Chieftech CS 601 Lüfterhalterung kaufen aber wo ?

Well-known member
Hi,

ich wollte mir noch 2 Revoltec 80mm Lüfter an mein Gehäüse(Chieftec CS-601) anschliesen, doch da ist mir aufgefallen das ich da so genannte Lüfterhalterungen benötige, allerdings gibts die fast niergens zu kaufen, aber falls hier jemand welche hat oder weis wo man sie kaufen kann, könnte er es ja hier rein schreiben.

bedanke mich schon mal im Voraus.

edit: ungefär sehen die aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie's der Zufall will, hab ich dasselbe megaschwere, massive Gehäuse.
Soll da ein Lüfter rein, für den keine Halterung da ist... hey, wozu gibt es die Erfindung Bohrmaschine + Metallbohrer?

Hilft immer weiter. Zur Vibrationsdämpfung Gumminippel zwischen Lüfter und Blech und schon klappt das.
 
Wie's der Zufall will, hab ich dasselbe megaschwere, massive Gehäuse.
Soll da ein Lüfter rein, für den keine Halterung da ist... hey, wozu gibt es die Erfindung Bohrmaschine + Metallbohrer?

Hilft immer weiter. Zur Vibrationsdämpfung Gumminippel zwischen Lüfter und Blech und schon klappt das.

hab jetzt einfach die Lüfter nur mit 2 Schrauben fest gemacht und die Löcher für die anderen Schrauben mit Klebeband abgeklept.:bigok:
 
Jupp, oder so.
Wie es drinnen aussieht ist eh schnuppe, das Teil hat ja kein Guckloch.

Musste selbst wegen schlecht sitzenden Löchern neue reinfräsen. lüfterhalterung kaputt & nichtmal 2 Schrauben haben passen wollen und nur 1 war wegen der Vibrationen echt eklig.

Is zwar russisch so, aber das Gehäuse ist auch russisch. Erinnert mich an einen Panzer, nicht nur vom Gewicht her, auch von der Materialhärte.
2 Metallbohrer abgebrochen, schon krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, oder so.
Wie es drinnen aussieht ist eh schnuppe, das Teil hat ja kein Guckloch.

Musste selbst wegen schlecht sitzenden Löchern neue reinfräsen. lüfterhalterung kaputt & nichtmal 2 Schrauben haben passen wollen und nur 1 war wegen der Vibrationen echt eklig.

Is zwar russisch so, aber das Gehäuse ist auch russisch. Erinnert mich an einen Panzer, nicht nur vom Gewicht her, auch von der Materialhärte.
2 Metallbohrer abgebrochen, schon krass...

lol wollt mir eigendlich nochn window reinmachen :p, schaff ich des mit ner Stichsäge oder brauch ich da was größeres ^^?
 
Da ich ebenfalls das CS-601 im Keller stehen habe, um das mal als Moddingprojekt zu nutzen, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen:

Vorbohren mit nem 10mm Bohrer oder größer. Von dort aus dann mit einem sehr feinen Metallblatt anfangen zu sägen. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam vorgehen. Bei Rundungen langsam machen und aufpassen, dass das Sägeblatt nicht bricht. Geht schwer, aber geht. Dremel kann ich hier nicht empfehlen, maximal noch die Flex, aber da wird das unsauber und Rundungen kannste auch keine machen.

PS: Komplette Sägefläche vorher abkleben, dann wird es sehr sauber.

mfg
 
Da ich ebenfalls das CS-601 im Keller stehen habe, um das mal als Moddingprojekt zu nutzen, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen:

Vorbohren mit nem 10mm Bohrer oder größer. Von dort aus dann mit einem sehr feinen Metallblatt anfangen zu sägen. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam vorgehen. Bei Rundungen langsam machen und aufpassen, dass das Sägeblatt nicht bricht. Geht schwer, aber geht. Dremel kann ich hier nicht empfehlen, maximal noch die Flex, aber da wird das unsauber und Rundungen kannste auch keine machen.

PS: Komplette Sägefläche vorher abkleben, dann wird es sehr sauber.

mfg

ah ok Dremel hab ich sowiso keinen :D, hab mir schon ne Stichsäge mit Metallsägeblatt überlegt oder ich geh zur Edelstahlwerkstatt um die Ecke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?