was ist das schwächste Glied??

New member
Servus allerseits,

ich möchte bald wieder etwas aufrüsten..
Zock im Moment mit folgendem Sys:

Mainboard: Asus P5K
Cpu: Intel CoreQuad Q6600 G0 @3,2ghz
Graka: Leadtek gtx260² (oc)
Ram: Geil Ultra 4gb ddr2 ram (4x1GB)
Netzteil: Sharkoon Sha450-8P
Screen: Samsung Syncmaster P2250 1920x1080
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit


Seitdem ich mit nen FullHD Tft zugelegt hab, laufen alle Games etwas schlechter..
deswegen hab ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht die graka austauschen soll gegen eine ati 5850!

Denkt ihr es bringt mir einiges, oder schränkt meine CPU eine 5850 (stark) ein?
Lohnt es sich mehr mein Sys komplett zu verscherben und mir dann ein neues zusammen zu stellen? koplettüberholung also mit allem drum und dran (i7, ddr3 etc...)

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten übertaktest du deine CPU noch soweit es möglich ist und rüstest dann die GK auf -> ATi HD 5850, wäre wohl die beste Wahl ;)

unterstützt dein Board Crossfire ? wenn ja mit wievielen Lanes ?
 
Also wie ich bisher lese, sprecht ihr eher gegen einen komplett neuen Rechner..
mein Konto ist auch dieser Meinung ;D

@ Phantom666: Mein MB unterstützt zwar CF, aber stark eingeschränkt, ausserdem bin ich ein dual-gpu gegner, weils da immer probleme gibt, nicht zuletzt wegen der Unterstützung!

@ Daniel9494: Ich hab meine CPU bereits auf 3,2 Ghz hochgezogen, mit Wakü, mehr will ich ihr auf dauer nicht antun.. sie läuft momentan im Idle auf 38-42 °C
 
..ich habe von nem Kollegen ein Angebot bekommen:
meine gtx260² gegen seine gtx275 zu tauschen, für nen fuffi.

Denkt ihr es lohnt sich?
von den Daten her ist die gtx275 mit meiner identisch, die unterschiede sind
240 shadereinheiten anstatt bei meiner 216, also 24 Shader mehr und etwas höher getaktet.
 
Übertakte die CPU noch etwas, 200-300MHz sind da sicher noch drin.
Gleichzeitig die GTX260 noch etwas übertakten, dann hast du schon ein ganzes Stück Mehrleistung. ;)

Das sollte dann erstmal reichen, andernfalls kannst du dir später eine 5850 zulegen. Mit ~3,5GHz Takt, kannst du die Karte schon ziemlich auslasten.
 
So würde ich es auch machen, die GTX260 ist keine schlechte Karte, nur weil es neuere gibt ;) Wenn dir die Leistung reicht, dann reicht sie und momentan ist das System sehr gut aufeinander abgestimmt. Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, wäre es wohl wie folgt am besten:

Q6600 @ 3,6 GHz takten
HD5850/HD5870/GTX470 zulegen und die GTX260² verkaufen.

Ein Quad mit ~ 3,6 GHz sollte diese drei Karten schaffen und auch noch locker 2 Jahre reichen.
 
Er hat gesagt er HAT einen neuen Monitor...außerdem sind 22" zum Gamen perfekt, alles was größer ist is schwierig.

Das ist Ansichtssache.
Nichts desto trotz würde ich in dieser Kette kein "schwächstes" Glied sehen.
Wie schon erwähnt, ein bisschen übertakten und schon hat sich das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?