AMD + ATI System

New member
Hi Leute,

ich möchte mir ein neues System zusammenbauen womit ich auch Spielen kann.
Ich habe an diese Komponenten gedacht:

CPU: Phenom II x4 965 4 x 3,4Ghz
Graka: ATI HD5830 1024MB
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO AM3
Ram: G.Skill 4GB DDR3-1600




Ich weiß noch nicht genau wo ich kaufen werde.


Wie findet ihr das System? Ich möchte auf jeden fall bei AMD+ATI bleiben weil ich nicht einsehe die Intel Preise zu zahlen, das system soll um die 550€ kosten.

LG
 
Die Komponennten sind schon sehr gut und da gibt es prinzipiell nichts gegen auszusetzen. Allerdings kannst du getrost zum 955er greifen und dir die 20€ sparen, die der 965er teurer ist. Durch zwei Klicks im Bios hast du aus dem 955er auch schnell einen 965er gemacht, denn abgesehen von ihren unterschiedlichen Standartmulti sind eh beide gleich.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, auch wenn einige dir sagen werden, dass du lieber gleich zur stärkeren 5850 greifen solltest, oder die günstigere 5770 auswählen kannst.
Ich selber finde 5830 eigentlich i.o.
 
Hey Urkman, das mit den einfachen übertakten wusste ich noch nicht aber gut zu wissen und mit der Graka hatte ich auch erst überlegt ob ich die 5770 kaufen sollte, welche ist denn schneller die 5770 oder die 5830? Die 5850 ist mir zur Zeit leider zu teuer weil das sind ja gleich nochmal ca. 80 Euro mehr.

Achso dann hätte ich noch eine Frage und zwar ob mein jetziges Netzteil ausreicht, ich habe das Tacens Radix II Smart 420W und betreibe damit zur Zeit mein AMD Athlon 64 X2 6400+ und meine GeForce 8800GT ohne Probleme, läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte ausreichen, sowie für eine 5770er wie auch für eine 5830.
Ja, in der Tat ist eine 5830 erst knapp für 200€ zu bekommen, was natürlich mindestens 70€ mehr als für eine 5770er wäre.
Eine 5830 ist schon stärker, aber halt auch teurer, dass muß jeder für sich selber endscheiden, ob er das ausgeben will oder nicht.
Ich finde die 5770 schon sehr gut, gerade bei dem Preis was sie kostet. Ich selber stehe momentan auch vor der Wahl, endweder die 5770 oder die 5830, hätte aber lieber eine Karte die stärker wie eine 5770 ist, sollte aber 200€ auch nicht überschreiten.
Ich selber warte aber einstweilen lieber noch ab. Es sollen ja im Juni nVidias GTX465 kommen, welche von der Leistung her zwischen einer 5830 und 5850 liegen soll. Wenn man die nVidia zum selben Preis einer 5830 bekommt, werde ich da zuschlagen, oder aber die 5830 könnte da dann günstiger werden. Mal abwarten und sehen, was pasiert.
 
Ich selber warte aber einstweilen lieber noch ab. Es sollen ja im Juni nVidias GTX465 kommen, welche von der Leistung her zwischen einer 5830 und 5850 liegen soll. Wenn man die nVidia zum selben Preis einer 5830 bekommt, werde ich da zuschlagen, oder aber die 5830 könnte da dann günstiger werden. Mal abwarten und sehen, was pasiert.

Von der Leistung her liegt sie zwischen der 5830 und 5850, vom Preis her aber leider nicht... 270€ kostet die GTX465 beim billigsten Händler... Ganz schön heftig, wenn man bedenkt dass ich letzte Woche ne Sapphire HD5830 für 165€ inkl. Versand neu gekauft habe, und ausserdem die GTX470 auch schon für unter 300€ zu haben ist...
 
Nimm lieber 5770.
Wirst beim spielen wast nichts merken ist aber um einiges billiger.
und nimm keine PowerColor die sind meist nur für Benchmarker gedacht.
Nimm die billige variante: Asus oder Sapphire.
Mainboard such dir mal ein billigeres raus, aber am besten ist du greifst zu einem mittelklassigen Intel Core I5.
Also wenn du statt der 5830 eine 5870/5850 nimmst und dann noch einen I5 Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Nachträge aber ich habe nun seit ein paar tagen mein System und habe doch ganz andere Komponenten verwendet und hab mich auch für ein neues Netzteil entschieden, mein neues System könnt ihr bei sysprofile in meiner Signatur sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?