Angebot für Gamer PC

New member
Hallo,
bin neu hier und wollte auch gleich meine erste Frage los werden :)

Ich habe folgendes Angebot für einen Gamer PC bekommen der nicht mehr als 1200€ kosten sollte:

CPU:Dual Core! AMD Athlon64 X2 5600+
Festplatte:400 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher:2048 MB DDR2-RAM
Grafik:pCIe Geforce 8800GTS, 640 MB, 2x DVI
Mainboard:MSI K9N Ultra-2F, Sockel AM2, nForce 570 Chipset, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA 133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× parallel, 2× PS/2, 3× PCI v2.3, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× Gigabit LAN, AC97 7.1 Sound
Netzwerk:2× 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Brenner:16x NEC DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CD/DVD:16x/48x DVD-ROM
CardReader:5,25" 19in1 CardReader
Sound:integrierter OnBoard 8-Kanal Controller AC97
Gehäuse:ATX Design-Midi-Tower mit 350W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar


zum Preis von 1098,-€ inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten.

Meine Frage ist ob dieser Preis in Ordnung ist. Oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich hätte noch 100€ Spielraum.

Thx für die Antworten
 
also das Netzteil sieht mir bissi zu schwach aus... Ich kann mich auch irren, aber 380W is schon bisschen wenig. kauf dir noch nen be quiet 500W netzteil dazu, kostet ja net soviel mehr dann.
von welcher Firma is der RAM?
Und wieviel kostet die graka von dem ganzen?
Denn da köntest dir evtl für 100€ mehr eine GTX leisten evtl :)
aber sonst denk ich passt es schon.
 
Wieso müsst ihr alle immer Alles an den vorstellungen der anderen ändern, und lasst net einfach das gute und macht nur verbesserungsvorschläge, aber net glei alles ändern -.-
1. wollte er denk ich eine größere festplatte.
2. was wollt ihr alle mit dem core2duo? Wenn einer nen AMD X2 will, dann soll er ihn doch nehmen. bloß weil der core2duo nen 4mb cache hat oder was?
 
Der C2D ist einfach besser, und die 4MB Cache sind dabei unwichtig. Außerdem ein viel besseres P/L Verhältnis.

Das System von Keks ist nun mal sinnvoller ;)
 
Bei einer kompletten Neuinvestition und dementsprechend Kapital lohnt sich ein Core 2Duo oftmals.

Bis 800 EURO empfiehlt sich hingegen häufig ein AMD, so ist nun mal die Realität, jenseits der 800 kann man streiten.

Ich finde den Preis für das hier gebotene AMD-System überzogen.
Wurde ja teilweise schon gefragt:

Ist der Prozessor box?
Welche Festplatte ist verbaut?
Was für ein Ram?
Generell sind hier kaum Marken ersichtlich.
Gehäuse, ist es halbwegs gescheit und gut zu belüften?
Dem Netzteil jedenfalls würde ich meine Hardware nicht anvertrauen...
 
Ich würde zB nie egal was ist einen Intel kaufen. egal ob das p/L-Verhältnis bei AMD schlechter ist. Wäre mir ehrlich sch... egal :)
Aber Keks hat zB auch die Festplatte fast halb so klein gemacht wie r3n3 es ursprünglich wollte. Vielleicht braucht r3n3 ja mehr speicher.
Keks hat einfach drüber weggesehn und einfach das genommen was er genommen hätte.

Ich finde soga das system von r3n3 besser als das von Keks. Aber ist ja am ende die entscheidung von r3n3... ;)
 
Klingt dann aber so als hättest du eine Aversion gegen Intel und das kann wiederum aber auch nicht förderlich für eine gute Kaufberatung sein ;).

Aber jedem seine Meinung, persönlich tendiere ich häufig zu einem AMD System, hier im Forum ist es aktuell besonders krass und es wird fast nur Intel empfohlen, irgendwie zumindest teilweise auch zu recht und hier wird auch viel übertaktet, klar liegt da ein Intel vorn.

Da AMD die Preise nochmals gesenkt hat muss man schon immer die passenden miteinander vergleichen.

Aber aus den von mir schon genannten Gründen und gestellten Fragen ist hier das System von Keks schneller und hochwertiger, nimmt man hier nun z.B. einen 6400er, ein etwas günstigeres Board,einen billigeren 800er Marken-Ram, ergänzt um eine 400GB Festplatte und packt man ein Kartenlesegerät hinzu, ist es nicht teurer als das AMD-System.
 
