Spiele ruckeln unter WIN 7 64 Bit

New member
Hallo alle zusammen,

Bei mir ruckeln fast alle Spiele unter Windows 7 64Bit!!
unter XP war das nicht so!! kann das an der 64 Bit version liegen???
erstmal mein System:

CPU: AMD Phenom 9850 BE (4x2,5Ghz)
Mobo: ASUS M3N72-D (Chipsatz: Nforce 750a Sli)
RAM: Kingston DDR2 (3x 2048MB)
Graka: Asus EN9800GTX+ (NVIDIA Geforce 9800GTX)
Festplatten: SAMSUNG HD753LJ (S-ATA2 750GB Systemplatte)
WDC WD3202ABYS-01B7A0 (S-ATA2 320GB)

Temperaturen:

CPU: Idle 36°C
Last 42°C

Graka: Idle 45°C
Last 50°C

HDD´s: 25°C - 30°C

Die Temperaturen sind meiner Meinung nach absolut im grünen Bereich, daran kann es nicht liegen!!

Folgende Spiele ruckeln:

Racedriver Grid
Colin McRae Dirt 2
TM United Forever

nur COD 4 MW und CSS ruckeln nicht!!
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert und habe auch schon den Graka Treiber neuinstalliert, komischerweise war danach für eine Tag lang alles i.O. am nächsten Tag war dann aber alles wieder wie vorher!!!
Bei Grid laggt meistens nur das Menü (ist schon Nervig genug :fuchtel:) das eigentliche Spiel läuft (bis auf wenige Ausnahmen) flüssig!! Das gleiche bei Dirt 2!!
TM ist unspielbar weil das so extrem ruckelt!! egal ob die Grafik hoch eingestellt ist oder auf dem absoluten minimum läuft es laggt immer gleich!!
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, es laufen kaum Programme im Hintergrund und der Prozessor ist so im Durschnitt 40% ausgelastet beim "zocken".
An der Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen, die müsste für die Games eigentlich absolut ausreichen!!
Ich habe auch schon häufig gelesen das man unter windows 7 DirectX 9 installieren soll, da bei DirectX11 einge Dateien fehlen würden die von DX 9 Spielen gebraucht werden!! leider hat das aber auch nichts gebracht!!

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!!
 
Dass CSS nicht ruckelt, ist ja schon mal gut ^^
CoD4 MW hat auch nicht die höchsten Anforderungen.

Dass allerdings TrackMania ruckelt? Kann eigtl nur an 64 bit liegen bzw. Windows 7. Eine 9800 GTX sollte daran weißgott nicht scheitern.

Die Temps sind ok, das stimmt wohl - mehr als das.

Arbeitsspeicher-Auslastung? Evtl unnötiges mal Abstellen.

Von XP auf Win 7 eine vollständige Neuinstallation vorgenommen?

:confused: Gutes Rätsel, dass du lieferst ^^
 
beim zocken sind so max. 3 GB belgt von 6 also auch absolut in ordnung!!

Ich glaube das Problem liegt am Grafikkartentreiber!! wenn ich den Graka Treiber einfach nochmal installiere ohne ihn vorher zu deinstallieren, gehen alle Spiele einwandfrei!! bis zum nächsten neustart danach ist alles wieder wie vorher!! das is doch sch...!!! ich kann zwar wieder zocken!! aber ich habe doch keine lust jedes mal den treiber zu installieren!!!

weiß jemand woran das liegt?? so ein skurilles Problem hatte ich noch nie!!
ich habe auch definitiv den aktuellsten treiber drauf!! habe ich erst gestern von der Nvidia Page gezogen!!

EDIT: Ja von WIN XP auf WIN 7 habe ich eine vollständige neuinstallation durchgeführt!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?