Unfreiwilliger neustart

In letzter Zeit kommt es oft vor dass der Computer EINFACH neu startet!!!!
wenn ich zb. Splinter cell spielen will wird der computer auch einfach neu gestartet!!!!

BITTE HELFT MIR!!!


fabio
 
Poste bitte auch mal deine wichtigsten Komponenten:

CPU + Kühler
Mainboard
Speicher
Grafikkarte
Netzteil
evtl. vorhandene Gehäuselüfter

Wichtig wäre auch zu wissen ob du irgendetwas verändert hast.

So hört es sich in der Tat erst mal nach einem Temperaturproblem an...
 
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
960MHz, 1.00 GB RAM
grafik: ATI Radeon x550
ja ich habe ein xion gehäuse so mit 3 eingebauten lüfter. mein PC "cheff" hat gesagt das es SEHR gut durchlüftet ist!!!!!
Ich weiss auch nicht aber wenn ich splinter cell spiele
kommt ganz kurz der bluescreen und schon stellt er ab!!
und das CPU ist meistens nicht sehr belastet!!!!
Kann es ev. sein dass es wegen dem firewall ist???

Verändert habe ich glaub nichts was ausschlag gebend sein kann
okok ich habe zwar den pc neu aufgesetzt...

Danke für die schnelle antwort!!!

fabio
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt ganz kurz der bluescreen und schon stellt er ab...

Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler -> [ ] Automatisch Neustart durchführen

Dann solltest du den Bluescreen lange genug sehen um dir den Fehler (Es wird meist eine Textmeldung und ein STOP-Code ausgegeben) notieren zu können, eventuell kann man dir mit der genauen Beschreibung des Fehlers besser helfen.
 
ok
aber wo finde ich es nochmals
unter Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler -> [ ] steht nur:

(x) Ereignis in das Systemprotokoll eintragen
(x) Administratorwarndemldung senden
( ) Automatisch Neustart durchführen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es passiert jetzt nur noch eigentlich bei Kaspersky-Antivirus!

Ich habe mal die ganzen lüfter am pc gereinigt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das [ ] sollte das leere Kästchen symbolisieren indem kein Häkchen sein sollte, du hast es mit ( ) ja auch dargestellt ;) eigentlich sollte der Bluescreen wenn das Häkchen weg ist lange genug bleiben.
 
ok
aber ich habe das gefühl es kann wegen dem firewall sein:
ich weiss das hört sich nicht gerade logisch an aber ich weiss auch nicht!!!
Egal
ich habe seit heute (als ich die lüfter geputzt habe) keinen absturz mehr gehabd und die temperatur bleibt immer bei 32-35°
Es gibt ja wassergekühlte pcs (oder gehäuse??) ist das teuer?
wieviel?

freundliche grüsse

fabio
 
mannnnnnn
ich habe rainbow six lockdown gekauft!!!(systemvorraussetzungen stimmte)
und der pc macht immer einenn NEUSTART nach etwa 10min!!!
WIIIIIESOOOOOOOO?
 
Wenn wie von dir geschlidert ein Bluescreen kommt und der Neustart bei Systemfehler wie oben erklärt abgeschaltet ist notier bitte die Meldung und den STOP-Code und poste ihn.
 
Ich habe das Problem gefunden:

Der pc war wirklich zu heiss... (Ich glaube die grafikkarte!!)
Wenn ich das gehäuse zulasse gibt es ja immer einen Neustart..
Wenn ich es aufmache und einen NORMALEN Fentilator vorne hin stelle geht alles perfekt!!!!
gibt es lüfter für die grafikkarte Radeon x550 ????

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?