Ich denke nicht dass er übertakten will. Sonst hätte er denk ich von alleine schon einen Kühler dazu gepackt. Ich denke dass jeder weiss dass man dafür einen guten Kühler braucht ;)

( Ich hatte einmal in meinem Leben einen Intel... der hat mir nur Probleme gemacht, seit dem nur noch AMD. )
 
Moment mal, also ich habe extra für seine Preisvorstellung etwas zusammengestellt, was gemäß des Preis/Leistungsverhältnisses und in Anbetracht des Verwendungszweckes und Budgets optimal ist! Wer für viel Geld einen AMD Kauft, obwohl er fürs gleiche Geld einen viel schnelleren Core2Duo bekommen kann, der hat entweder zu viel Geld und ist ein Fanatiker von AMD oder wurde schlecht informiert! Ich habe extra noch etwas Luft gelassen, er könnte sich die Platte auch größer bestellen, man kann da überall immernoch was ändern. Und ich ändere nicht bei Allen immer die gesamte Konfiguration wie es mir passt, sondern ich stelle fest, inwiefern die Zusammenstellung zu Budget und Zweck passt und schlage dementsprechend Änderungen vor oder eben nicht!

Wenn man hier nach Meinungen oder Verbesserungen fragt, bekommt man sie auch, wie gesagt, ich schreibe immer drüber, dass es sich um einen Vorschlag handelt, ich kann das niemandem aufzwingen, aber wenn man viel Geld ausgeben möchte, sollte man schon flexibel sein.
 
"Ich habe extra noch etwas Luft gelassen, er könnte sich die Platte auch größer bestellen, man kann da überall immernoch was ändern. Und ich ändere nicht bei Allen immer die gesamte Konfiguration wie"

du hast das System für 1.191€ zusammengestellt und er hat 1200€... wo is da noch Luft? oO
 
Nu ist aber schön, die von Keks zusammengestellten Systeme sind immer Sahne und ihr Geld wert, ob mit oder ohne Luft (handelt sich bei der Platte um Mehrkosten von 30 EURO).

Er hat ja nun auch in etwa getextet das man an seinem Vorschlag noch feilen kann, wie habe ich ja gepostet.

Die Frage ob AMD oder Intel ist fast zweitrangig, betone es nochmal: für das Geld sollte es durchweg hochwertig sein.

Der Vorschlag von Keks erfüllt dieses Kriterium, hingegen das AMD Angebot nicht durchweg, ersetze dies teilweise durch brauchbare Markenkomponenten und du landest wohl eher etwas teurer.

Ich würde jedenfalls das Angebot für knapp 1100 Taler nicht haben wollen, zumindest nicht in dieser Form!
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Im Grunde will ich einen Gamer PC der ca. 1200€ kosten sollte. Die Auflistung war nicht von mir, es muss kein AMD sein, ich will das Optimum aus den 1200 rausholen. Wenn ihr bessere Komponenten habt, dann immer her damit. Ich kann zwar nen PC zusammen bauen aber was jetzt genau das Beste ist weiss ich nicht so wirklich.
 
Ein AMD X2 5600 liegt in etwa mit einem Intel 6400 gleich auf, ist aber teurer, aktuell ist wiederum lt. geizhals ein AMD X2 6000 günstiger als der X2 5600 und von den genannten 3 der schnellste, nur für den Kurs nicht lieferbar.
Schau mal, dies passt von den Talern her, durchweg hochwertig und bietet jede Menge Leistung:



Beim 5600er AMD System wäre der Prozessor deutlich teurer, dafür ein gescheites Mainboard etwas billiger.

Letztendlich bleibt die Erkenntnis das du in der Preisklasse am sinnvollsten mit Intel fährst, würde dir ja in dem Fall gerne ein AMD System empfehlen, nur rein wirtschaftlich gesehen wäre es Blödsinn.

@Heimdall stell du doch mal ein vergleichbares AMD-System zusammen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und R3N3 sicherlich auch, die Ausgabe von 1200 Talern soll schließlich gut abgewägt sein ;)...
 
i431702_bla.bmp


für die 40€ mehr haste au ne GTX dabei... (40€ kann man sich immer von irgendnem Kumpel leihen. Ich denke dass du mehr als 40€ monatlich bekommst und das ende des monats au wieda zurück zahlen könntest :) ) die is besser als die GTS.
Was ich leider bedauer ist dass ich kein DVD Laufwerk reinhabe.
Du kannst es natürlich auch mit der GTS machen und ein weiteres DVD Laufwerk dafür reinhaun.
 
