das richtige Notebook finden

New member
hallo

ich weiß, es gibt bereits einige Threads, die um dieses Thema gehen, aber ich passe iwie nirgends richtig rein.
Ich möchte mir demnächst ein Notebook anschaffen, da mein alter PC so langsam seinen Geist aufgibt.
Ich lege besonders wert auf die Möglichkeit die neuesten Videos (Youtube ect), abspielen zu können, Filme mit hoher Auflösung ansehen zu können, das ich viele Bilder speichern kann und er ansonsten schnell und problemlos läuft.
Mein Budget liegt bei max. 600€
Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben. Das wäre klasse.
Danke im Voraus.

LG
Julieela
 
hallo,

viele Dank schon mal für die Vorschläge.
Ich habe selbst zwei gefunden, die für mich interessant sind, kann mich aber nicht entscheiden, welches das Bessere wäre.

Vll könnt ihr mal einen Blick darauf werfen.
Danke =)



oder

 
Also wenn die beiden zur Wahl stehen würde ich mich fürs Sony Vaio entscheiden..

Verarbeitung ist da meist Spitze und die Komponenten reichen für deine zwecke vollkommen aus!

Ich denke aber dass du dir viel Geld sparen kannst, zB Hiermit:

Das hat glaube ich sogar n etwas besseres Display!

Ne alternative wäre auch das hier:


Hat sogar ne noch größere Festplatte für Filme & Fotos...


Die beiden sind nicht nur um einiges billiger sondern schneiden auch was Akkulaufzeit angeht ziemlich gut ab für die Preisklasse.
 
Ja, die sind interessant, aber ich hätte gerne eines mit einem 17'' Bildschirm.

Also nach einiger Suche kann ich es etwas präzisiere, ich glaub zwar nicht das es so ein allround paket für den Preis gibt aber naja:

17'' Display
500 GB Festplatte
4 GB Arbeitsspeicher
Windows® 7 Home Premium (64-Bit)
DVD-Brenner (Double-Layer)
gute Grafikkarte
gute Bildauflösung
guter Sound
Ziffernblock
bis 600 Euro

naja ich bin noch nicht 100%ig fündig geworden =S
Danke weiterhin für jeden Beitrag und Hilfe eurerseits!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hui, hab eins gefunden (einziges Minus: kein Ziffernblock und das Display ist etwas kleiner)
ansonsten find ichs grad sehr gut, was haltet ihr davon?
(Bin weiterhin für andere Vorschläge offen =) )

 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich dir eher das hier empfehlen was Agent schon gepostet hat wenn die größe dir doch nicht so wichtig ist
 
hey,

vielen Dank für eure Empfehlungen, aber ich glaube ich habe mich entschieden, ich habe eins gefunden, dass alle meine Wünsche erfüllt und teilweise sogar übertrifft und nur 39 euro über dem Preislimit liegt.


vielen dank an alle! LG Julieela
 
Ich möchte einfach ein sehr gutes Notebook, mit viel Speicherplatz und einem großen Bildschirm.
Das die günstigeren die Videos auch gut abspielen ist mir klar. Nur leiste ich mir selten so was "großes" und ich habe eine Weile gespart und gönn mir einfach mal ein etwas exklusiveres. Außerdem mag ich notebooksbilliger nicht so...

ich schätze jede Meinung und lasse mich gern beraten, aber überflüssige, dumme Kommentare helfen mir absolut nich weiter, die kann man sich also sparen.

LG
 
Sorry, aber ob du's glaubst oder nicht;

Dieser "Würg" Kommentar ist wahrscheinlich der einzig sinnvolle in diesem Threat !
Willst du was qualitativ gutes, sind Pavilions das krasse gegenstück dazu, und glaub mir ich verfüge über Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Notebooks /Laptops !

Das sind Billig-Plastik.Blender die dir nach nem halben Jahr das letzte an Nerven kosten, FINGER WEG !!!
 
Sorry, aber ob du's glaubst oder nicht;

Dieser "Würg" Kommentar ist wahrscheinlich der einzig sinnvolle in diesem Threat !
Willst du was qualitativ gutes, sind Pavilions das krasse gegenstück dazu, und glaub mir ich verfüge über Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Notebooks /Laptops !

