Open SSL und Stunnel Hilfe mit JDownloader

New member
Hi also mit open ssl ist es ja möglich die internet daten zu verschlüssel.
Ich habe mir nun also von der offizellen hp das programm runtergeladen.
Nun hab ich es entpackt und da sind ganz viele ordner, aber nirgends ist eine instalations datei vorhanden. Dann sind da auch noch ganz viele text datein wo gar nix drin steht... naja kann mir vlt. jemand von euch weiterhelfen?

Dann hab ich auch noch stunnel und einen downloadmanager namens JDownloader. Mit stunnel und openssl soll es hier möglich sein das webinterface des downloade manager zu verschlüssel, allerdings komm ich da auch nicht besonders weit.

Achja und es gibt ja auch noch open SSh, aber was ist den nun besser ssl oder ssh oder gibt es noch ganz andere internet verschlüsslungsmethoden die besser sind?
 
Eieiei... da sind so viele Dinge die du verwechselst bzw. falsch verstanden hast...

(bzw. der neue Name TLS) ist eine auf Zertifikaten basierende Verschlüsselung, die beide Seiten unterstützen müssen. Du kannst nicht einfach bei dir mal SSL aktivieren und hast dann eine verschlüsselte Übertragung bei allen Webseiten. Der Webserver muss das genauso unterstützen und aktiviert haben. Wenn das der Fall ist musst du selbst aber auch nichts mehr machen, weil dein Browser alles weitere macht (alle Browser können das schon ohne irgendwelche Einstellungen).

hat zwar auch etwas mit Verschlüsselung zu tun, wird allerdings für etwas ganz anderes verwendet.

Was ich glaube was du eigentlich überhaupt machen willst: JDownloader hat ein Webinterface, auf das du übers Internet von jedem PC aus zugreifen willst. Diese Verbindung soll allerdings verschlüsselt sein(?).



Deine Frage ist jetzt wie du bei dieser Anleitung vorgehen musst? Als erstes solltest du das Webinterface überhaupt mal zum Laufen bekommen:

Die Verschlüsselung kannst du später immer noch machen. Für OpenSSL brauchst du ein Binary (auf openssl.org gibts nur den Quelltext) zb von . Da der integrierte Webserver vom JDownloader keine Verschlüsselung beherrscht musst du Stunnel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?