27" Monitor für den PC?

New member
Hey Leute,
ich war eigentlich kurz davor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Und zwar den Samsung P2470HD. Weil ich ihn gleichzeitig als TV nutzen wollte. Jetzt dachte ich das zum TV gucken der 24"er vielleicht ein bisschen zu klein wäre. Jetzt überlege ich mir den Monitor als 27" Version zu kaufen. Also den P2770HD. Ich denke mal, der wär zum Fernsehn schauen gut, oder? Ich würde so ~2,5 Meter wegsitzen. Aber ich weiß jetzt nicht, ob der Monitor für den PC betrieb vielleicht zu groß wäre. Der Schreibtisch ist ja nur 60cm Tief..
Was meint ihr?

Marcel
 
Wenn du nur 60cm enfehrnt sitzt, ist der 27"er wahrscheinlich zu groß. Da wäre es wahrscheinlich klüger einen günstigen 32" Fernseher zu kaufen und z. B. einen P2250H, der Preis dafür sollte nicht viel höher liegen, als der für der P2770H.
 
Mh, okay. Wie groß sollte für den PC betrieb denn der Abstand zu einem 27"er sein? Ich könnte ihn ja so schräg auf die Ecke Stellen, damit ich ca. einen Meter hätte.

22"+32" halte ich eher für unpraktisch, da mein Zimmer so geplant ist, das gegenüber den Couch mein Schreibtisch sein soll. Und dann ist erstens kein Platz für 2 Monitore, und zweites ist es schon einiges teurer..

Marcel
 
Ich hab auch nen 28" mit 1920x1200 und der abstand ist bei mir, bei 50-60 cm voll in ordnung.

Naja, voll in Ordnung ist ansichtssache..

Wenn ich mir meinen 26" auf den Schreibtisch stelle halt ich das nicht lange aus ..

Optimale Entfernung zum Monitor ist nach der Faustregel eig. "Diagonale * 3" , da hat aber jeder ne etwas andere Schmerzgrenze!

Ich persönlich finde alles über 24" zu Groß für den Schreibtisch!
 
wenn ich z.b. bei pcm online bin, dann sitze ich auch nur 50cm vor meinem 24"+19" (stehen nebeneinander)

beim zocken gehe ich automatische auf ca 1m abstand, alles im unterbewusstsein^^
 
Mh, okay.. Ich werde dann wohl den 27"er nehmen, und nicht den 24"er.. Ich denke nicht, das er zu groß sein wird, oder? :)

Marcel
 
also ich stand auch vor der wahl 24 oder 27 hab den 24er genommen, da er für meine bedürfnisse reicht, sitze nen halben bis optional 3 meter entfernt und ich erlebe gestochen scharfe bilder die mir reichen. aber wenn du einen größeren willst dann nimm ihn denn fürs fern schau auf dauer is der 27er wohl besser geeignet, und nochwas...zu groß gibts nicht^^ nur zu nah =)
 
Mh, okay.. Ich werde dann wohl den 27"er nehmen, und nicht den 24"er.. Ich denke nicht, das er zu groß sein wird, oder? :)

Marcel

Naja also ich finde nach wie vor dass n 27er einfach zu Groß ist um direkt davor zu sitzen..
Anderserseits zum TV schaun von der Couch aus wäre mir ein 24er wiederrum etwas zu klein.. Würde aber an deiner stelle eher zum 24er greifen ,)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?