Das sind Billig-Plastik.Blender die dir nach nem halben Jahr das letzte an Nerven kosten, FINGER WEG !!!


Blend den kommentar aus, der ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Jahrzehnte lange Erfahrung? Tut mir leid dann hast du Zeit vergeudet.

Ich hatte noch nie n Problem mit nem Pavillon und wenn wir auf die Arbeit Notebooks bekommen mit denen was nicht stimmt sind und darunter ist auch gelegentlich n Pavillon - aber auch nicht häufiger als irgendwelche anderen Modelle.

Wenn man die Dinger gut behandelt kann man lange Zeit viel spaß damit haben (Habe 3 Unterschiedlich alte Modelle hier, die laufen alle noch Problemlos und wurden nur wegen zu alter Hardware ausgetauscht...)


Zu "Ich mag notebooksbilliger nicht so" : Die Seite wird hier auch nur verlinkt weil man darauf viele Notebooks findet und die ganzen Details dazu meist ordentlich aufgelistet sind.. Bestellen kann man das ding ja wo man will (Meinetwegen kann mans ja auch auf der Seite raussuchen und beim Saturn um die Ecke kaufen..)

Ich denke mit deiner Wahl hast du schon was ganz solides gefunden (Ist ja auch kein Pavillon sondern ein Acer Aspire wenn ich mich jetzt nicht irre..) und wenn du gut damit umgehst wirste auch ne schöne Zeit damit haben.. Ob du die verbaute Grafikkarte nun brauchst oder dir auch ne schlechtere genügen würde sei nun mal dahingestellt - jeder hier sollte wissen wie schwer es ist ner Frau was auszureden :> (vielleicht auch nicht, wir sind hier immerhin in nem PC forum.. xD)

Wünsche dir dann viel Spaß mit dem Notebook und lass dich nicht allzusehr verunsichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ignorier meinen Beitrag einfach, ist vermutlich das Beste !

Ich werde hier zum Thema Notebooks nichts mehr schreiben, nur noch lesen und mich darüber amüsieren, wie die leute ihr Geld verschleudern, ist nämlich nicht meines.

Und das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint.
Dieses Forum ist -wie ich feststellen muss- voll von Leuten die einfach nicht begreifen. dass ihre Hardwaregeilheit bei Notebooks sowas von fehl am Platz ist wie nur irgendwie möglich. Die nicht kapieren, dass bei diesem Schrott von Asus, HP-Consumer, Acer, Medion, One, Gericom, MSI die ihre Kampfpreise nur deshalb fahren können, indem sie amwichtigsten sparen:

Displayqualität, Kühlsystem, Verarbeitung, Tastaturqualität, verarbeit. Materialien (bei diesen Kisten sit fast alles Kunststoff der knarzt wenn man das Book an einer Ecke hochhebt) Lautheit unter Vollast usw...

Ein Notebook ist was anderes als ein Desktop ! Ihr solltet euch mal überlegen, was ein Notebook überhaupt ist. Ja, ihr habt richtig gehört! Berücksichtigt das Einsatzgebiet eines Notebooks und die schiere Unmöglichkeit einer Selbstreparatur und ihr werdet schnell feststellen, dass Service und Verarbeitung viel wichtiger sind als eine 260M mit 1024 MByte DDR3 Ram! Was denkt ihr denn, warum die Billighöker ein Notebook mit Superdupergrafikkarte, 1 Trillion RAM und 500 Yottabyte anbieten können! Sicher nicht, weil sie euch ein Geschenk machen wollen! Spätestens, wenn ihr das Ding dann auf dem Schreibtisch habt, werdet ihr euren neuen Brüllwürfel verfluchen und ihr werdet schnell den Griff zum Wegwerfen suchen! Wobei der Griff bei der Qualität wahrscheinlich sofort abbrechen wird...
Ergo: Zur Preis/Leistung gehört immer auch Service und Verarbeitung!

Die einzigsten Hersteller die man fast immer empfehlen kann: DELL, Apple, Sony, Samsung, Lenovo/IBM, Business -HP.

