Internet - Probleme mit Ports/Firewall?

New member
Hallo alle,

Vielleicht kann mir jemand eventuell einen Tip geben, wie ich folgendes Problem loesen kann.

Ich habe einen Laptop von meiner Firma erhalten und sogesehen laeuft auch alles ok, nur bin ich mir fast sicher, irgendwas stimmt mit den Einstellungen der Ports nicht. Wenn ich mit dem Internet verbunden bin (und dieses funktioniert einwandfrei, getestet mit anderen PCs) kann ich zwar alles ansurfen und machen, jedoch scheint es bei einigen Seiten zu "hacken" und/oder manchmal muss ich eine Seite mehrmals aufrufen, es "stockt" einfach ... genau wie z.b. einige Seiten laden, dann aber Bilder nicht geladen werden, bei einem Refresh des Browsers, oder mehrmaligen, werden auch die dann nachgeladen. Ein Beispiel waere auch z.B. Youtube, wo sehr oft die Thumbs fuer die jeweiligen Videos nach einer Suche, nicht geladen werden, bei einem Refresh jedoch schon.

Das Problem liegt fuer mich hauptsaechlich darin, dass ich VPN (Remote Access) benutze und merke, dass die Verbindung manchmal "stockt", was sehr nervt...

Der Laptop ist ein englisches (UK) Model und ich bin momentan in Spanien, kann dies eventuell irgendwie mit MTU Setting zusammehaengen? Ich bin wirklich nicht gut bewandert in solchen Dingen, ich erinnere mich nur wage, dass es sowas mal gab....

Weiss jemand wie ich vorgehen kann oder hat einen Tip? (Die Windowsfirewall habe ich ausgeschaltet, hilft aber wohl doch nicht).

Ich weiss auch nicht genau wie ich Ports oder MTU etc. aendern, ansehen kann was richtig/falsch waere. Benutzen tue ich momentan XP Professionell.

Danke im voraus,
fattoni
 
Hallo,
wenn es an deinem Pc liegt kann es nicht an den Ports liegen, weil die NAT/Prots liegen beim Router nicht bei dem dem Latop oder benutzt du Mobiles Internet?
An der der Geschindigkeit es Internets kannst du nicht viel verändern es liegt an dem Anbieter oder das du eine schlechte Verbingung hast wenn du über ein Router reingehst sollltet du vieleicht ihn wechseln wenn möglich manchmal liegt es an dem Router.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Wenn Du mit dem Firmenlaptop über einen VPN Tunnel ins Netz gehst kann es sein, dass Deine Internetverbindung über einen Proxy Deiner Firma läuft, der dann diverse Inhalte rausfiltert (und außerdem auch den Verlauf protokolliert). Das kann natürlich zu Verzögerungen oder Blockierungen bei der Auslieferung der Inhalte sorgen.
 
Wenn Du mit dem Firmenlaptop über einen VPN Tunnel ins Netz gehst kann es sein, dass Deine Internetverbindung über einen Proxy Deiner Firma läuft, der dann diverse Inhalte rausfiltert (und außerdem auch den Verlauf protokolliert). Das kann natürlich zu Verzögerungen oder Blockierungen bei der Auslieferung der Inhalte sorgen.

Das man mim Firmen Laptop auch noch auf YouTube surft *hammer* :D

aber wenn man per VPN surft ist das ganz normal wie Cordan schon sagte da laufen viele prozesse im hintergrund ab, zum teil sind ja auch mehrer Leute sicherlich im VPN zugang eingeloggt was nochmal ein faktor wäre :D ^^ also keine sorgen machen und damit leben lernen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?