Sorgen bei unterschiedliche Kern Temp

New member
Hallo ich kenne mich nicht so gut mit Computer aus. Ich habe eine Frage.
Habe einen QX9650 und die Kern Temoeraturen schwanken sehr stark. Hier ein Beispiel:
Core 0:52°
Core 1:52°
Core 2:38°
Core 3:34°

Die unterschiede sind schon enorm. Ist ein Computer aus Saturn mit einer Wasserkühlung (Acer Predator). Hatte bereits damals wegen den Temperaturen allgemain gefragt aber nicht wegen den Unterschieden.
Muss ich mir sorgen machen oder kann das normal sein.
Habe mit CoreTemp und RealTemp die gleichen Temperaturen. Everest zwigt nur fehlerhaft an und bei HWMonitor friert der Rechner ein.
Habe Vista 64Bit SP2
 
Abgesehen davon, dass die einzelnen Kerne in der Tat unterschiedliche Temps aufweisen können, sind diese Werte nicht bedenkenswert, vorausgesetzt, es handelt sich hier um Werte unter Last. Wenn es Werte im Idle-Betrieb sind, dann führe mal einen Stresstest aus, um die Temperaturen weiter zu beobachten.
 
Sorry hatte mich verlesen.
Hatte es nach 15 Minuten gemessen
Ist nun 25 Minuten drann und hat sich bei 61 eingependelt. Sinkt dann wieder auf 58 Grad und steigt dann auf 60-61 wieder
Höher aber nicht

So er läuft nun 40 Minuten Ist der höchste Kern war kurz auf 62°

Nun sind sie fast konstant auf
Core 0:60
Core 1:60
Core 2:52
Core 3:49

gehen eher mal auf 58 runter als höher

War gerade beim dritten test der 10K reihe als ich abgebrochen habe.

1014K und 8K ohne irgendeinen Fehler beended
 
Zuletzt bearbeitet:
sorgen musste dir da nicht machen, allerdings find ich das die von saturn sehr schlampig den kühler montiert haben oder er verstopft ist(was ich weniger glaub) . mit meiner wakü lieg ich nach ner stunde primeln maximal 4 grad auseinander.
beim ersten mal hatte ich auch temperaturunterschiede zwischen 8-14° , bei mir lags daran das der kühler net perfekt drauf saß, bzw ich auf einer seite mehr angezogen hatte als auf der anderen
 
Das kann natürlich sein, aber da ich wenig Ahnung davon habe lasse ich es lieber so. Reinigen kann ich, auch mal eine Graka austauschen aber an einer CPU und den dazugehörigen Lüfter traue ich mich wirklich nicht ran. Wenn ihr mir also sagt ich brauche keine Sorgen zu haben lasse ich es mal so laufen ^^

Danke euch für die klaren und verständlichen Aussagen.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?