...aber wie gesagt, meine Kohle ist es ja nicht, also schön weiter auf die Harwaregeilen-Experten hören, ich verabschiede mich hier endgültig, so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dass du ein Ventil für deine Wut gefunden hast - dann kanns hier nun mit Notebook Kaufberatung weitergehen .

Nicht jeder setzt sein Notebook übrigens gleich ein, kenne viele die es wie nen Desktop nutzen ;)
 
Hey Leute,

bitte ich bin ein Mädel, dass einen guten laptop sucht und diesen übrigens entweder am Schreibtisch oder auf der Couch nutzen wird =)

also bitte kein Stress hier, es geht nur um ein Ding...okay
ich freue mich sehr das ihr mir helfen wollt das bestmöglich Gerät zu finden und mich davor bewahren wollt, zu viel Geld auszugeben. Aber ihr müsst hier nich so aufbrausend werden und mit ihr meine ich eraser4400. Bitte du musst dich nicht so aufregen.
Und vielen Dank für den lieben Beitrag von AgentSmith, schön das du diplomatisch und ruhig bleibst, du kommst sehr sympatisch rüber =)
ich wollte hier nicht so eine Diskussion anheizen, aber ich fand den *würg* comment einfach nicht sehr konstruktiv...

ich bin ja wirklich noch am Überlegen ob 639€ nicht zu viel ist...
ich schau noch immer, wie findet ihr das


und bitte kein Streit wg meinem Notebookwunsch okay ;)
 
Also bei dem Packard Bell fehlt mir nun irgendwie ne genauere Angabe zum Grafikchip.. darüber lässt sich nun nur mutmaßen..


Was ich evtl. eher Empfehlen würde wäre das hier:


Falls dir die 320GB Festplatte ausreicht ( Und wenn man nur ein paar Programme, etwas Musik und ein paar Filme und Bilder drauf hat tut sie das normalerweise locker). Es ist etwas billiger und von nem Top-Hersteller. Dazu ein gutes Display!

Das Notebook hat zwar "nur" 3GB Ram aber:
Mit einem 32Bit Betriebssystem kannst du eh nur knapp über 3GB nutzen, die Notebooks mit 4GB haben zwar ein 64Bit Betriebssystem (Mit dem in der Theorie die 4GB nutzbar wären), allerdings verschlingt das andere Betriebssystem mehr Ressourcen sodass du den Unterschied zwischen 3GB bei 32Bit und 4GB bei 64Bit kaum bis garnicht merken wirst.

Es ist 50€ günstiger als das Packard Bell, hat ein wirklich gutes Display und sonst wohl gleichwertige Komponenten. Außerdem hats ne ganz gute Akkulaufzeit (Hierüber werden beim Packard Bell garkeine Angaben gemacht! )
(Die 50€ ließen sich ja falls die 320GB wirkl zu klein sind später mal in ne externe Platte investieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke für die Meinung. Ich habe gehört, dass man die 32Bit - Version von Windows 7 nicht uneingeschränkt nutzen kann, was bedeutet das dann?
Ich merke also gar keinen Unterschied zwischen dem 4GB und 3GB Arbeitsspeicher?
 
Die 32Bit Version von Win 7 "nicht uneingeschränkt nutzbar" ?
Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen..

Ich habe hier 2 Rechner auf denen Win7 32Bit Läuft und hatte damit bisher keinerlei Probleme.. Ist genauso nutzbar wie die 64Bit version auch ^^


Ich versuche das ganze mal möglichst einfach zu Formulieren:
Mit 32Bit sind maximal 2^32 Speicheradressen nutzbar ( = ~4.000.000.000) , das entspräche Laienhaft umgerechnet etwa 4GB Nutzbarem Arbeitsspeicher. Hiervon wird nun aber noch was für die Grafikkarte (die nen gewissen Grafikspiecher hat, zB 512MB) abgezwackt so dass je nach Chip noch zB 3,5GB Übrig bleiben. So kommt man darauf dass tatsächlich eben nur etwas mehr als 3GB Arbeitsspeicher nutzbar sind.
Baut man 4GB in ein 32Bit System ein , so werden von den 4GB auch nur 3 bis 3,5GB (Weil das Betriebssystem ja nur 4GB zur verfügung hat und damit Sowohl Grafikkarte als auch Ram auskommen müssen!) genutzt, kommt also etwa aufs selbe wie wenn man nur 3GB einbaut (Hier gibts keine "streitereien", Der Ram kriegt seine 3GB die Grafikkarte ihre 512 und das Betriebssystem könnte sogar noch etwas mehr vergeben..).

