Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 78

Thema: Update: Neue Benutzerränge und Benutzertitel

  1. #1
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.832
    Danksagungen
    448

    Standard Update: Neue Benutzerränge und Benutzertitel


    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir heute ein größeres Update an den Benutzerrängen und Benutzertiteln gemacht.

    Folgendermassen ist es nun aufgebaut:


    0 Beiträge
    Neuankömmling


    1 bis 99 Beiträge
    Schaut sich um


    100-249 Beiträge
    Wiederkehrender Gast

    250-499 Beiträge
    Findet sich zurecht


    500-999 Beiträge
    Fortgeschrittener Benutzer


    1000-1499 Beiträge
    Aktiver Benutzer


    1500-1999 Beiträge
    Weiss was er tut


    2000-2999 Beiträge
    Kennt sich aus


    3000-3999 Beiträge
    Hats drauf


    4000-4999 Beiträge
    Hats wirklich drauf


    5000-5999 Beiträge
    Im Forum zuhause


    6000-7499 Beiträge
    PCMaster


    7500-8999 Beiträge
    Superuser


    9000-12999 Beiträge
    Godlike


    Ab 13000
    Forenlegende


    Mods:



    Wir würden uns über Feedback freuen.

  2. #2
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    OMG was soll man sonst noch sagen.

    Die PCM Kugeln als Rank sind einfach Godlike !!

    besser gehts nicht, Super Idee

    Großes Lob von mir

  3. #3
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Finde ich auch sehr gut, gefällt mir

  4. #4
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.208
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ich werd mein PCMaster vermissen.
    Da hab ich so lang darauf hin arbeiten müssen.

    Naja, muss ich eben nochmal kräftig spamen. Sind ja nur noch 4750 Beiträge

  5. #5
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.248
    Danksagungen
    200

    Standard

    Noch ziemlich ungewohnt, aber ich finde es gut, dass die Ränge nun weiter als 2000 Post's gehen.

  6. #6
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Ich finde die Bezeichnungen ehrlich gesagt etwas merkwürdig.
    Ich mein sowas wie : Hats drauf - Hats wirklich drauf.
    Irgendwie fand ich die alten schon besser.

    Aber die PCM-Kugeln sind wirklich mal sehr geil

  7. #7
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.255
    Danksagungen
    873

    Standard

    find ich cool, vorallem die kugeln.

  8. #8
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard

    Die Kugeln sehen wirklich gut aus. gj.
    *thumbs up*

    Aber die neuen Bezeichnungen sind echt gewöhnungsbedürftig. Wirken ein bisschen lieb-/einfallslos.

  9. #9
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Finds echt klasse !

    Da seid ihr Jungs kreativ rangegangen und dann kommt sowas raus !
    Daumen hoch !

  10. #10
    Avatar von Shrance!
    Shrance! Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Unterschneidheim
    Beiträge
    1.530
    Danksagungen
    73

    Standard

    Mal was neues.
    Besser oder schlechter als vorher, find ichs nicht, denn die Zahl der Beiträge sagt nichts über Qualität/Wissen aus.

  11. #11
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.567
    Danksagungen
    250

    Standard

    also ich finds cool

  12. #12
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    ich finde "hats drauf" oder "weis was er tut" nicht angemessen. es gibt user, die habens auch mit 10 beiträgen drauf, und andere user haben 1500 beiträge und trotzdem keine ahnung.

    klar kann man das nicht so leicht bewerten, aber anhand von den beiträgen find ich das noch unpassender.

    edit: bald "hab ichs drauf"

  13. #13
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    im Jahr 2010 sollte jeder Mensch anhand von gesundem Menschenverstand wissen, dass die Beitragszahl recht unwichtig ist.

    Ich beachte die Benutzertitel eines Users nie. Wichtig ist doch das einem geholfen wird.

    Ob der User nun 10 oder 10.000 Beiträge hat.

    Von daher spielt der Name der über den Kugeln steht eine ebenso 2.rangige Rolle.

    Irgendjemand hat immer was zu meckern.

    Ich finde sie gut gewählt auch die Unterscheidung zwischen Team und User in Rot und Blau wurde meines erachtens nach sehr durchdacht und gut umgesetzt.

  14. #14
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.567
    Danksagungen
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Ins4ne Beitrag anzeigen
    im Jahr 2010 sollte jeder Mensch anhand von gesundem Menschenverstand wissen, dass die Beitragszahl recht unwichtig ist.

    Ich beachte die Benutzertitel eines Users nie. Wichtig ist doch das einem geholfen wird.

    Ob der User nun 10 oder 10.000 Beiträge hat.

    Von daher spielt der Name der über den Kugeln steht eine ebenso 2.rangige Rolle.

