Kann man bei 4870 overlocken

New member
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt die 4870 hd overzulocken

System:
Graka: ATI 4870 hd 1gb von saphire
CPU: AMD Athlon 64 4800+ 2,5ghz
Arbeisspeicher: 3 gb

Und welche tools bzw wieviel hitze sie abkann :D

MfG
Horkruxe
 
klar kannste overclocken
sorg aber dafür das du einen guten kühler hast
und vergiss nicht das dei garantie dadurch erlischt
 
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt die 4870 hd overzulocken

overlocken=überschließen (?) solltest du nicht, genausowenig wie overclocken. es wird dir nichts bringen, da die cpu der flaschenhals ist. der 4800+ ist zu schwach, um genügend leistung aus der 4870 rauszuholen.

zu temp & programm:
sie sollte nicht wärmer als ~95° werden, auch wenn manche meinen 100°+ wären auch noch ok. bei so ner hohen temperatur leiden die bauteile schon ziemlich.

übertakten kannst du im ati treiber (catalyst control center) und die temperatur liest du am besten mit gpu-z aus.
 
Hab meine per ATI Overdrive schon fast am Limit laufen,viel mehr Leistung krieg ich da nicht raus.Läuft imo auf:

CPU Clock : 800mhz
MEMORY Clock : 1050mhz...

hab einen AMD Phenom X2 550 (nicht OC'ed).
Krieg ich da nochmehr raus?

Gruß
 
CPU Clock : 800mhz
MEMORY Clock : 1050mhz...

hab einen AMD Phenom X2 550 (nicht OC'ed).
Krieg ich da nochmehr raus?

Klar würde das was bringen. So ein X2 läuft locker mit 3,6Ghz. Im übrigen könntest du auch versuchen (sinniges Board mit ACC Funktion vorausgesetzt) die abgeschallteten Kerne deines 550er freizuschallten. Dein 550er ist eigentlich ein Quad dessen dritter und vierter Kern deaktiviert sind. Versuchen würde ich es, aber das geht nur mit MoBos die, die ACC Funktion haben. Das haben aber nur MoBos mit AMD/ATI Chipsätzen ab dem SB710 SB-Chip.
Eine 4870 ist eigentlich schon so potent, dass es besser wäre, man hat einen Vier oder zumindest Dreikerner als CPU.
 
Schon probiert,funktioniert leider nicht.Muss mir wohl mal einen neuen CPU Lüfter kaufen,gibts da eine Empfehlung?Der Scythe Mugen 2 soll gut sein,habe ich schon öfters gelesen.Dann bräuchte ich wohl mal ein Overclocking Tutorial...

Gruß
Computer_Newbie:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?