MPEG-7 soll automatisch Raubkopien aufspüren Diskussion

Kommentare-Dealer
Der kommende Videostandard MPEG-7 wird laut Angaben von NEC eine Technologie besitzen um illegales Filmmaterial im Internet aufzuspüren. Das Verfahren soll sehr einfach und schnell aber trotzdem effektiv und sicher sein, so der Entwickler NEC. Außerdem sei eine Unterscheidung zwischen originalen Filmen und illegalen Kopien möglich.

Weiterhin wird jeder Frame des Films einzeln indiziert, sodass auch minimale Änderungen wie das Hinzufügen von Untertitel, Watermarks oder das Entfernen von Werbung registriert werden. Trotzdem soll das Verfahren es weiterhin ermögliche, anhand der Signatur...
 
Da wollen sie wohl wieder Angst verbreiten...
Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange das hält.
Der Verbraucher/Benutzer ist doch nicht verpflichtet, das neue Videostandard MPEG7 zu benutzen. Jeder hat doch das Recht, gekaufte Filme, in andere Videoformate zu konvertieren oder nicht?
Ich halte das ganze für fraglich, ob sie damit den gewünschten Effekt erzielen werden und ob das überhaupt umzusetzen ist.
Das tun sie doch heute schon, per Hand. Sie suchen nach Raubkopien im Internet.
Aber was wollen sie tun, wenn das ganze verschluesselt ist und sie nicht an die Dateien heran kommen? Fast jede Raubkopie auf one-click-hostern ist doch heutzutage mit winrar gepackt und somit verschluesselt. Wenn der uploader nicht gerade das einfachste Passwort gewählt hat, kommen sie nur mit größerem Zeitaufwand an die Daten heran. Fraglich ist dann, ob sie den erforderlichen Zeitaufwand aufbringen werden, um an eine Raubkopie heran zu kommen.
Ich denke, dass das ganze wieder ein Reinfall ist und sie damit wieder vor den gleichen Problemen stehen werden, vor denen sie heute auch schon stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iste es nicht zudem illegal, wenn die Daten von heimisch gebrachten PCs darüber gesammelt und dann verschickt werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?