Na leichter Übertacktung hat der Treiber ausfälle!

New member
Hallo,

Ich habe eine Gigabyte Geforce 8800 GT mit 512 MB.

Anbei war eine Übertacktersoftware von Gigabyte Namens Gamer HUD.

Ich habe das BS Win7 x64bit

Standart Werte sind

GPU: 700 Mhz (übertacktet 780 Mhz)
Shander 1700 Mhz (übertacktet 1780 Mhz)
Mermory: 920 Mhz (übertacktet 980 Mhz)
Volt: 0,85

Ich habe die Graka mal leicht übertacktet weil ich bei anpruchsvollen Spielen wie z.B. GRID leichte Mircroruckler. Erst habe ich meine CPU um 10% erhöht (sie war beim Spielen fast immer bei 100%)was nicht wirklich viel geholfen hat. Da habe ich mich mal an die Grafikkarte gemacht.

Ich habe die Werte auf die oben genannenten Werte geändert.

Danach ist der Nvidia Treiber hin und wieder ausgefallen (version 197.45 derzeit aktuell drauf)

Heisst das jetzt das der Treiber net mitmacht oder das die Grafikkarte übertacktet ist?
Im Internet habe ich die Karte mit deutlich mehr Übertacktung gesehen.

Thx für die Antworten
 
Wenn du eine Grafikkarte übertaktest, diese dann solch einen Takt nicht mitmachen will, bekommt man oft diesen Fehler.
In der Regel steht dann unten rechts in der Symbolleiste "der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt".
Dies ist ein fast 100%tiger Indiz dafür, dass deine Graka den Takt nicht stabiel schafft den du eingestellt hast. Also runter mit dem Takt.;)
 
Ok, danke...ist aber schon verdammt wenig was sich die Karte übertackten lässt. Gerade mal um 70 Mhz...lol...da loht es sich ja neue zu holen :D
 
Ist 0,85V die Standardspannung? Wenn ja, dann könntest du versuchen die Spannung ein wenig anzuheben (sehr gute Kühlung vorausgesetzt.) Wie weit du dabei gehen kannst? Da bin ich überfragt...habe die Werte von der 88XX Serie nichtmehr so wirklich im Kopf.
 
hab ich schon versucht...sobald ich es dann bestädigen will setzt er es zurück.

Aber danke für den Tipp^^
 
Mir wäre auch neu, wenn man bei einer 8800GT ohne Voldmod die Spannung der GPU erhöhen könnte.
Generell funktioniert das doch nur bei den neuen Grafikkarten ala ATI 5000er und nVidias Fermi.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?