurePower stören die Optik ein wenig. Kleiner Tipp, vlt. kannst du die Gummiabdeckungen entfernen, dann bekommst du mehr Kabel hinter den Mainboardtray :)

Freut mich, dass es dir gefällt!

Ist schon ein wirklich nettes Case, allerdings it es ziemlich schwer vernünftiges Kabelmanagement damit zu betreiben, da man kaum Möglichkeiten hat, die Kabel zu verstecken.

Bei den Kabeln vom Netzteil z.B. hat man keine andere Wahl, als diese unten ein Stück unversteckt liegen zu lassen. Bei den PCIe-Stromsteckern das selbe.

Das Hauptproblem ist, dass man zwischen die rechte Seitenwand (bei Frontalansicht) und die Rückseite vom Mainboardtray nichts zwischen bekommt, da man nicht mal nen halben Zentimeter Platz hat.
 
**Bilderupdate!**

Erneutes Kabelmanagement & neue Bilder von außen!

Eine HD4850 weniger, da demnächst eine 5850 einziehen wird.
Wird wahrscheinlich die , Einwände/Empfehlungen oder Ratschläge immer gerne!
 
**Bilderupdate!**

Erneutes Kabelmanagement & neue Bilder von außen!

Eine HD4850 weniger, da demnächst eine 5850 einziehen wird.
Wird wahrscheinlich die , Einwände/Empfehlungen oder Ratschläge immer gerne!

Ich hät einen Einwand, nämlich kostet die bei HWV nur 239€:bigok:.
 
Jo wird nicht viel Unterschied zur PCS+ sein denke ich mal! Da das Ref Design ja sowieso 1a ist von ATi - genau wie der Stromverbrauch (Nein bin kein Fanboy!) werden sich da keine immens große Unterschiede auftun. Das kann ich getrost sagen da ich meine HD 5850 (Ref Design) schonmal mit ner 5850 vom Kumpel (PCS+) verglichen habe - Hab keinen Unterschied wahrnehmen können!
 
Chiptakt läuft mit 760 MHz anstatt mit 725 MHz.

Lautstärke mäßig ist da kein großer Unterschied da die HD 5850 sowiso schon nicht so laut ist. Tempmäßig ist die PCS+ kühler, aber da das sowiso kein Problem ist nicht so wichtig.

Jedoch sehe ich gerade, dass bei der PCS+ ein Dirt2 Coupon dabei ist, der auch gute 20€ einbringen sollte, falls du ihn verkaufst. Das würde die PCS+ billiger machen und aufgrundessen würd ich jetzt doch zur PCS+ greifen:bigok:. Sry wegen der Verwirrung hab ich zuerst nicht geshen.
 
Richtig, hatte sie auch wegen Dirt2 ausgewählt. Dann habe ich ja jetzt die Bestätigung, dass ich mir die bestmögliche HD5850 ausgesucht habe, danke dir!
 
************************************************** **********************
Ihr könnt euch Ende kommender Woche auf ein großes Update freuen, mit vielen Bildern, Benchmarks & Screenhots!

Anstatt der geplanten HD5850 gabs nun ein echtes Schnäppchen! , mit welcher ich bis zum Release der neuen ATI 6xxx Karten im November, zocken werde.

Dazu kommt ein neues Gehäuse, das . Dazu kommen drei , welche für Ruhe sorgen sollen, mein jetziger PC raubt mir in Sachen Lautstärke den letzten Nerv.

************************************************** **********************

Kommentare, Hinweise, Anregungen, Kritik sowie Empfehlungen sind erwünscht!
 
2 4850 für ne GTX 275 ? Da hab ich auch schon bessere Aktionen gesehen:fresse:. Selbst wenns nur übergangsweise ist, da hät ich lieber meine 4850 solange behalten ;).
 
Ich weiß, ist auf den ersten Blick nicht so der Oberhammer.

Aber das hat den Grund, dass ich eigentlich eine 5850 kaufen wollte, bis ich gelesen habe, dass im November die 6xxx Reihe von ATI released wird, deshalb habe ich doch keine gekauft, da ich mir lieber gleich eine aus der 6er Reihe kaufen werde.

Problem war, dass ich da schon eine der beiden HD4850 verkauft hatte und eine mir zu wenig Leistung für vernünftiges Zocken bietet.

Ein anderer Grund war, das eine der beiden Karten (die PowerColor) eine Singleslotkarte war und immer um die 100° unter Vollast hatte. Dazu kam dann noch der unheimlich nervende und vor allem laute Lüfter.

Jetzt sind beide Karten vekauft und ich brauchte dringend vernünftigen und spieletauglichen Ersatz. Deshalb habe ich die GTX 275 wiklich günstig mit einem Xikmatek Bitfrost geschossen.

Die Leistung im Vergleich der zwei HD4850 gegenüber der GTX275 wird nicht groß unterschiedlich sein. Ich werde hier zu Vergleiche nachreichen. ABER! sie ist kühl und vor allem leise.

Im Klartext sind die Vorteile der GTX275 zu zwei HD 4850:

-viel leiser
-viel Kühler
-keine Mikroruckler
-spiele müssen nicht multi GPU-fähig sein
-rund 50W weniger verbrauch

Wer einen Vorteil in den zwei HD4850 sieht bitte hier posten, ich habe bislang keinen gefunden.
 
Ich schätz mal du hast für die 275 drauf gezahlt.

Die 6xxxx Release am 19.10 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber bis die ersten im Laden sind, kann das 1-2 Wochen dauern.
 
Ich schätz mal du hast für die 275 drauf gezahlt.

Eben nicht, dass ist ja der Punkt. :fresse:
Was ich für die beiden 4850 bekommen habe, ging für die GTX275 drauf, also im Prinzip nur getauscht.

Ich hatte gelesen, dass die 6er Reihe Ende Oktober vorgestellt wird und ab November erhältlich sein wird, wenn nicht sogar später, wegen der Verfügbarkeit. Wenn das so endet wie mit den 5er Karten und man eine Ewigkeit warten muss, dann gute Nacht. :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?