    Irgendjemand hat immer was zu meckern.

    Ich finde sie gut gewählt auch die Unterscheidung zwischen Team und User in Rot und Blau wurde meines erachtens nach sehr durchdacht und gut umgesetzt.
    .

  15. #15
    Avatar von zecke666
    zecke666 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    1.916
    Danksagungen
    34

    Standard

    also ich finde es gut ! obwohl >ich< weiss was ich tue * ein besonderes lob ist

  16. #16
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Ins4ne Beitrag anzeigen
    im Jahr 2010 sollte jeder Mensch anhand von gesundem Menschenverstand wissen, dass die Beitragszahl recht unwichtig ist.
    so sollte es zumindest sein.
    Neue User die sich Hier anmelden und Hilfe brauchen tun das (ganz bestimmt zumindest) nicht. Denn wenn mir einer mit 5000 Beiträgen sagt ich soll die und die Hardware für 1000€ kaufen oder ob das einer macht der 1nen Beitrag hat, spielt für sie wahrscheinlich eine große Rolle.

    Ich denke dadurch geht nun das gespamme los, wer als erster Godlike oder sonstwas ist.

  17. #17
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.436
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Wenn tatsächlich Spam zunehmen sollte dann werden auch die Löschaktionen und ggf die Verwarnungen zunehmen.

    Gegen mehr gute Beiträge hat niemand was einzuwenden, Spam wird genauso viel oder wenig gedulded werden wie bisher auch, da macht euch mal keine Sorgen

  18. #18
    Avatar von Marvin09
    Marvin09 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    981
    Danksagungen
    22

    Standard

    Also ich find die Kugeln gut, aber die Namen waren vorher viel besser.

    Hat einfach besser zum Forum gepasst

  19. #19
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    jap find ich auch...
    Kugeln sind ganz nett aber die Namen passen mir irgendwie garnicht...

  20. #20
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    schließe mich an... dass mit den Kugeln ist klasse, aber die Namen finde ich auch nicht sooo toll.

  21. #21
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.776
    Danksagungen
    922

    Standard

    Ich finde die ganze Sache gut.
    Zum einen ist durch die Unterteilung Blaue/Rote Kugeln gleich das Team erkennbar. Zum anderen hebt man sich mit den Namen von anderen Foren ab.
    So in der Art hab ich das noch nirgends gesehen.
    Einen Speziellen Status zu erlangen, ist ja auch irgendwo eine Langzeit Motivation. Vorher war man mit 2000 Beiträgen "Godlike" und die ganze Sache war gegessen.

    Nun kann man sich wenn man 5000, 7000, oder wieviele Beiträge auch immer hat freuen. Es ist eine kleine Auszeichnung. Wenn man Leuten hilft hat man sich das auch verdient denke ich.

    Spam lässt sich leider nie unterbinden, aber da haben wir wie Olf schon andeutete als Team ein Auge drauf, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

    Alles in allem ist es mal was neues, vor garnicht allzulanger Zeit, kam ein neues, geiles Design, nun neue Titel und Icon"s.

    PCM darf nicht stehen bleiben, Klotzen, nicht Kleckern
    Wir wollen ja wachsen und besser werden.

  22. #22
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.248
    Danksagungen
    200

    Standard

    Zwar ist es ein wenig schade, dass es keine Custom Titles mehr gibt, aber in der anderen Richtung auch besser, weil es eben einheitlicher wirkt.

    So wie es aussieht, stehen die roten PCM-Kugeln also generell für das gesamte Team (Newswriter, Mods, ggf. andere Tätigkeiten) und nicht nur für Moderatoren?

  23. #23
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Zitat Zitat von klee Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, stehen die roten PCM-Kugeln also generell für das gesamte Team (Newswriter, Mods, ggf. andere Tätigkeiten) und nicht nur für Moderatoren?
    Richtig, das ganze Team hat die roten Kugeln, auch Newswriter.

  24. #24
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    cl4w`s Buttons sind aber immer noch die Geilsten !

  25. #25
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    Naja wenn ich das jetzt so von Cl4w sehe, denke ich mir nur : Fail.

    Da versucht man Einheitlich zu sein, trotzdem muss es wieder Leute geben die sich herausragen müssen ( warum auch immer) ...

    Finde ich nicht gut!

  26. #26
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.208
    Danksagungen
    117

    Standard

    Klar müssen die Beiträge nicht viel über den User aussagen.

    Doch hat ein User mit einem Post oft weniger drauf drauf, wie ein User mit 1k+ Posts.
    Und vor allem, wenn man sich dann einen Rechner anschaffen will, der nicht grad billig ist, da vertraut man doch viel Lieber einen User mit mehr Posts, welcher lange dabei ist, denn dieser hat schon denn ein oder anderen beraten, und wird eher weniger Mist verzapfen.

