Könnte ich eine GTX 480 an mein NT 550W hängen ?

braucht eine GTX 480 nicht ein 8 und ein 6 Pin Anschluss ?

P.S. wenn ich mir dann wirklich eine GTX 480 kaufen sollte würde ich mir gleich noch ne neue CPU mit bestellen.
 
Das NT reicht, allerdings würde ich statt der GTX480 auf jeden Fall die GTX470 oder besser die HD5870 kaufen (außer du willst eine WaKü verwenden).
 
Das NT reicht, allerdings würde ich statt der GTX480 auf jeden Fall die GTX470 oder besser die HD5870 kaufen (außer du willst eine WaKü verwenden).

ja ok..., aber ich wollts nur wissen, weil mein NT nur 2x6 Pin Stecker für PCI-E hat, wo soll ich dann den 8 pin her nehmen ?
 
und der Saft wo von einem 6 Pin kommt reicht für einen 8Pin Anschluss ?... kommt mir spanisch vor, weil dann könnte man ja gleich einen 6 Pin Anschluss ran machen oder ?

Ja das reicht, weil die 2 weiteren Anschlüsse Masse sind.... einfach über Adapter anschließen und gut ;)
 
Ja das reicht, weil die 2 weiteren Anschlüsse Masse sind.... einfach über Adapter anschließen und gut ;)
mir ham ein Lehrer in Physik der mit uns über unsere Klasse spricht anstatt über E-Lehre und jetzt Mechanik :D also was ist nochmal Masse ist das nicht der Strom?
 
glaube einfach einem Mechatroniker, dass es geht ;) zudem es bei meiner damaligen HD 5970 auch ging (hatte auch ein 6 Pin + ein 8 Pin)
 
naja ich würde sagen wenn es ein 550W LC Power NT ist , dürfte das knapp werden , aber ein Marken NT sollte damit keine Probs haben ;)
 
kannst ja mal lesen was ich sonst noch geschrieben hab, was ich mach falls ich mir eine GTX 480 hol...

@Push wenn be quiet keine Marke ist dann weis ich auch nicht mehr.

ja , dann sollte das locker reichen ( selbst das PurePower sollte noch reichen ) ...
stand ja nirgends was du für ein NT hast ...
 
hab ich dann wohl übersehen ...
guck mal aufe Uhr :D
andere Leute stehen auf , ich gehe gleich schlafen :D
 
Nun, leistungstechnisch sollte dein 550W Netzteil reichen, gerade weil du mit einem E8400er auch nicht gerade eine CPU hast, die ebenfalls viel Strom benötigt.
Wenn du allerdings noch auf eine Quad aufrüstest und diesen gedenkst zu übertakten, wird dein NT dann schon ausgereizt werden.
Eine GTX480 braucht unter Last alleine schon knappe 300W (298), ein übertakteter Quad kann bei hoher Auslastung auch locker 150-160W ziehen.
Rechnet man noch das MoBo mit um die 30-40W dazu plus die restlichen Komponennten wie HDD, Laufwerk, Lüfter usw. kannst du noch einmal gute 20W einrechenen. Unterm Strich bist du da schnell mal 520-540W die solch ein System ziehen kann, wenn es hard auf hard kommt.
Funktionieren sollte das schon, auch wenn es dann eng wird.
Da deinem NT die passenden PCIx-Stromstecker eh fehlen, das NT dazu auch am Limit läuft, eine GTX480 eh schon viel Geld kostet und einen Quad es auch nicht umsonst gibt, würde ich das NT gleich mit austauschen und zu einem 600W oder auch 650W NT greifen, welches auch die passenden Anschlüße hat.
Die 80€ mehr für ein NT machen bei der Ausgabe dann auch nicht mehr viel aus.;)
 
Nun, leistungstechnisch sollte dein 550W Netzteil reichen, gerade weil du mit einem E8400er auch nicht gerade eine CPU hast, die ebenfalls viel Strom benötigt.
Wenn du allerdings noch auf eine Quad aufrüstest und diesen gedenkst zu übertakten, wird dein NT dann schon ausgereizt werden.
Eine GTX480 braucht unter Last alleine schon knappe 300W (298), ein übertakteter Quad kann bei hoher Auslastung auch locker 150-160W ziehen.
Rechnet man noch das MoBo mit um die 30-40W dazu plus die restlichen Komponennten wie HDD, Laufwerk, Lüfter usw. kannst du noch einmal gute 20W einrechenen. Unterm Strich bist du da schnell mal 520-540W die solch ein System ziehen kann, wenn es hard auf hard kommt.
Funktionieren sollte das schon, auch wenn es dann eng wird.
Da deinem NT die passenden PCIx-Stromstecker eh fehlen, das NT dazu auch am Limit läuft, eine GTX480 eh schon viel Geld kostet und einen Quad es auch nicht umsonst gibt, würde ich das NT gleich mit austauschen und zu einem 600W oder auch 650W NT greifen, welches auch die passenden Anschlüße hat.
Die 80€ mehr für ein NT machen bei der Ausgabe dann auch nicht mehr viel aus.;)

ja genau das wollt ich wissen wies aussieht wenn ich da nochn Quad ran häng ;). Ok naja bin eh noch am warten was die GTX 465 so bringt und wie teuer die wird und so. Und was mit meiner alten 8800 GTX passiert wart jetzt erstmal auf das Urteil vom Händler.
 
Also wenn dann bitte gleich 750/800W. Bei 650W erreichste keine gute Effiziens wenn die Kiste 540W zieht.

Ein Netzteil kauft man nicht so oft (ich vllt. alle 5 Jahre) und da lohnt es sich schon für die Zukunft eins zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?