Zweite Grafikkarte, aber wie??

New member
Guten Morgen,

ich habe vor mir eine Zweite Grafikkarte in meinen PC einzubauen, bloß weiß ich nicht genau wie, ich frage lieber nach bevor ich etwas falsch mache.

- Wie erkenne ich, ob die gewünschte Grafikkarte zu meinem Mainboard passt??

- Muss ich die zweite Grafikkarte von nVidia sein wenn die erste auch von nVidia ist??

- Was brauche ich noch für eine Zweite Grafikkarte damit sie richtig funktioniert??

Im Moment habe ich diese Geräte im PC:

- Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT
- Arbeitsspeicher: 3328 MB
- Prozessor: Intel Core 2 Quad @ 2.40 GHz

Was ich nicht verstehe, wenn ich versuche den Namen meines Motherboards herauszufinden, steht da "unbekannt", deswegen frage ich nochmal: Wie kann ich eine Grafikkarte erkennen damit sie mein Motherboard auch "aufnimmt"?? Brauche ich einfach nur 2 PCI Slots (oder wie das nochmal heißt), oder gibt es da noch mehr auf was ich achten muss?? Ja, ich will mir eine zweite Grafikkarte zulegen weil ich die Leistung der Spiele etwas erhöhen will.

Danke im Vorraus,
Tim.
 
Du brauchst ein SLI-Board, welches Board hast du denn genau? Bei SLI ist es so, dass du zwei mal die gleiche GraKa brauchst, was bei deinem Quad momentan aber keinen so großen Sinn macht (nur mit etwas OC). Eine 8800GT bekommt man schon gebraucht ab 30-40€m allerdings würde ich eher die eine 8800GT verkaufen und eine HD5770 holen. Die soltle etwa so viel Leistung wie die zwei 8800GTs haben, dabei weniger Strom schlucken und keine µRuckler produzieren.
 
ist dein pc ein fertig PC?
wenn nicht steht der name und model bezeichnung auf dem board.
bei fertig pc´s kannst du dein vorhaben in der regel vergessen.

damit du 2 grafikkarten einbauen kannst, benötigt du auf jedenfall ein board mit 2 pcie x16 steckplätzen

für nvidia SLI benötigst du auserdem ein SLI fäiges board und du kanst nur gleiche grafikkarten verwenden

für ATI crossfire dürfte das gleiche wie für sli gelten
 
Und was ist wenn ich "einfach" eine Grafikkarte reinbau' die mindestens das gleiche Ergebnis rausbringt, was brauch ich dann?? Zum Beispiel wenn ich jetzt eine nVidia Geforce GTX260 drinne haben will. Da steht ja ich sollte einen PCI / PCI Express Slot haben, ist dass das einzigste was ich bei einer einzelnen Grafikkarte brauche??
 
wenn du nur eine grafikkarte einbauen willst, benötigst du ja auch nur einen PCIe x16 slot bzw einen PCIe x16 2.0 slot. je nach grafikkarte auch ein netzteil mit genügende stromanschlüssen und leistung für die karte und je nach grafikkarte einen prozessor der die grafikkarte nicht ausbremst.
auserdem noch genügendt platz im gehäuse, da einige karten ziemlich groß sind

fals du eine grafikkarten rangliste benötigst:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?