    Edit:
    Das von Cl4w muss man mit etwas Humor sehen. Ich finds geil

  27. #27
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.643
    Danksagungen
    3.447

    Standard

    Ich finde die neuen Bezeichnungen und die PCM-Kugeln prinzipiell gut, aber jetzt wirkt das ein bissl überladen mit den zwei Zeilen.
    Geändert von Phenom. (16.05.2010 um 18:58 Uhr)

  28. #28
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ich persönlich finde die PCMasters Kugeln in der Menge zu aufdringlich.
    Höhere Ränge schön und gut aber die Kugeln gefallen mir zusätzlich zu den Avataren nicht so sehr.

  29. #29
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Ic3M4ster Beitrag anzeigen

    Edit:
    Das von Cl4w muss man mit etwas Humor sehen. Ich finds geil
    Natürlich ist der Pacman witzig keine frage!

    Aber mal Andersrum.
    Dadurch das jetzt am 1. Tag nach der Vereinheitlichung direkt wieder Individuelle Benutzertitel auftauchen wird das auf dauer zu einer Kettenreaktion führen.
    Jemand sieht Cl4w´s Titel und denkt sich: Hmm der hat was anderes, dann will ich auch was anderes. Dieser wird Compiler dann per PN fragen. Compiler wird sich denken hmm Cl4w hat was Individuelles es wäre ungerecht demjenigigen nicht auch etwas Individuelles zu gewähren.

    In 6 Monaten wären wir dann wieder da wo wir heute morgen waren vor dem Update waren, nämlich das Jeder User einen anderen Nutzertitel hat.
    Das geht dann wahrscheinlich so weit, das user auf die Idee kommen sich ihre "Kugeln" umfärben zulassen (Das is so Zweideutig, dass es schon fast nicht mehr schön ist) oder andere kleine Bildchen da rein haben wollen.

    Und da stelle ich einfach mal die Frage direkt an Compiler, der das hier hoffentlich verfolgt, ob das so gewollt ist?

    Das klingt zwar jetzt alles recht spießig von mir aber ich sehe es nunmal so das PCm auch ein sehr seriöses Forum ist.
    Und diese ganzen Individuellen Nutzertitel ist für mich nur ein Zeichen von kindisch ( Soll kein angriff an Cl4w sein).

    Ich gönne Cl4w seinen Individualismus, aber wie gesagt ist es denn zwingend notwendig ?

    Ich versuche mal anhand von mir selbst zu erklären. Früher war ich ein User der immer für nen Witz zu haben war, oder immer Gründe gesucht hat das es was zu lachen gibt. Erst heute morgen noch hatte ich zuerst noch die Idee mir in meine Signatur zu schreiben : Look at my Balls.

    Bis mir dann mal aufgefallen ist, oh Ich habe ja Rote Kugeln, demnach gelte ichfür andere User auch als eine art Vorbild.

    Ich wiederhole mich nochmal: Das soll kein Angriff gegen Cl4w sein, ich wollte lediglich versuchen zu erklären was das für ausmaße haben kann.

    In diesem Sinne

    Ins4ne

  30. #30
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.436
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Ich bin mal so frei das ganze zu kommentieren:

    Wenn jemand seit fast 4 Jahren hier kräftig mitmischt und in dieser Zeit einiges für PCM geleistet hat sich eine kleine Abweichung von der "Serienversion" wünscht wäre es aus meiner Sicht etwas engstirnig ihm dies nur wegen des Prinzips der Einheltichkeit vorzuenthalten...die Abweichung von der wir hier reden besteht doch auch nur im Austausch eines Planeten gegen den Pacman. Wer nur grob drüber guckt sieht zunächstmal die rote Reihe von Planeten und kann zweifelsfrei zuordnen das es sich um das Erkennungsmermkal der PCM-Crew handelt, damit bleibt der Hauptsinn der Rotfärbung ungestört.

    Als ich diese Variation das erste mal gesehen hab musste ich spontan lachen und ich glaube dabei sollte mans auch belassen...die grundsätzliche Optik ist ja noch erhalten, das ist ein Fortschritt gegenüber völlig unterschiedlichen Texttiteln die evtl garkeinen Bezug zueinander hatten

    Und aus technischen Gründen wirds nicht allzuviele Abweichungen geben.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Bios Update P35- DS3
    Von Kille100 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:50
  2. PhysX oder DirectX11 für neue Graka?
    Von seele im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:25
  3. MSI GT660, GE600 und GE700 - Neue Gaming Notebooks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:44
  4. Mehrere neue Eingabegeräte von Cherry Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:27
  5. Update der Forensoftware - Viele neue Features
    Von incredible-olf im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 19:53

Stichworte