Hilfe bei Systemzusammenstellung

New member
Hallo Leute,


ich stelle mir zum ersten Mal einen Desktop Pc zusammen. Es ist nicht so, dass ich 0 Ahnung habe. Aber ziemlich Nah bei 0 wäre schon richtig :)

Deswegen wollte ich darum bitten, dass Ihr Euch die Komponenten mal anseht. Die Sachen habe ich einfach mal auf gut Glück bei Alternate zusammengebastelt. Es liegt also bspw. kein tieferer Sinn hinter der Wahl des Rams. Es hätte auch ein anderes Fabrikat sein können, aber ich hab da, wie gesagt, keine Ahnung von. So auch bei der Wahl des Motherboards. Es sollten nur möglichst viele Pci e Steckülätze vorhanden sein.

Ich brauche den Rechner ausschließlich für Audiobearbeitungen (Mixing und Mastering). Gespielt wird also gar nicht. Den einzigen Anspruch den ich an die Grafikkarte stelle ist, dass ich zwei Monitore anschließen kann.

Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte (PCIe): Club 3D CGAX-4672I
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
Prozessor: Intel® Core™ i7-930
Prozessor Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 650W
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
DVD-Brenner: Asus DRW-24B1ST
Mainboard: GIGABYTE GA-X58A-UD7
Festplatte (SATA): Seagate ST3500418AS 500 GB
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
ups...

direkt schon der Erste Fehler :)

Ich werde jetzt nochmal genau nachsehen, wohin ich das am besten poste.
 
warte ab, ich habe den Thread gemeldet...dieser wird automatisch verschoben in den Kaufberatungsthread ;)
 
Soll eine Wasserkühlung verwendet werden ?
Wenn nicht, muss das UD7 nicht unbedingt sein.

Den i7 930 könntest du gegen den i7 920 tauschen, das würde ein paar Euro sparen.

Beim Netzteil lieber auf eines von Cougar, Corsair, Enermax oder BeQuiet setzen.

Der Rest sieht ganz ok aus.