Kann der Grafikkarten Vram den normalen RAM ausgleichen?

New member
Guten Taa.... äääähm .... Abend:)

Bei manchen Spielen, die geile texturen haben reichen die 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr richtig aus und mein Mobo lässt nur 2GB MAXIMAL einbauen!:(

Meine Grafikkarte HD4850Toxic hat ~512MB GDDR3 Vram.

Soo meine frage : "Kann man mit mehr Vram der Grafikkarte die Auslastung des normalen Arbeitsspeichers irgendwie ausgleichen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, du kannst nur mit der auslagerungsdatei auf der festplatte oder der readyboost funktion den ram entlasten

ich rate dir dringend dein mobo und den ram aufzurüsten
 
Da muss ich mir wohl oder übel ein neues mobo holn. Weenn überhupt warte ich auf die mobbos die die AMD 8 oder 12 kerner unterstützen und 24gb ram einbauen lässt um mit der zukunft zu spielen^^
 
Meinst eher AMD 6 Kerner ?! die sind schon draußen ;) und 24Gb RAM wird man auch nicht in den nächsten Jahren brauchen.!
 
Ja, wird immer knapper.
2GB können schon noch reichen, hin und wieder stoßen sie aber schon an ihre Grenzen. Unter XP kommt man damit noch gut klar.
Hat man Windows 7 oder gar Vista, dann sind 4GB schon pflicht. Die reichen auch in Zukunft erstmal noch aus. ;)
 
Weiß einer von euch wann die Mobos rauskommen die AMDs 8 und 12 kerner unterstützen? 6 Kerner find ich etwas abgespackt. Die 8 Kerner sollen in Amerika nur 270$ kosten welches in euro ganz günstig wäre. Jetzt fehlt nur noch welchen Chipsatz die unterstützen^^. Dann kann ich mir sicher son monster holen. Soweit ich weiß ist AMD Magny Course und AMD Istanbul momentan nur ne Server CPU. Ich frag mich auch wann die für den Desktop kommen :D
 
glaub des liegt viel mehr an deinem System als am RAM ;) oder von welchen Spielen reden wir hier ?

8Kerne des ja Blödsinn, nenn mir mal 1 Spiel das 6 Kerne unterstüzt ?? Doch wenn du unbedingt up to date sein willst, dann maximal en 6 Kern und dann auch von Intel, weil nur da ist der 6 Kern schneller als ein 4er.
 
hmmm. Jedoch ist es komisch das es den 980 nur als 980Extreme Edition gibt und das kostet 900€ oder so(viel zu teuer) . Die Extrem funktion mit dem multiplikator würd ich eh net benutzen.

(INTEL......... wenn ihr mich hören könnnt): Es soll ne normale version rauskommen!!!
:(

Nunja. Die 8 Kerner von AMD sollen ja 32nm gefertigt werden was wiederum gut sein sollte. Ab diesen dingern wollen die nur noch auf die Leistung achten und so und nicht auf die kerne. 12 ist ja genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Jedoch ist es komisch das es den 980 nur als 980Extreme Edition gibt und das kostet 900€ oder so(viel zu teuer) . Die Extrem funktion mit dem multiplikator würd ich eh net benutzen.

(INTEL......... wenn ihr mich hören könnnt): Es soll ne normale version rauskommen!!!
:(

Nunja. Die 8 Kerner von AMD sollen ja 32nm gefertigt werden was wiederum gut sein sollte. Ab diesen dingern wollen die nur noch auf die Leistung achten und so und nicht auf die kerne. 12 ist ja genug :D

denk die normale wird auch nicht viel billiger^^. Nur so ein i7 ist schneller als ein x6 von AMD ;)(i7< 980 ist ja quasi ein 8 Kern ;) und ein 980 ein 12 Kern =))
 
das iss ja schön und gut gehört aber glaub ich in den cpu forum und nich ins graka
also
:btt:
boah das wollt ich immer schon mal sagen^^

ich würde wenn ein neues system als ne neu graka
 
das iss ja schön und gut gehört aber glaub ich in den cpu forum und nich ins graka
also
:btt:
boah das wollt ich immer schon mal sagen^^

ich würde wenn ein neues system als ne neu graka

warum seine Frage ob das geht hat sich doch geklärt, jetzt wollte er doch nur noch wissen wie des mit ner neuen CPU aussieht, bevor hier schluss ist ?

mein Tipp lass alles so wie es ist, kauf dir im Herbst neues Mobo, CPU, RAM, NT(wenn nötig), Graka(falls die 4850 nicht mehr reichen sollte).
 
Würde es dann etwas bringen "noch" eine HD4850Toxic zu holen um nen CrossFireX Modus auf dem neuen Mainboard zu machen? Wäre ja dann ne 4fach übertaktete HD4850X2 :D
 
naja has etwas viel strom verbrauch aber dein netzteil KÖNNTE trotzdem noch reichen ;)
Und DX11 wär 2011 glaub ich auch nicht so ganz falsch extrem wirds dann 2012 denk ich ma und dann wär besser wenn du dir eine 465 oder 5770 oder 460 kaufst und vllt irgendwann 2011 noch eine davon ;)
 
deine cpu ist mit einer 4850 schon überfordert, was willst du denn dann mit 2?

was du mit 12 kernen willst, frag ich mich auch. kauf dir nen gescheiten quad und du hast für die nächsten jahre ruhe...
 
er sagte ja neues board mit 2x Pci-e lanes da kommt dann bestimmt auch ein neue cpu dazu ^^

12 kerne sind auch irgendwie sinnlos ^^ las dir einfach ein system zusammen stellen was für die nächsten 2 jahre reichen wird und fertig ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?