Cpu-Kühler Beratung

New member
Also ein Herzliches Hallo erst einmal,
Als erste wenn dass nicht das richtige Unterforum ist tut mir das aufrichtig Leid.

Mein Anliegen wäre : Ich habe ein fast vollständiges Komplettsystem . Aber meine Frage ich brauche noch einen ordentlichen CPU-Kühler zum Übertakten des i7 - 920
auf eine Gigabyte GA - X58A - UD3R , wenn möglich sollte der Preis auch nicht so übertrieben sein .

Vielen Dank schon im Voraus
Hackback
 
Also, die "Klassiker" sind ja der Alpenföhn Brocken und der Scythe Mugen 2. Sie kühlen ähnlich gut und liegen bei ca. 35€. Da die beiden sehr breit sind, benötigst du aber ein Gehäuse mit >18.5cm Breite. Besser und teurer sind der Prolimatech Megahalems und der Noctua NH-D14, wenn es dir das wert ist, sind die sicherlich ne Überlegung wert. Aber es gilt: Der Unterschied zwischen den beiden günstigen und den teureren dürfte eigentlich nur Overclocker interessieren, die bis ans Limit gehen, der Unterschied ist sehr gering.
 
Irgendwie bringt nie jemand den Alpenföhn Nordwand rein ;)
Dann übernehme ich das mal:
Dieser siedelt sich etwas oberhalb von Brocken und Mugen 2 an, und ist nur minimal teurer.
 
Okay danke schon mal aber eins noch beim Prolimatech ist doch kein Lüfter dabei oder ?? , wenn nein könntet ihr mir einen guten empfehlen( wenns get blau leuchtent ) ??
Ich möcht wenns geht den i7 920 auf 4 GHz bringen.

Welcher wäre da am Besten??

Lg
Philip

Ps.: Mein Gehäuse ist das Raidmax Aztec , passen die da rein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf dem Megahalems einen Enermax Apollish, sieht in etwa so aus:



an der Gehäusewand hinten ist auch noch einer, die sind zwar teuer, aber leise und gut.

\\EDIT:

Ich seh gerade das schlechte KM unten, das ist mittlerweile behoben ... und die Fingerabdrücke sind auch weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Und das ist der Prolimatech Megahalems mit BeQuiet USC Lüfter
in meinem System,habe den Megahalems mit dem BeQuit Lüfter
als Edtion zusammen für ca.54 Euro bei CaseKing gekauft und
bin restlos zufrieden. Idle:25°C - Last:45°C

p1010036b.jpg



Gruß

Optimus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich einfach mal einmischen
1.Grund: Heisse auch Philip
2.Grund: Besitzte den Prolimatech Megahalems
3.Grund: i7 920 auf 4.2GHz @24/7
 
Wie lustig ein Namensveter ,.
Meien allerletzte Frage ist muss der Lüfter am Prolimatech PWm sein oder ist das nur eien spielerei??Wenn nicht kann ich regelt sich die Geschwindigkeit eig. von selbst , oder gibt es eine möglichkeit auch einen nicht PWM zuregeln??
Philip


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist eig . jeder Lüfter mit einen 4-Pin Molex Anschluss PWM??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?