Grafikkarte in einem Laptop

New member
Moin moin Leute.
Wieder einmal brauche ich eure Hilfe.
Mein Kumpel hat mir seinen Laptop gegeben und meinte ich solle Windows Vista da drauf packen.
Er hat ein Fujitsu Siemens E 7010.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium 4M, 2200 MHz (22 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK E7010
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845MP
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (04/21/03)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 7500 (M7)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 7500 (M7)
[/FONT]
Und nun habe ich Windows Vista drauf, aber keine Aero-Oberfläche oder sonstige 3D Effekte.
Das habe ich meinem Kumpel erzählt, er meinte ich soll ne ganz normale GrafikKarte fürs Laptop kaufen, die Aero unterstützt.
Es soll nichts besonderes sein. Er braucht dir auch sonst nicht für Spiele.
Er möchte nur, dass Windows Vista und Aero auf seinem Laptop läuft.
Es soll aber auch nicht so teuer sein ^^.

Nun meine Fragen an euch.

Welche Grafikkarte soll ich denn nehmen?
Und ist die auch so leicht ein- und auszubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Grafikkarten in Notebooks sind festverlötet und damit nicht auswechselbar.
Es gibt nur ein paar wenige Gamingnotebooks bei denen das seit kurzem möglich ist, deins gehört da allerdings nicht dazu. ;)
 
Shitt.
Heißt des er wird niemals die Aero-Oberfläche haben?
Kann man das denn irgendwie besser machen die Grafik?
kA irgendetwas dazukaufen oder sonst was :-D.
Oder wird diese Grafik für immer so bleiben?
 
es kann aber auch sein dass du die normale home basic version hast. bei der gibt´s kein aero. nur bei home premium oder höher.
 
Es sollte bald von ASUS son Gerät geben, wo man normale PCIE Karten reinstecken kann und das mit dem Notebook verbinden kann - für bessere Grafik halt.

www.asus.de schrieb:
XG station – 8-fach schnellere Grafik
Ein Notebook steht für hohe Mobilität und trotzdem möchten Sie keine Kompromisse in puncto Grafikleistung eingehen? Mit der XG Station können beide Welten miteinander vereinigt werden. Die XG Station ist die erste externe Grafikkartenstation für Notebooks. Sie wird über Express Card an das Notebook angeschlossen und verfügt über USB2.0 Schnittstellen und Dolby Headphones.
 
Ich habe auch einige Frage zum Wechseln der bei meinem Laptop:

ASUS Z53J Intel Core 2 T7200 2x2GHz
2048Mb ATI Mobility Radeon X1700(256Mb)
32-Bit-Betriebssystem
Vista Home Premium

Ich habe vor mir eine schnellere zu holen, da bei anspruchsvolleren Spielen meine leider nicht mehr mitkommt. Nun meine Fragen:
1. Ist ein Wechsel möglich ja/nein, woran sehe ich da?
2. Lieber GeForce oder ATI? (für Spiele)
3. Ist der Grafikkartenspeicher das maßgebende für die Stärke und Schnelligkeit der Grafikkarte?
4. Gibt es Kürzel wie "Mobility" bei ATI oder was anderes bei GeForce woran ich erkenne, dass es sich um eine Laptopgraktikkarte handelt?
5. Stimmt es das so ziemlich jede eines stärkeren Laptops, wenn dieser nach 2004 gebaut wurde austauschbar ist, weil man sich auf Standard Slots geeinigt hat?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe auch einige Frage zum Wechseln der bei meinem Laptop:

ASUS Z53J Intel Core 2 T72002x2GHz
2048Mb ATI Mobility Radeon X1700(256Mb)
32-Bit-Betriebssystem
Vista Home Premium

Ich habe vor mir eine schnellere zu holen, da bei anspruchsvolleren Spielen meine leider nicht mehr mitkommt. Nun meine Fragen:
1. Ist ein Wechsel möglich ja/nein, woran sehe ich da?
2. Lieber GeForce oder ATI? (für Spiele)
3. Ist der Grafikkartenspeicher das maßgebende für die Stärke und Schnelligkeit der Grafikkarte?
4. Gibt es Kürzel wie "Mobility" bei ATI oder was anderes bei GeForce woran ich erkenne, dass es sich um eine Laptopgraktikkarte handelt?
5. Stimmt es das so ziemlich jede eines stärkeren Laptops, wenn dieser nach 2004 gebaut wurde austauschbar ist, weil man sich auf Standard Slots geeinigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?