bekomme HD5850 nicht ans laufen

New member
Hallo, ich habe heute meine neue Graka bekommen und habe nur Probleme.
Also ich habe nur eine 6Pin Anschluss an meinem NT brauche aber 2. Habe dann noch einen Adapter gefunden , aber leider funktioniert es nicht. Mal startet der rechner und macht dann nur Grafikfehler so das ich nix erkennen kann oder er kackt beim Hochfahren ab und startet dann wieder erneut.
Wenn ich mir meinen Adapter ansehe habe ich das Gefühl da dieser anders belegt ist als der 6Pin der am NT dran ist.
Was kann ich machen? Neues NT kaufen oder einen anderen Adapter oder oder oder?
Mit nur einem 6Pin läuft Piepst die Karte bzw der rechner nur und starte garnicht.
Mit meiner HD5770 lief vorher alles ohne Probleme
 
Da ich deinen 4 Pin Molex auf 6 Pin PCIx Adapter nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob der falsch belegt ist. Normalerweise dürfte der nicht falsch belegt sein, da diese Art der Adapter alle gleich sind.
Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein genutztes Netzteil zu schwach ist, zumindestens könnten die Ampere der 12V Schiene zu schwach ausgelegt sein. Das nur ein PCIx Stromstecker an deinem Netzteil ist, deutet zumindest darauf hin.
Beschwören möchte ich das nicht. Es liegt auch im Bereich des möglichen, dass deine 5850 schlicht und ergreifend einen Defekt hat.
Es hilft wohl nur mal mit einem anderen Netzteil zu testen oder aber besagte 5850 in einem anderen System, dessen Netzteil ganz sicher ausreichend demensioniert ist, die Karte auszuprobieren.
 
danke für deine Antwort.
Leider habe ich kein Sytem das ein passendes Netzteil besitzt in meinem umkreis.
Mein adapter hat nur 5 Pinne von 6 belegt und auf der anderen seite sind es nur drei ohne Rot.
Der 6Pin Anschluss an meinem NT hat oben 3 schwarze und unten 3 gelbe kabel, so ist mein adapter nicht beleht und wie gesagt , auch nur 5 pinne.
 
Hi , also das Netzteil ich totaler Käse und schon recht alt.
Ist ein Lc Power LC5550 V2. Das habe ich damals aus not gekauft.
Aber on es daran liegt weiss ich nicht.
 
es liegt am netzteil vill, da es auf der 12V schiene grad mal 15 Ampere sind? das ist zuwenig für son boliden, es sollten mindestens 22ampere schon sein
ich würde an deiner stelle nicht mehr an pc anschmeißen^^ sonst grillt dir da irgendwas ab und zieht noch alles mit rein, wie cpu, graka etc
 
da ich ja kein bil bekomme ist der rechner eh aus. Ja ich denke auch das die adaptierten stecker zu wenig leistung bringen und der 6pin alleine eben nicht reicht.
Ich werde die karte morgen mal mit zum PC shop nehmen und mal fragen ob die die testen würden um festzustellen ob die ein defekt hat oder ob es an meinem NT liegt.
 
und falls es an deinem NT liegt, so lass dir kein billiges ding mit mehr watt verkaufen
denn watt heißt nicht gleich das es auch genug leistung bringt ;)
 
da ich ja kein bil bekomme ist der rechner eh aus. Ja ich denke auch das die adaptierten stecker zu wenig leistung bringen und der 6pin alleine eben nicht reicht.
Ich werde die karte morgen mal mit zum PC shop nehmen und mal fragen ob die die testen würden um festzustellen ob die ein defekt hat oder ob es an meinem NT liegt.


Das höhrt sich am vernüftigsten an. Las die Karte testen, ich denke aber nicht das die einen Defekt hat. In der Tat sollte dein NT einfach zu schwach sein und dein Adapter ist auch nicht ganz richtig, denn die Pins sollten auch alle belegt sein.
 
Wäre natürlich ein wirklich seltsamer Fall, wenn er bei seiner Grafikkarte 'nen minderwertigen Adapter bekommen hätte. Aber soll ja vorkommen.

Wo hast du die Grafikkarte denn erstanden?
 
Also ohne Treiber läuft die Karte , sobald ich aber den Treiber installiere bekomme ich nach dem hochfahren nur noch ein schwarzes Bild. Ab dort wo dann eigentlich mein Desktop kommen sollte.
Strom hat die Karte nun richtig.
Ich habe Win7 ganz neu installiert und hatte bis zum Treiber auch ein bild.
Nun komme ich nur noch in den Abgesicherten Modus und kann selbst dort den Treiber nicht löschen.
Wenn ich Catalyst öffene möchte , bekomme ich die Meldung das kein Treiber installiert wäre. Wenn ich diesen dann erneut installieren will , kommt nach einiger Zeit die meldung das die Hardware erkennung fehlgeschlagen ist.
Klingt für mich danach als ob der Treiber nicht checkt um welche Karte es sich handelt.
Bei ATI gibt es ja nur einen Treiber für die 58er Reihe. Das ist echt alles zu kotzen. Soviel Geld ausgegeben und nur Ärger.
Eigentlich klingt es nach Treiber Problem , aber da die Karte vom ATI Treiber nicht erkannt wird , leigt es wohl doch an der Karte.
Ich habe auch schon meinen zweiten PCi-e slot versucht , aber das bringt auch nix.
 
hey ich empfehle dir die karte wieder zurückzuschicken
du wirst damit nur ärger haben.. für jedne neuen treiber der raus kommt musst du mit bugs kämpfen, nimm gebrauch von der garantie .. bei sowas zöger ich nicht lange
 
So nun ist alles prima. habe eine neue bekommen und die läuft auf anhieb. Also hatte die erste Karte wohl eine Macke.
Ist echt schon nett was die Karte so leistet, dachte eigentlich meine Hd5770 Vapor wäre schon fix gewessen. Naja :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?