System von XMX?

New member
Servus leute wollte mir nun nen neuen PC holen jetzt ist die frage taugt das system von XMX was?

hier der link



oder der hier

ist etwas günstiger




oder könnt ihr mir was besseres für € 800 vorschlagen, brauche nur den Tower sonst nix. Wenn er bisl mehr platz innen hätte ware das auch super denn hat man nicht so ein gefummel bei denn riesen Grafikkarten dies jetzt so gibt.

thx jetzt schon
 
Ich wollte mir damals auch einen PC von XMX holen, weil die Preise abgöttisch gut waren. Dann hab ich aber angefangen zu googeln und wollte nach einigen Berichten mein Geld nicht riskieren und mich nur rumärgern.
Deshalb hab ich mich entschlossen mein System selber zusammen zu schrauben und siehe da, ich werde es nie wieder anders machen. :) Kanns dir nur empfehlen, da es wirklich nicht soo schwierig ist wie man denkt (im Grunde ein Baukasten, bei dem man etwas mehr Aufmerksamkeit braucht) und im Endeffekt billiger sein kann (die richtigen Läden und Onlineshops vorrausgesetzt).

Ansonsten kannst du dich an diesen Zusammenstellungen orientieren.

lg
 
Hallöle ^^

thx für deine antwort,

zusammenbauen wäre kein problem aber ich fand das ein gutes angebot da er ne wakü hat und schon übertaktet ist (kann ich beides ned einbauen bzw takten)

hab blöderweise keine berichte über xmx über google gefunden deswegen dachte ich ich frag hier mal
 
Genau. Ich habe selber vor langer Zeit mal ein System bei one.de gekauft, es lief einwandfrei. Trotzdem würde ich das auf keinen Fall wieder machen. Lass dir lieber hier etwas zusammenstellen.

XMX ist praktisch der "Gaming-Shop" von one.de, die Testberichte gelten also für beide.
 
Jap, wie gesagt: Die Preise stimmen. Aber im Grunde auch wieder nicht.
Zum Teil werden billige Komponenten als "Marken-Arbeitsspeicher" oder "Marken-Netzteil" angegeben, zugeschickt bekommst du die billigste Hardware, die nicht unbedingt schlecht sein muss, es erfahrungsgemäß aber oftmals ist. Die Wasserkühlung, mit der sie viele Kunden locken werden, kann auch mal locker mit Restkühlflüssigkeit im Gehäuse rumspringen und durch den Transport einige Schäden verursachen (ich beziehe mich hierbei auf eine Shopbewertung, die sich nicht finden lassen will).
Und eines musst du auch immer bedenken: Schenken tut dir niemand was. Deshalb müssen die Schrauber bei XMX.de bzw. One.de an einigen Ecken sparen, was sich z.T. negativ auf die Haltbarkeit deines Systems auswirken kann.
Es gibt durchaus auch zufriedene Kunden und leider (oder zum Glück?) hab ich selber keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Da es aber durchaus einige negative Kommentare gibt, habe ich die Bestellung nicht abgeschickt.

Wenn du einen PC zusammen bauen kannst, sollte es denke ich auch kein Problem sein, eine Wasserkühlung zu installieren. Natürlich nur mit Vorbereitung und Anleitung (sowas sollte eigl. bei Wasserkühlungskomponenten beiliegen, oder liege ich da falsch?).


lg
 
Ok thx für die Comments

Also wie schon gesagt Budget ist zwischen 600-800 euro kann auch ein klein wenig drüber sein.

Mainboard (hab ich keine ahnung hatte ein abit und das war ned so gut)
(USB 3.0 anschlüsse für die Zukunft wären auch gut)

Ram wäre auch gut wenns DDR3 wären da ich für die Zukunft ein wenig gesichert sein will

CPU hät ich mir nen i5 gedacht da ich endlich nen 4 kerner will

Gehäuse hat ich mir das Lian Li




oder das von Thermaltake (Big Tower)
(aber dann wahrscheinlich ohne wakü)



Da ich eher zum Big T. tendiere weil ich das herumfummeln bei denn midis immer so ins schwitzen komme :D würd ich das angebot gerne mit dem Gehäuse haben.

Bei den Grafikkarten hab ich den Überblick verloren was jetzt besser ist ATI oder Nvidia, keine ahnung.

Laufwerk brauch ich keines aber 1 große oder 2 kleine ca 500 gb pro Festplatteplatte.

Wakü wäre interresant aber muss nicht sein da ich mich damit überhaupt gar nicht auskenne. Da das Große Gehäuse aber extra irgentwas für eine Wakü hat weiß ich gar nicht mehr was besser ist luft oder wasser

klingt alles konfs, ist es auch :hmm::fresse:

vielen dank für jegliche Bemühungen.
 
Hi.

Bin mal auf deine Wünsche eingegangen.Also I5,1TB Platte u.s.w.
Sind jetzt ohne Case ca 680,-.
Wenns zu viel ist kann man vielleicht noch ein paar Änderungen vornehmen.
Eventuell,wenn du dein Budget erhöst oder ein billigeres Case nimmst kann man über eine ATI 5830 nachdenken,da diese ca 70-80,- teurer als die 5770 ist.


Edit: hab gerade gesehen das du kein Laufwerk brauchst.20,- gespart.Siehste so schnell geht das mit dem einsparen


 
Hi

Also ich würde sagen du nimmsten ein billigeres Gehäuse z.b. das:Xigmatek Midgard ( ) ist ziemlich gut für den Preis.
Da sparst du nochma bischen was und kannst dir wie oben schon von uller gesagt die HD 5830 kaufen, die in Spielen mehr Leistung liefert (ich nehm ma an du hast vor den Pc für zocken zu nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank nochmal an alle hab mich glaub schon fast entschieden.

Nehm das von ULLER aber mit der besseren grafikkarte, kannst du mir nur noch sagen warum die gleiche karte aber von asus über 200 kostet? und andere sogar noch mehr?

Nehme das Thermaltake gehäuse da ich einfach viel platz brauche und ich ihn schöner finde :D

danke aber auch dir felix.

jetzt bräucht ich noch ne 2te Meinung über das sys was Uller da zusammengestellt hat :) also nehm ich auch an das ATI die nase vorne hat ^^

kann ich mit der ohne probleme MW2 alles auf HIgh und Full HD zocken und auch spiele die demnächst kommen??ß Hatte noch nie ne ATI und mit der Geforce hatte ich immer sehr lange super erfolge.

Ist das Thermaltake überhaupt zu empfehlen?
 
wenn ich das richtig gelesen hab meinste das Thermaltake Armor , 0der?

ich persönlich habe bisher eigentlich nur gutes darüber gehört bzw. gelesen...



...zu ATI und Nvidia

die sind in letzter Zeit relativ gleichgut..

bis darauf das die neuen Nvidias sehr teuer und sehr Stromhungrig sind...

(bei deiner Preisvorstellung kommen die aber eh nicht in Frage da die zwischen 400-500€ kosten... also die Geforce)

die von Ati sind um einiges günstiger
 
An der zusammenstellung von Uller gibts überhaupt nichts zu meckern.
:bigok:
Und ja mit der 5830 wirst du MW2 ohne Probs zocken können auf "High"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?