HD5770 läuft auf Takt von alter Graka

Member
Hallo,

ich habe eine neue Grafikkarte gekauft, die HD5770 Vapor X. Davor hatte ich eine 4870 bei 800/920 bzw. 500/920 im "Energiesparmodus". Ich habe also die neue Karte eingesetzt und Treiber installiert. Wenn ich jedoch im CCC bei Overdrive gucke, ist meine Graka auf 860/1200 (Standarttakt bei Vapor X) gestellt. Unten steht jedoch bei Current Values: 500/920. Also der alte Takt meiner HD4870 :eek:. Wenn ich in ein Spiel gehe krieg ich auch etwa genauso viele FPS wie mit der 4870. Weiß einer was ich machen muss oder was ich falsch gemacht habe?

EDIT:
Wenn ich Furmark laufen lasse, steht bei Current Values 860/1200. Also so wie es sein sollte. Wenige Sekunden nach dem Test geht es runter auf 500/920. Dabei ist der Energiesparmodus der 5770 bei 157/300!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt der meine Grafikkarte im CCC überhaupt? Wenn nicht würd ich mal neu installieren und gucken ob er meine 5770 erkennt oder weiterhin die 4870.
 
Er erkennt die. Steht 5700 series.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das Problem hab ich jetzt wohl ZUM TEIL gelöst. Ich hab einfach den Hacken bei Overdrive weggemacht, also Overdrive deaktiviert. Dies ist wohl keine dauerhafte Lösung, denn ich werde meine Graka auch mal übertakten wollen. Aber im Moment funzt alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?