ATI HD 5830 mit max aa & af HD 4890

New member
Hi,
da die HD 5830 ja bei vollem aa und af stark einbricht
frage ich mich jetzt, ob sie noch gleichstark oder etwas stärker ist als die 4890 (hatte ich mal) ist.
Weil meine alte hd 5770 ist vorn paar Tagen abgeraucht und ich habe im Moment in meinem relativ starkem System eine gf 8600gs aus nem alten medion rechner drin^^
Und da die hd 5830 ja immer billiger wird, wäre es def. ne Überlegung wert.
Fürne hd 5850 habe ich kein Geld.
Nur da, wenn ich zocke alles mit fast vollem aa & af spielen will, sollte die graka mind dann noch so stark wie die hd 4890 sein.

mfg

PS: der threadname sollte so lauten : ati hd 5830 mit max aa & af vs. HD 4890 . sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat so wie Du schreibst, siehe hier:

Je mehr AA/AF, desto geringer wird die Differenz. Bei 8xAA/16xAF ist die 4890 schneller (6-9%). Bei 4xAA ca. gleich und ohne Bildverbesserungen ist die 5830 ca. 16% schneller.

Das ist eine Entscheidung, die Du treffen musst. Mir würde 4xAA reichen ;)
 
ja ok, da ich denke, dass ich mit OC noch einiges reißen kann, greif ich mit recht großer Wahrscheinlichkeit zur hd 5830

Hat einer Erfahrung was OCen bei der hd 5830 angeht??
 
Hat einer Erfahrung was OCen bei der hd 5830 angeht??


Ich glaube es nutzt noch kein Member von PCM eine 5830, leider. So gibt es natürlich noch keinerlei Erfahrungswerte bei OC usw. und ob die bei diesem einen Test festgestellten Einbrüche bei dem ein oder anderen Game, auf alle Karten reflektiert werden können, kann man dann leider auch nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?