Gehäuse für Mixing/Mastering

New member
Hi Leute,

ich bin neu hier...und auch insgesamt Hardware Anfänger (-:

Ich stelle gerade das erste mal einen Rechner zusammen und komme beim Gehäuse nicht weiter.

Ich denke, dass mir ein Midi Tower reichen würde. Ich betreibe zwei Festplatten, 2 PCIe DSP Karten sowei eine Firewire Karte.

Prozessor: i7 930 nicht übertacktet

Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 5450 512MB DDR3 PCIe Lite. Ich spiele ja nicht und hab deshalb keine Ansprüche an eine Grafikkarte außer, dass ich zwei Monitore anschließen möchte (-;

Also Kurz und Gut: Ich brauche ein leises Gehäuse bis ca. 100€.
Ich weiß bei meinen Komponenten eben nicht, ob ich das mega Gehäuse mit 3 Lüftern überhaupt brauche. Oder ob vielleicht auch ein billigeres mit einem Lüfter locker reichen würde.
Mit leise meine ich übrigens das "normale" leise. Es muss nicht geräuschlos sein :)




Ich hatte mir eigentlich diese hier ausgesucht: Cooler Master Storm SCOUT. Jetzt habe ich aber in Erfahrungsberichten gelesen, dass dieses Gehäuse relativ laut sein soll.
Weil ich mir jetzt unsicher bin habe ich mir Gedacht, dass ich in der Gehäusefrage lieber auf Eure Hilfe zurückgreife.

Ich freu mich auf Eure Vorschläge.


Vielen Dank,


Dominik
 
Also ganz ehrlich. Wen Du sagst, dass der einigermaßen leise ist und alles reinpasst, was ich genannt habe, dann wird der bestellt (-:
 
Das Lancool K62 ist schon ordentlich leise. Wenn man ca. 20cm daneben sitzt, dann hört man max. nen leises säuseln.
 
Ich weiß nicht, wie laut der boxed vom i7 ist, aber meistens ist genau dieser ein großer Störenfried, da hilft auch kein "leises" Gehäuse. Außerdem sollte dir das Gehäuse selbst gefallen, denn die Lüfter kann man auch bei Bedarf später einbauen.

Also falls du noch keinen besseren Kühler hast, dann solltest du dir einen zulegen (falls das bei dem Boxed nötig ist), aber das wirst du auch im nachhinein machen können, wenn der Computer tatsächlich neben dir steht und du den Geräuschpegel einschätzen kannst.
 
Der Boxed vom i7 ist garnicht mal soo laut. Also hörbar sind sie schon, aber lange nicht so laut wie manche 775er boxed.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?