Internet Problem D-Lan und W-Lan

New member
Guten Tag,

ich habe bei mir zuhause eine Fritz Box mit WLAN und 3 Laptops die regelmäßig im WLAN surfen,ich allerdings wohne zwischen Wohnhaus und Garage und kann deshalb diese WLAN Verbindung nicht nutzen.
Deshalb habe ich mich für eine d-LAN Verbindung entschlossen ,die auch einwandfrei funktioniert wenn im Wohnhaus keiner im WLAN ist,aber sobald jemand im WLAN ist Kriege ich keine Verbindung mehr.
Der eine dlan stecker hängt direkt am Router und dann an der Steckdose ,und bei mir direkt vom Pc an die Steckdose.
Jetz ist meine Frage ob ich noch ein Gerät brauche das dass dann einwandfrei funktioniert oder is das ganze zum scheitern verurteilt?
Muss dazu sagen das absoluter anfänger auf dem Gebiet bin und für jede Hilfe dankbar bin

gruß Paddy
 
hi
hm das ist ja ein komisches problem. nein eigendlich benötigst du keine weiteren geräte. das problem dürfte ja dann an der fritzbox liegen.
das dlan gerät an der box ist ja per lankabel mit der fritzbox verbunden, man könnte ein firmware update bei der box mal durchführen und den lananschluss auf immer an stellen.

firmwareupdate: im fritzbox interface unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/firmware update

lananschluss auf immer an: (expertenansicht aktivieren: einstellungen/erweiterte einstellungen/system/ansicht) einstellungen/erweiterte einstellungen/system/energiemonitor/energie-einstellungen


wenn jemand per wlan im netz ist ist dann dein inet komplett getrennt oder dauert es nur sehr lang bis eine seite geöffnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich dann heute Abend mal mit dem update danke.
Und ja die Verbindung ist dann komplett getrennt, habe Windows vista und dann kommt bei der Verbindung dann auf dem Verbindungssymbol ein gelbes Ausrufezeichen!Wenn wer im WLAN ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also habe jetz das Firmware update gemacht und es hat sich nichts geändert :(immer noch das selbe Spiel...Energiemonitor wird kein Punkt aufgezeigt evtl zu alte Firmware?!habe eine fritzbox 7050.
Noch andere Ideen?oder Vorachläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die expertenansicht aktiviert, sonst wird es nicht angezeigt.

auch mal falls möglich eine laptop oder pc mit lankabel über diesen lananschluss der box testen, nur um das dlan auszuschließen und auch mal das dlan mit einem anderen pc testen, ob es da auch trennt.

wenn da das inet immernoch getrennt wird liegt es auf jedenfall an der box und ich hab leider keine idee mehr, außer diese box ersetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hatte ich aktiviert und wurde nicht angezeigt;)
Also wenn ich mein Rechner mit Kabel anschliesen direkt an der Box oder wie?das geht aufjedenfall das hatte ich früher schonmal aber das dlan trennt an anderen Rechnern genauso:(also muss ich wohl oder übel die Box aushauchen wie du schon sagtest .
Recht herzlichen dank für deine Hilfe

gruß Paddy
 
hm naja wenn es mit lan statt dlan an dem selben anschluss funktioniert, kann es irgenwie nicht an der box liegen. ist echt komisch. man kännte noch probieren das dalan gerät an der box mal an eine andere einzelne steckdose zu hängen, nicht das irgendwie irgendwelche störungen im stromnetz enstehen.
 
Aber das komische ist halt einfach das dass Problem auftritt wenn wer im WLAN ist, stört das WLAN dann das Stromnetz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?