Nach Einbau von 8GB Speicher, fährt Laptop nicht mehr hoch

New member
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Esprimo Mobile X9515 und habe gelesen dass der 8GB Speicher verträgt. Als Betriebssystem ist Windows7 64Bit Installiert. Jetzt habe ich mir 2 Speicher gekauft und diese auch eingebaut, nun ist es aber so das der Laptop mit zwei eingebauten Speicher nicht einmal hochfährt, baue ich einen wieder aus, fährt die Kiste hoch.
Ich habe auch die Speicher vertauscht um zu prüfen ob ein Riegel vielleicht kaputt ist, beide sind in Ordnung.

Gekaufter Speicher: 2mal - Kingston 4 GB Speicher - SO-DIMM, 204-polig-1066 MHz ( PC3-8500)

Muss ich was im Bios einstellen oder habe ich die falschen Infos bekommen das der X9515 8GB Speicher verträgt. Oder habe ich den Falschen Speicher gekauft?

Könnt Ihr mir Bitte helfen, Danke.
 
Hmm normalerweise sollte das hinhauen. Läuft es denn mit den Alten einwandfrei?
Hast du die Möglichkeit die Riegel mal woanders zu testen? Möglicher weise sind sie auch defekt angekommen, alles schon vorgekommen.
Ansonsten kann es nur noch sein das dein Chipsatz nicht mit dem RAM kompatibel ist, aber das sollte bei Kingston Speicher eigentlich nicht der Fall sein.

Chris
 
richtig, zu dem Zeitpunkt des Kaufes gabs keine, aber mittlerweile müsste es welche geben. Ansonsten würde nichtmal ein Riegel laufen (denn wenn ein Chipsatz 4 Bänke hat, und max 8gb Unterstützt, kann eine Bank nicht einen 4GB Riegel aufnehmen, sondern nur max 2gb Pro Bank).

Ich würde einfach mal beim Hersteller des Notebooks nachfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?