benötige einen Rat bei der zusammenstellung meines neuen Pcs

New member
Hallo,
mein jetziger Pc ist nunmehr 2 jahre alt, deswegen möchte ich mir ein neuen Pc zulegen.
Ich habe mich in den letzten beiden Tagen recht gut umgeschaut (glaube ich) und bin zu den Teilen gekommen.
Ps: Soll so ca. ein Profi-Pc werden der längere Zeit mithält. Leise sollte er sein und keine Probleme machen. Bin ein Gamer und bin immer offen für neues also könnte auch in Richtung Design vll mal gehen :D


Meine bisherige Wahl:

Netzteil:
be quiet Pure Power L7 530 Watt (2x Pcie,schwarz) 59,90 €
CPU:
Intel Core i5-750 4x 2,66 GHz 174,90 €
Mainboard:
MSI P55-GD65 117,90 €
Grafikkarte:
Geforce Nvidea GTX 260 (retail,Hdmi,DVI) 169,90 €
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit 107,90 €
Weiter bin ich noch nicht gekommen
Die Preise sind aus " "
Würde gerne wissen ob der Preis der Hardware so stimmt oder ob ich zuviel für die Sachen zahlen würde, fals ja wo könnte ich sie billiger bekommen?

aber ich würde gerne nicht weiter als ca. 700€ kommen :)
Danke schonmal im Vorraus für Ihre Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Disultory

Ich würd gerne Intel benutzen statt AMD
und die Grafikkarte ist doch nicht so gut wie die Nvidea GTX 260 oder
 
Auch wenn die 260 ein wenig stärker als die 5770 ist würde ich die ATI Karte nehmen.Sie verbraucht unter Last und im IDL weniger Strom und ausserdem unterstützt sie DX11.Also warum ältere Hardware kaufen?
Den Unterschied zw. beiden wirst du max Benchen können-aber whrnehmen nicht.Die nehmen sich nicht viel.
 
Hab mich mal kurz rangesetzt und dir nochmal was zusammengebastelt:









(2x)

675,59€ + Versand

Das Netzteil reicht für Crossfire (2x PCIe),weil die 5770 kein Stromfresser ist,tun's die 530w wohl auch.


Gruß
Computer_Newbie
 
Danke für eure Hilfe. Aber die Grafikkarte HD5770 hat zwar gute neue features ist aber laut einiger Kundenrezesionen zu laut. könnt ihr mir da vll eine andere Grafikkarte empfehlen?
 
Japp, also HD5770 und GTX260 sind ziemlich gleich stark, einen unterschied wirst du beim spielen nicht wahrnehmen.
Da sie DX11 unterstützt, und viel Stromsparender ist, ist sie der Nvidia in jedem Fall vorzuziehen.

Empfehlbar ist die hier verlinkte Hawk, und auch ( aus eigener Erfahrung ) die Vapor-X von Sapphire. Sind beide extrem leise, selbst unter Last kaum zu hören. Desweiteren bleiben sie ein ganzes Stück kühler, und lassen sich dadurch nicht zuletzt sofern du es mal vorhast auch besser takten.
 
Das sind verschiedene Kühlsysteme, beide um einiges besser und leiser als bei den Referenz-Modellen.
 
Hawk und die Vapor X sind einfach nur andere Hersteller der 5770.
Beide sind etwas leiser als ihre Konkurrenten bei etwa gleicher Leistung.
Einen Unterschied beim Spielen wirste sicher nicht spüren, nur dass sie halt ein wenig leiser sind als die anderen 5770 er.
Also wenn du sehr viel Wert auf einen leisen PC legst kannst du sie dir sicher mal angucken
 
ok danke :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab bisher das alles zusammen:

Prozessor:
Intel Core i5-750 , 4x 2,66 GHz Kostenpunkt: 168 €

Mainboard:
Asus P7P55D Kostenpunkt: 110€

Grafikkarte:
MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express Kostenpunkt 160€

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit Kostenpunkt 108 €

Netzteil:
Pure Power L7 530 Watt ( 2x PCIe,Schwarz) Kostenpunkt 60 €


Beträge ca.

Würde das Funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Funzt.Netzteil ist aber ne Nummer zu Gross.400-450W sollten für die 5770 vollkommen genügen.
 
Ich hab jetzt ein angeobt ovn einem freund bekommen der mir seine Geforce GTX 260 für 95 Euro verkaufen möchte, die Grafikkarte hat er 5 Monate lang benutzt kapt.

Würdet ihr das angebot annehmen oder eine neue kaufen die ihr mir empfehlt hattet. " [FONT=&quot]MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express"[/FONT]
 
Also, die GTX für 95€ ist schon preiswert, aber die 5770 ist gleichwertig und bietet zudem DX11, vondaher würde ich die 5770 nehmen.
 
Kommt auf dein Budget an. Hast du das Geld, die 160 für die HAWK auszugeben, dann mach das, dann kannst du im CF auch noch eine 2. gut dazunehmen, ohne den Stromverbrauch ins unendliche zu steigern, ganz abgesehen davon, dass das P7P55D meines Wissens überhaupt kein SLI untertützt. (Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege!)

Wenn ne Originalrechnung und Garantie bei der 260 dabei sind, kannste auch überlegen die zu nehmen, aber nur wenns finanziell sein muss.

Ansonsten 5770!
 
Funktioniert diese Zusammenstellung? :doh:

CPU:
Intel Core i5-750 4x2,66GHz - 167 Euro
Mainboard:
- 112,96 Euro
Grafikkarte:
MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-E - 156 Euro
Arbeitsspeicher:
- 98 Euro
Netzteil:
- 48,5 Euro
Festplatte:
- 82,45 Euro

Summe: 664,91 Euro
:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?