Welche AMD-CPU für asus m4a79t deluxe kaufen?

New member
Hi, habe nen neues AM3-Board geholt.

Jetzt weiß ich nicht, was für eine CPU ich kaufen soll.
x2 x3 x4 Athlon oder Phenom.
Sollte nicht zu teuer sein.

Ich such halt was mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis momentan(inkl. OC + Kerne freischalten etc.). Später dann vielleicht Thuban, oder was sonst noch so kommt.

Was für einen RAM würdet ihr empfehlen? Ich muss mir den jetzt ja neu besorgen.

Achso, momentan hab ich ne 8800GT-Grafikkarte eingebaut, die reicht für meinen 19-Zoll-TFT-Monitor aus.
Da das nen Crossfire-Board ist müsste ich dann ATI-Karten nehmen, wenn ich Grakas mal im Verbund laufen lassen will?
 
Moin moin!
Also zum CPU würd ich dir ein AMD Phenom 2 empfehlen z.B. oder wenn nicht ganz so teuer sein soll ein oder noch etwas günstiger .
Rams kann ich dir G-Skill empfehlen z.B.
Crossfire brauchst du 2 ATI Karten.
mfg
Sebastian
 
Naja, den Rechner nutz ich zum zocken, fernsehen, surfen etc.
RAM + CPU sollte schon unter 200 Euro liegen.
Ich würde halt gerne ne Black Edition haben, sonst würde ich mir wohl den athlon x4 630 holen.
Naja, jetzt weiß ich nicht ob 955 BE 965 BE oder doch den 550 BE. Letzterer hat zwar nur C2-Stepping aber auch 6MB-L3-Cache und ich könnte den wohl auf 3,5 -3,8 Ghz takten.

Der Preis von den G-Skill ist natürlich verlockend, aber die stehen nicht in der Memory-Support-List mit CL6. Gehen die trotzdem in dem Board?
Werd vllt eher hier holen und später nachrüsten.
 
Willkommen im Forum !

Ich will jetzt mal einiges Berichtigen: Klar ist so ein X6 1090T gut beim Gamen, aber man merkt keinen Unterschied zum , der ja grob gesagt einfach zwei Kerne weniger hat. Also ich würde den Run auf X6 aktuell nicht mitmachen, weil kaum Spiele so viele Kerne nutzen, da ist man mit einem leistungsfähigen und zugleich sehr gut übertaktbaren 4-Kerner sehr gut bedient. Jetzt haben wir aber ein Problem: Wir kommen bei den aktuellen Preisen mit 200€ nicht aus (Ich hab den Phenom im November für 125€ gekauft ...). Als RAM würde ich einen nehmen, der hat zwar etwas höhere Latenzen, was man aber beim Gamen nicht merkt, ist dafür aber günstig. (und Latenzen kann man senken ...) Wenn du das Geld jetzt aber nicht investieren möchtest, kannst du auch einen nehmen, dann passt es ganau ins Budget und zum Gamen ist er auch gut geeignet. Die 8800GT ist eh ein bissl wenig für beide ...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen,

Phenom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?