Kritik kannst du ja vertragen, gut ich auch :):
Dein Vorschlag ist zu teuer;
Für so ein System ein solches Board zu wählen, völlig Tonne;
Der CPU-Kühler hält dem direktem Vergleich nicht stand, selbst zu meinem Coolermaster nicht;
unbekannte Liefertermine waren schon immer käse...

Man kann es drehen und wenden wie man will, in der Preisklasse drängt sich ein Intel förmlich auf!

Ach ja ich hatte 3 Intel und 6-7 AMD CPUs, 1 Intel und 2 AMD waren arg bescheiden und das sind nur verbaute Rechner die ich mein eigen nannte, die anderen vermag ich nicht zu zählen!
Intel hat mit dem Core2 DUO einen Volltreffer gelandet, wurde ja auch Zeit.

Du kannst machen was du willst, kommst im direkten Preis-Vergleich nicht an einen Intel heran, no Chance.

Entweder fährst du noch was neues auf, oder es empfehlen sich aus Vernunftsgründen nur Keks und mein Vorschlag, einzig in der Zuverlässigkeit arbeiten die CPUs in einer Liga.

Realistisch und hochwertig und basta...

Herr R3N3 entscheiden sie und surfen sie nach Tests mal im Inet...
 
Hm,

also ich sehe hier viele Antworten, aber irgendwie, sagt jeder was anderes.

Ich würde den PC folgender Massen zusammen stellen:

AMD Athlon X2 5200+ AM2 ...... 200€
SAM2 Asus Crosshair NVNF590 ...... 230 €
2 x 1 GB Corsiar XMS2 CL5 PC 800 .......... 295 €
XFX 8800GTS 320MB ........... 310 €
Enermax Liberty 620Watt .......... 130 €
200 GB Samsung SATA2 ........ 55 €
Lüfter Gehäuse Arctic ........ 40 €
CPU Kühler Arctic Freezer....... 20€
Gehäuse ATX MidiTower......... 45 €
LG DVD LW.................... 20€
LiteOn DVD Brenner.......... 38€
_______________________________
...................................... 1383€

So würde ich ihn zusammen stellen....
mfG
 
Das ist doch jetzt nicht euer ernst oder? Ihr wollt dem Armen Mann doch keinen AMD für viel zu viel Geld aufschwätzen und dann noch in Verbindung mit völlig unausgeglichenen Systemen!

Heimdall's System hatte magere 1024mb RAM, nen schlechteren Kühler und einen stromfressenden AMD, welcher auch in Igel's System ist!!

Ein Core2Duo ist in dem Preissegment ist wie gesagt viel interessanter, außerdem aufgrund des geringen Energieverbrauchs auf Dauer wirtschaftlicher!

Hummer's System ist Spitze, auch wenn ich eher ein P5B oder P5B-E Plus oder gleich das von mir vorgeschlagene P5B Deluxe genommen hätte, aber das Abit ist sicherlich auch nicht schlecht.
 
Ganz ruhig Keks :),
zum Ram:
Heimdall hat schon 2GB gewählt, aber der Rest passt zumindest wie ich finde kaum ins georderte Preis/Leistungsgefüge.

Immerhin halten die 2 Kollegen eins, die Überbietung des Preises und Nein ich rege mich nicht auf, nein das tue ich nicht, auf gar keinen Fall:D:D...

Beim Mainboard schlägt mein Herz nun mal aus gutem Grund für Abit, aber das weißt du ja eh, aber völlig egal welcher Hersteller, gescheit muss es sein!
 
Der Hersteller ist sowieso egal, hauptsache die Performance und Qualität stimmt und da ist ASUS ja auch mit ganz oben, ABIT natürlich auch.

Es scheint mir hier als ob einige Leute stur für AMD stimmen obwohl Intel im Moment die besseren Sachen hat, das ist genauso stupide wie nur für ATI oder NVidia zu stimmen!
 
Du kannst mich ruhig duzen :D

Also ich blick jetzt nimmer durch. Hab mir mal Tests angekuckt und eigentlich gewinnt immer der Intel :confused:

Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher, weil alle Auflistungen 10 000mal besser aussehen als mein alter Aldi Rechner :hmm:

Also Intel 2 Duo, ne GeForce 880 ... , ein MSI Mainboard (welches jetzt?), 2GB Ram.... omg hilfe :(
 
Die Systeme von Keks und Hummer sind beide Top, damit machst du nichts falsch.
Das System von Heimdall ist für die Leistung überteuert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?