900€-1000€ Gaming-PC Kaufberatung

New member
Hallo,
Ich werde mir in naher Zukunft einen Gaming PC , dessen Preisspanne bei 900-1000 Euro liegen soll, kaufen. Trotz langwieriger Suche konnte ich mich bis jetzt noch auf keine Zusammenstellung festlegen, im Visier hatte ich jedoch folgende Hardware:
HDD : Samsung Spinpoint F3 (500gb)
Gehäuse : Coolermaster CM 690 II Advanced
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850, 1024MB
Prozessor : AMD Phenom II X4 955 3,2 GHZ 8MB AM3
MoBo : Gigabyte GA-MA785GT-UD3H AMD 785G
Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
RAM : 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
+Windows 7 Home Premium



Ich bin mir nicht sicher ob die Komponenten in der Form gut zueinander passen oder ob es möglich ist sie für unter oder knapp 1000€ zu erwerben. Eventuell könnt ihr mir helfen einige Teile durch passendere/preiswertere zu ersetzen.
Wäre auch dankbar für jegliche Hilfe bezüglich der Kühlung des Systems. Werden mit dem Gehäuse genug Kühler mitgeliefert oder sollte ich zusätzlich welche für Prozessor & Co. kaufen?
Letztendlich würde ich gerne wissen welcher Onlineshop/Preisvergleich sich optimal zur Bestellung der Teile eignet, schliesslich bieten die meisten PC-Konfiguratoren, die ich bis jetzt gefunden habe, nur shopeigene Teile zum Verbauen an.

Vielen Dank im Voraus.
 
also ich hab dir hier was zusammengebastelt mit ähnlichen gar gleichen/besseren teilchen...auf den preis hab ich auch geachtet =)

also das build ist ganz gut und reicht alle male für aktuelle games etc.
und bei 900 euro is noch etwas platz für dein budget, hardwareversand ist sehr zuverlässig und für 20 euro extra kannste dir den pc noch von denen zusammen bauen lassen... aber für tausend euro baut hier sicher jemand ein i5 build zusammen, kannst dich dann ja entscheiden. (achja hab dir ein 890er chipsatz board ausgesucht das etwas zukunftssicherer ist als dein 785er)

Mfg

*edit
vergaß ganz die cpu kühlung^^

also der is gut und günstig passt auch locker in dein case und sollte zum übertakten der cpu gute reserve bieten und liegt immernoch unter 1k euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal was zusammengebastelt... gehäuse ist natürlich geschmackssache...


am mainboard kannst du auch was sparen... dieses z.b.



ca. 950 mit dem oben aufgeführtem mb

gruß
 

Anhänge

  • amd3.jpg
    amd3.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 145
warum bei dem preislimit ein x4 955be ? Ich würde bei diesem Preislimit ein i5 750 oder ein x6 vorschlagen. Wenn nicht sogar ein i7 920er auf der 1366 basis ;)
 
warum bei dem preislimit ein x4 955be ? Ich würde bei diesem Preislimit ein i5 750 oder ein x6 vorschlagen. Wenn nicht sogar ein i7 920er auf der 1366 basis ;)

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich einen i7 reinkriegen soll und dabei unter 1000€ bleibe. Würde das nicht auch eine stärkeres Netzteil verlangen, welches nochmal mehr kostet?
 
Werden mit dem Gehäuse genug Kühler mitgeliefert oder sollte ich zusätzlich welche für Prozessor & Co. kaufen?
Letztendlich würde ich gerne wissen welcher Onlineshop/Preisvergleich sich optimal zur Bestellung der Teile eignet, schliesslich bieten die meisten PC-Konfiguratoren, die ich bis jetzt gefunden habe, nur shopeigene Teile zum Verbauen an.

Hi,

also ich besitze das Gehäuse seit Samstag und bin begeistert. Der Airflow ist sehr gut und es ist auch reichlich Platz in dem Gehäuse.
Lüfter sind 3 Stück dabei, 1x 140mm Deckel, 1x140mm Front und ein 120mm Hinten.
Ich habe mir zusätzlich noch gekauft: 2x140mm Linkes Seitenteil, 1x120mm Boden und noch einen 120mm im Deckel.

Also Shop für das Case kann ich dir Caseking empfehlen.
Ich habe am Donnerstag (Feiertag) bestellt, Freitag geld überwiesen und Samstag war die Ware schon bei mir, also schneller gehts wirklich nicht mehr!

Hoffe ich konnte helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?