PC für Games und Grafikanwendungen um die 1200Euro

New member
Ich möchte einen PC zusammenstellen, der aktuelle Games in optimaler Qualität wiedergeben kann. Auch Die Gametitel der nächsten 4 Jahre sollte er noch in annehmbarer (wenn auch nicht zwingend maximaler Qualität) wiedergeben. Maximal die Grafikkarte möchte ich innerhalb dieser Zeit vielleicht einmalig gegen eine neuere austauschen um up-to-date zu bleiben.

Zudem soll er professionelle Grafikprogramme auch hinreichend gut performen,da ich beruflich Grafik- und Webdesigner bin und öfters auch mit Bildern in hoher Auflösung und großem Format arbeite. Was sagt ihr dazu?



PS.: Gehäuse, Laufwerk und Soudnkarte übernehem ich von meinem alten Rechner -deswegen fehlen sie auf der Liste.
 
Sieht soweit ganz O.K. aus, aber warum ein µATX Board? Ist das, weil dein aktuelles Gehäuse nur µATX unterstützt? Wenn ja: Bist du dir dann sicher das die rund 28cm lange HD5870 dort reinpassen wird?

Wenn das wirklich so ist, dann würde ich dir eher zu einem anderen Gehäuse raten. Die Dinger sind auch nicht mehr so teuer...etwas ganz ordentliches kriegst du schon ab 50,-€ mit relativ guter Kühlung.

Am Mainboard solltest du generell so wenig sparen wie möglich. Es ist wahrscheinlich das Teil deines PCs welches du am längsten behalten wirst. Ich würde daher ein oder ähnliches empfehlen. (kommt halt drauf an, was für ein Gehäuse du hast und ob du noch eins dazukaufen musst/möchtest.)
 
Gut dass du es ansprichst, daran habe ich noch garnicht gedacht.

Gehäuse: Ich besitze bei meinem jetzigen Rechner das ATX-Gehäuse Yeong Yang Cetsus YY-5601: Da bei mir der Rechner eh versteckt unterm Tisch steht, lege ich nun nicht soviel Wert auf Optik, weil den eh keiner sieht. Also würde iche s gern behalten... passt da das Board überhaupt rein?! Und wenn nicht, welches dann?
 
Hi.

Der Link von deinem Case funzt nicht.Wenns aber ein ATX case ist kannste auch jedes ATX Mobo verbauen.Nur wenn du den Mugen2 verbauen willst sollte dein Case schon min.200-210mm breit sein.
 
^Ausserdem solltest du mal den Abstand zwischen dem Grafikkartenslot und dem Festplattenkäfig ausmessen. Sollte schon mindestens 29cm sein damit die HD5870 dadrinn Platz findet. ;)
 
Also theoretisch ist das Gehäuse kompatibel mit dem mATX-Board:

Da steht ATX, mATX (Standard)


3 Fragen bleiben natürlich trotzdem noch:

- passt die überdimensional große Grafikkarte da hinein?!

- passt der große Scythe Mugen 2 bei 18,5 cm Gehäusebreite?

- gibt es nicht noch ein Board, welches USB3.0 von Haus aus unterstützt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmmm, da das Thema USB3.0 bei der Intel-Zusammenstellung ( ) noch immer nicht vom Tisch ist: möchte ich nochmal die Vorschläge zu AMD aufgreifen...

Was haltet ihr von nem AMD Phenom X6 1055T?! In den PCGamesHardware Benchmarks ist der gleichauf mit dem Intel i-860 meiner Intel Zusammenstellung. Damit hätte sich das mit dem USB3 Problem gelöst, ist insgesamt sogar noch einen Ticken günstiger und ich setze net auf nen Auslauf-Sockel...

Die Kombination mit dem X6 könnte dann so aussehen: . Vleicht noch ein anderes Mainboard... Was haltet ihr davon im Vergleich zu obiger Intelkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?