Bei nem 64Bit system gibt es 2^64 nutzbare Speicheradressen ( = Ziemlich Viele ;) ) sodass es praktisch keine Obergrenze für verwendbaren Ram gibt. Allerdings braucht das 64Bit System im Leerlauf mehr Ressourcen als ein 32 Bit System, das heißt:
Baust du 4GB in ein 64Bit System ein braucht das System selbst schon so viel von den 4GB Ram auf, dass für dich wieder nicht viel mehr als 3-3,5GB Nutzbar sind. Ein 64Bit System lohnt sich also erst ab zB 6GB verbautem Ram (Weil hier trotz des 64Bit Systems mindestens 5GB zur freien nutzung übrig bleiben, dies ist mit nem 32Bit System unmöglich!).

Kurzum: Ob du 4GB in ein 64Bit System einbaust, 4GB in ein 32Bit System oder 3GB in ein 32Bit System macht nicht allzu viel Unterschied. Jemand der auf maximalpunktzahlen in Benchmarks oder absolute Performance beim Spielen aus ist wird den Unterschied vielleicht bemerken , in deinem Anwendungsbereich wirds dir aber nie auffallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Medion- und Aldi PCs rate ich Grundsätzlich jedem ab.

Die Qualität bei den dingern ist meist nicht die beste und vor allem der Kundenservice wenns mal Probleme gibt ist Erfahrungsgemäß mies.

Dazu kommt dass dieses Gerät nun noch nichtmal mehr den Preisfaktor auf seiner Seite hat: Für 599€ sind die verbauten Komponenten nämlich nichtmal sonderlich billig!

Es hat zwar die 4GB Ram (aber das haben wir ja bereits geklärt) und einen etwas stärkeren Prozessor, dafür ist dieser veraltet (braucht ua. mehr Strom) und Taktet auch nicht höher als der I3 der in den beiden andren von Heute verbaut ist. Das Display ist zwar Matt und nicht glänzend (was an sich ein Pluspunkt ist) , dennoch bezweifle ich Stark dass dieses Gerät trotz des LED Monitors mit der Displayqualität des Samsung mithalten kann.
Es hat zwar wieder ne verbaute Grafikkarte, aber nun keine merklich bessere als das Samsung..
 
Ok, Gott bin ich froh , dass es hier Leute gibt, die sich auskennen. ich würd glaub jeden Käse zusammenkaufen^^

ich denke ich muss einfach ein bisschen mehr ausgeben um alles dabei zu haben was ich mir vorstelle... und das von T-online find ich immer noch am besten für 639€, ich kauf mir ja sonst nich sowas teures...
 
Dafür gibts ja foren wie PCM ;)

Meinst du das hier:

?

Wenn ja, das kostet mittlerweile nurnoch 629€ !
Abgesehen davon hat das nun wirklich ne Großzügige Festplatte, ne Grafikkarte die sich im bereich der Spiele, die vermutlich für dich mal in Frage kämen durchaus sehen lassen kann und ne Leistungsstarke CPU (wenn sie auch von der älteren Generation ist..). Das Display ist zwar vermutlich nicht auf dem level von dem Samsung, dafür hats halt was die anderen komponenten angeht doch die nase vorne.


Wenn es dir die 629€ Wert ist kannst du da mit gutem Gewissen zuschlagen , falls du was Sparen möchtest kann ich dir nur zu dem Samsung raten das ich heute nachmittag verlinkt habe - das hat zwar schwächere Komponenten glänzt dadurch aber mit ner guten Verarbeitung und nem top Display.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?