Win 7 Prof. x64 - gibt es downloadbare Testversion zum später aktivieren?

New member
Hallo, ich stelle für einen Bekannten grad einen PC neu zusammen. Nun möchte er gerne auf Windows7 Professional x64 umsteigen. Bevor er dies jedoch für die rund 115Euro kauft, möchte er dies erstmal austesten, da er mit Vista verständlicherweise tüchtig ins Klo gegriffen hat.

Nun die Frage. Gibt es für Windows 7 Professional x64 eine downlaodbare Testversion, welche man auch erst ein paar Tage später aktivieren kann?!
 
so weit wie ich weiß gibt es als download testversion nur die enterprise version.

fals du jemanden kennst, der ne win7 dvd hat, kannst du auch die nutzen, da da alle versionen drauf sind, man muss nur den key weglassen, schon kann man auf der nächsten seite jede version auswählen und 30tage lang testen
 
@Bisy, nein das ist nicht so.

Nur wenn du die ei.cfg von der DVD löscht kannst du die verschiedenen Versionen auswählen ;)
 
@Ic3M4ster ich rede ja nicht von irgendwelchen Recovery DVD´s oder die oem Win7 DVD vom fertigpc hersteller, da muss man bei manchen erst die dvd noch bissel bearbeiten, damit es funktioniert, das kann man mit vlite gut machen.

wenn man sich selbst die win7 oder auch vista dvd gekauft hat, egal ob nun die komplet version oder die SB under die upgrade kann man einfach den key weglassen und schon kann man alle versionen 30tage testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ic3M4ster ich rede ja nicht von irgendwelchen Recovery DVD´s oder die oem Win7 DVD vom fertigpc hersteller, da muss man bei manchen erst die dvd noch bissel bearbeiten, damit es funktioniert, das kann man mit vlite gut machen.

wenn man sich selbst die win7 oder auch vista dvd gekauft hat, egal ob nun die komplet version oder die SB under die upgrade kann man einfach den key weglassen und schon kann man alle versionen 30tage testen

Nein kann man nicht ;)

Wenn du den Key weglässt, installiert es die Version die du gekauft hast.
Anderes gehts, du kannst auf deiner Home Basic ne Home Premium Lizens eingeben, dann wird diese auch installiert;)


@legion_X

Wieso hat er denn mit Vista ins Klo gegriffen? Zwischen Vista SP2 und Seven ist quasi kaum ein Unterschied ;) Ich ziehe sogar Vista vor, weils einfach runder läuft als Windows 7 (eben dank den Service Packs und Updates).
 
Was Vista angeht, bin ich genau deiner Meinung !

Obwohl ich ne gekaufte Win 7 DVD mit legalem Key hier im Regal habe ziehe ich mein Vista der vor !
 
Mikrofon Bugs unter Windows 7.
Gleiches System, nur anderes OS.

Unter Windows 7 musste mein Kumpel die Lautstärke auf 30DB! Stellen, damit wir ihn überhaupt hören. Vorher unter Vista wären uns die Ohren bei 30DB rausgefallen. Findet man nciht gerade wenig User mit dem Problem.

Desweiteren fühlt sich Vista schneller an (finde ich). Ich sags mal so, das was jetzt alles an Win7 gehyped wurde, war schon kein Problem unter Vista. Vista wird zu unrecht runtergemacht ;)
 
Okay, von dem Bug habe ich bisher nichts nichts gehört (und bin zum Glück auch nicht betroffen).
Was das schneller/langsamer angeht: Vista belegt nachweislich mehr Arbeitsspeicher, CPU-Zeit und sämliche andere Ressourcen als 7 bei gleichen EInstellungen. Das ist auch der Grund, warum Windows 7 niedrigere Voraussetzungen hat.
 
Das mag sein, jedoch sind 4GB RAM heute standard, von daher Wayne. Ob nun 800MB oder 1GB RAM belegt werden, ist jacke wie Hose.

Fakt ist nunmal, auf minimalkonfiguration machen beide Betriebsysteme kein Spaß.

Und da Windows 7 auf Vista Basiert, gibts kaum Unterschiede (bis auf das neue Design vllt).
 
Ist sowieso totaler Käse was über die Speicherauslastung von Vista gesagt wird, von mir aus kann es auch 3GB beim Start besetzten denn:

Sobald RAM gebraucht wird schmeisst Vista sowieso fast alles raus und macht für die jeweilige Anwendung Platz. Das nennt sich Superfetch und funktioniert tadellos.

Aber die meisten hören sich lieber die news aus der Gerüchteküche an...;)
 
Tolle Diskusion hier.
Und so hilfreich für den TS ...

Wenn sich die Herren User dann mal bitte wieder an das Thread-Thema halten möchten.
 
Machen wir doch, ich will ihm nur helfen Geld zu sparen. Denn Seven ist nicht besser als Vista, sondern nur neu Verpackt und besser vermarktet.
 
Aber Windows 7 ist das neuere OS, soll heißen: der Support von Vista läuft früher aus (wenn auch in ferner Zukunft). Wenn man jetzt überhaupt keins von beiden hat lohnt sich der Kauf von 7 eher.

Da er aber bereits Vista hat würde ich auch kein Geld für 7 ausgeben. Ich verwende 7 nur weil ich dank MSDNAA eben kein Geld ausgeben musste.

Ich würde deinem Bekannten raten bei Vista zu bleiben. Er kann ja mal 3 Monate parallel installieren (oder von dir installieren lassen). Wenn es keine Bugs bei ihm gibt und er glaubt, der Unterschied ist es wert weitere >90€ auszugeben, soll er das tun. Letztendlich ist es seine Entscheidung und sein Geld.
 
Das stimmt natürlich, oder auch nicht wie man es nimmt, ich habe Vista Ultimate für 30€ bekommen ;)

Und so schnell wird kein Support eingestellt, das dauert noch ein paar Jährchen. Aber zu sagen Vista sei scheiße und Win7 sei 10x besser, hat einfach keine Ahnung. Win7 kann garnicht 10x schneller sein da es quasi ein Vista 2.0 ist. Deswegen empfehle ich bei Vista zu bleiben.

Wenn er aber unbedingt Win7 haben will, kann er das natürlich tun, ist ja auch kein Schlechtes OS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?